Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

AMD hat soeben seine Radeon R9 Fury X veröffentlicht, die auch direkt im Handel angekommen ist. Erste Händler listen die Grafikkarten, unser Preisvergleich nimmt die ersten Angebote auf und für 700 Euro ist sie auch schon lieferbar. Parallel dazu gibt es die Geforce GTX 980 Ti, die der Radeon ab 680 Euro das Leben schwer macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Wer das bessere Produktfolio verkauft und erfolgreich vermarktet, gehört belohnt, auch wenn es nicht AMD ist. Nichtsdestotrotz abwarten was in den nächsten Jahren passiert. Evtl ein zweiter Frühling mit Artic Island oder Aufkauf durch Samsung/Intel.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

War doch klar dass NV die Preise anpasst. Sollte nix neues sein. Ich finde beides sind gute Karten, soll jeder für sich entscheiden welche ihm das bessere Paket bietet.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Eine schlechtere Karte für mehr Geld..nice leben AMD.
ATI hätte alleine bleiben sollen, dann würde AMD heute am Bahnhof anschaffen gehen.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Ja klasse die Fury X ist sicherlich ordentlich. Treiberoptimierungen werden es mit der Zeit noch zeigen. Sicherlich kann die Fury X noch etwas aufschließen. Dann wird der Preis noch gesenkt. Das ist schließlich der Einführungspreis. Für 600-650€ wäre die schon ordentlich. Nur leider haben die meisten ja dann die GTX 980 Ti gekauft, schade. Nvidia ist hier mal wieder der Sieger und kann mit AMD spielen. Ich sehe für AMD im Moment wieder schwarz. Die meisten Kommentare hier im Forum bestätigen mein Gefühl. Dabei kommt mit der der normalen Fury und der NANO sicher noch interessante Produkte auf den Markt die in der Mehrheit und in Nvidias Werbegeschick einfach traurigerweise untergehen werden:(

Naja immerhin hat die AMD Fury den Vorteil, dass sie so kurz ist. Ne 980Ti passt nicht in jedes Case:daumen:
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

AMD schafft es nicht Nvidia zu überholen. Warum sollte man da noch was von denen kaufen?
Die meisten Käufer haben hier auch recht, sie stimmen mit ihrer Brieftasche ab, wer das bessere Produkt hat. Ich auch, aber aktuell hab ich ne 970er und halte die Füße still und warte die Preisentwicklung ab.
Ich denke mal Nvidia wird heftigen Preiskampf mit der 980Ti anfangen und somit AMD zwingen die Fury X weit unter angesetztem Wert zu verkaufen.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Ich warte eh auf die nächste Gen. Die GTX970 muss/darf bis dahin noch weiter schuften. Zudem, 700€ nur für die Graka? Is mir persönlich zu heftig:nene:

Gruß

same here. Die 970er ist noch flott genug und reicht für gut , optimierte Spiele :p

Hätte ich jetzt die Wahl, würde die TI das Rennen machen.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Ich denke mal Nvidia wird heftigen Preiskampf mit der 980Ti anfangen und somit AMD zwingen die Fury X weit unter angesetztem Wert zu verkaufen.
Preiskampf ist für uns doch gut, 700€ werde ich jedenfalls nie für ne Bildschubse ausgeben. Und meine GTX970 wird wohl auch noch ein Weilchen im Knecht verweilen, zumindest bis ordentliche Mehrperformance zu halbwegs "vernünftigen" Preisen am Start ist. Bei mir liegt da die Hemmschwelle bei um die 400 Taler...

Gruß
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Die 980 TI ist auch eindeutig die bessere Karte.
Die AiO der Fury mag die Karte zwar kühl halten aber das surren im Idle würde mich wahnsinnig machen. Schade das AMD es immer wieder schafft zu enttäuschen.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Die 980 TI ist auch eindeutig die bessere Karte.
Die AiO der Fury mag die Karte zwar kühl halten aber das surren im Idle würde mich wahnsinnig machen. Schade das AMD es immer wieder schafft zu enttäuschen.
Besserung ist ja angeblich in Sicht, AMD soll schon mit Coolermaster an dem Problem der lauten Pumpe arbeiten...

Gruß
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

AMD schafft es nicht Nvidia zu überholen. Warum sollte man da noch was von denen kaufen?
Die meisten Käufer haben hier auch recht, sie stimmen mit ihrer Brieftasche ab, wer das bessere Produkt hat. Ich auch, aber aktuell hab ich ne 970er und halte die Füße still und warte die Preisentwicklung ab.
Ich denke mal Nvidia wird heftigen Preiskampf mit der 980Ti anfangen und somit AMD zwingen die Fury X weit unter angesetztem Wert zu verkaufen.

Ich weiß nicht, vielleicht weil niemanden ein verdammtes Nvidia Monpol guttun würde? Wäre das Ende von Pc Gaming......
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Preiskampf ist für uns doch gut, 700€ werde ich jedenfalls nie für ne Bildschubse ausgeben. Und meine GTX970 wird wohl auch noch ein Weilchen im Knecht verweilen, zumindest bis ordentliche Mehrperformance zu halbwegs "vernünftigen" Preisen am Start ist. Bei mir liegt da die Hemmschwelle bei um die 400 Taler...

Gruß

Für uns - ja. Für AMD - nicht wirklich. Die Gewinne bei der Fury X werden sowieso geringer ausfallen als bei der 980Ti, weil HBM teuer ist und die Kühllösung sich auch nicht umsonst anbietet.
Macht Nvidia denen noch die Preise kaputt, verdient AMD nix an der Karte. Und da es von dem Modell keine custom designs geben wird, kann AMD nicht mal die Chips verkaufen damit die Boardpartner da mittels OC mehr rausholen können. Ergebniss: Karte lahm, 980Ti OC schneller und kostet paar € mehr, dafür aber weit mehr Auswahl. Sinken die Preise weiter, guggt AMD in die Röhre.

@Birbus

AMD wird nicht so einfach sterben, bevor sie das tun wird sie jemand kaufen. Gibt genug Kandidaten dafür die auch das nötige Kleingeld haben. Ein Monopol wird es nicht geben, aber je mehr Leute sich Nvidia kaufen, desto einfacher ist es für die zu optimieren und so weiter... Auch der Support wird stärker wenn die Marktanteile wachsen, gerade in den Ecken wo sonst nix los ist.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Kommt schon leus kauft fiji. Sonst geht AMD am ende noch pleite xD ����

Habe lange gewartet und hätte AMD gerne mein Geld gegeben, aber mit nur 4GB und so geringem OC-Potential werde ich nach Monaten des Wartens doch zur GTX 980 Ti greifen.
Schade AMD - die 7970 war damals eine tolle Karte die noch bis heute in meinem Rechenknecht werkelt und ich hätte gern zum Nachfolger gegriffen. Mal sehen was 2016 passiert sobald HBM2 implementiert wird.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Also wenn die olle Wasserkühlung nicht wäre, würde ich mir heute eine bestellen. Aber Wasser kommt halt nicht in meinen Rechner.
 
Zurück