Gainward-Grafikkarten bereiten Probleme im SLI-Betrieb

naja eig kann man die von gainward als idioten bezeichnen da man sich so, wenn man SLI haben möchte auch eine 2te von Gainward kaufen muss, ist eben halt Geld-Gewinn Prinzip.
 
Eine Frage an alle SLI User:

Ist das Problem mit den Mikrorucklern (Frames werden unterschiedlich lang am Bildschirm angezeigt durch die Renderaufteilung auf 2 oder mehrere GPUs) eigentlich schon beseitigt worden?
Damals wollte man es ja per Treiber patchen, neue Generationen sollten dieses Problem laut Werbeleuten gar nicht mehr haben.
Habe aber schon seit längerem nichts mehr davon gehört oder nicht geguckt.

Vielen Dank!

Cya
Es kommt drauf an, was du mit den beiden Karten machen möchtest.

Wenn du die 2. Karte für bessere (FSAA) Qualität verbraten möchtest, gibt es keine µRuckler - gab es auch noch nie.
Willst du aber die 2. Karte für mehr Performance nutzen, musst du dich auch mit µRucklern rumplagen, die sind je nach Spiel mal mehr oder mal weniger ausgeprägt.

Laut Messungen einiger Multi GPU User hat nicht jedes SPiel asymetrische Frame Times, die eben zu den Microrucklern führen...
 
Thx für die Info, Payne!

habe auch gelesen das es nicht in allen Spielen vorkommt oder das man mit nem Framelimiter & Vsync was dagegen tun kann....

....kann man dem Treiber dann sagen das die 2te Karte nur für die Kantenglättung aktiviert wird hab ja selber kein SLI....
 
Thx für die Info, Payne!

habe auch gelesen das es nicht in allen Spielen vorkommt oder das man mit nem Framelimiter & Vsync was dagegen tun kann....

....kann man dem Treiber dann sagen das die 2te Karte nur für die Kantenglättung aktiviert wird hab ja selber kein SLI....

Ja, das kann man. Als ich noch SLI hatte, konnte man verschiedene Modi wählen: SLI-Anti Aliasing; AFR1 (Alternative Frame Rendering, GPUs wechseln sich bei Bildberechnung ab), AFR2, Split-Screen-Rendering (beide GPUs teilen sich ein Bild)
Wie es aktuell genau aussieht, weiß ich leider nicht.
 
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