News RTX 4080 Super: Asus' Noctua-Edition mit mächtigem Preis erschienen

Na klar ist das subjektiv und Messwerte wären eine Möglichkeit das zu bewerten. Nur genau das zeige ich doch hier auf. Die gibts noch nicht. Alles was wir haben ist Marketingaussagen und Usermeinungen. Stand jetzt, ist die Karte also noch nicht die leiseste, darum gehts. Darauf wärst du auch selbst gekommen, wärst du nicht so damit beschäftigt, andere Aussagen unflätig zu beantworten.
Nicht jeder will Wasser? Richtig!
Nicht jeder will Luft? Richtig!
Nicht jeder hat das gleiche Gehör? Richtig!
Nicht jeder die gleichen Ansprüche? Richtig!
Und auch nicht jeder ist bereit für eine kackbraune Karte mehr zu bezahlen. Nicht wieder falsch deuten, ich find die schön.
Aktuell haben wir nichts und die Karte "könnte" auch die lauteste von allen werden.
Die wenigsten, unabhängig der Frage des bezahlen könnens, sind bereit für eine GPU so viel zu zahlen. Schöner wäre es, wenn man mal grundsätzlich die Längenvergleiche lassen würde und sich mehr darauf fokussiert, was die User wirklich interessiert, nämlich bezahlbare midrange GPUS im 300-500 € Spektrum. Da zählt dann P/L, Lautstärke usw.. Dieses Szenario hier betrifft doch nur eine Minderheit aber es wird debattiert und beworben als wäre es eine Mehrheit.^^

MfG
 
Selbst wenn man nur eine Grafikkarte mit Custom Shroud anbieten würde, die dem User ermöglicht, 2 beliebig dicke 120er-Lüfter seiner Wahl zu installieren
Oder die Hersteller bieten gleich Karten mit Kühler, ohne Shroud und mit einer handvoll Klemmen an. Das wäre eine Sensation. Ohne BlingBling und ohne unnötigen Kunststoff, nur ein breiter Kühler 💪
 
Oder die Hersteller bieten gleich Karten mit Kühler, ohne Shroud und mit einer handvoll Klemmen an. Das wäre eine Sensation. Ohne BlingBling und ohne unnötigen Kunststoff, nur ein breiter Kühler 💪
Und dann werden die Supportmitarbeiter der Hersteller mit Anfragen von Leuten bombardiert, die die GPUs ohne Lüfter betreiben und sich über geringe FPS wundern...glaub mir, User kommen auf die tollsten Ideen.
 
Und dann werden die Supportmitarbeiter der Hersteller mit Anfragen von Leuten bombardiert, die die GPUs ohne Lüfter betreiben und sich über geringe FPS wundern...glaub mir, User kommen auf die tollsten Ideen.
Dann läuft die Karte ohne angeschlossene Lüfter gar nicht erst. Problem gelöst 😎
Aber ja, so blöd kann man manchmal gar nicht denken wie es kommt 😅
 
Oder die Hersteller bieten gleich Karten mit Kühler, ohne Shroud und mit einer handvoll Klemmen an. Das wäre eine Sensation. Ohne BlingBling und ohne unnötigen Kunststoff, nur ein breiter Kühler 💪
Zu viel Aufwand für so wenig Bedarfe. Das würden wohl auch unter den Enthusiasten die Wenigsten machen.

MfG
 
Zu viel Aufwand für so wenig Bedarfe. Das würden wohl auch unter den Enthusiasten die Wenigsten machen.

MfG
Wo ist da der Mehraufwand? Die bringen teilweise drölfzig verschiedene Kühllösungen für eine Karte auf den Markt. Ich will ja nur eine mit Kühler ohne Shroud und 4 Klemmen 😅 gerne auch von AMD/Nvidia/Intel selbst.

Lüfter haben wir sicher alle genügend zu Hause rumliegen.

Klar, die Hersteller können dann nicht mehr mit fancy Optik punkten aber mir ist es echt egal wie die Karte aussieht.
 
Wo ist da der Mehraufwand? Die bringen teilweise drölfzig verschiedene Kühllösungen für eine Karte auf den Markt. Ich will ja nur eine mit Kühler ohne Shroud und 4 Klemmen 😅 gerne auch von AMD/Nvidia/Intel selbst.

Lüfter haben wir sicher alle genügend zu Hause rumliegen.

Klar, die Hersteller können dann nicht mehr mit fancy Optik punkten aber mir ist es echt egal wie die Karte aussieht.
Was meinst du wohl wie solche Karten gebaut werden, denkst du etwa da steht ein Mensch und baut die Teil für Teil zusammen, so dass man dann einfach die Lüfter weglässt?

Selbst unter Enthusiasten werden das die wenigsten nutzen was du forderst, daher wäre jede Anstrengung in diese Richtung unwirtschaftlich.

MfG
 
Was meinst du wohl wie solche Karten gebaut werden, denkst du etwa da steht ein Mensch und baut die Teil für Teil zusammen, so dass man dann einfach die Lüfter weglässt?
Natürlich denke ich das nicht.
Jetzt muss ich Mal mit einem Autovergleich kommen. Bei der Bandarbeit ist auch nicht jedes Auto das gleiche mit der gleichen Ausstattung.

"wir alle" = ja

95% der Käufer hingegen nicht!
Ja, das ist mir schon klar. Mir ist auch bewusst, dass das nicht umgesetzt wird aber dennoch würde ich es mir wünschen. ICH fände das toll.
 
Ich fände es toll, wenn man wieder vernünftige Midrange-Karten zu vernünftigen Preisen erhalten könnte. Wird auch nicht mehr passieren. :ugly:

MfG
 
Ich denke schon das ein Markt dafür existieren würde Karten nur mit dem Kühlkörper und Befestigungsmaterial für individuelle Lüfter aus zu statten. und gerade hier wo viele Enthusiasten unterwegs sind wäre der andrang wahrscheinlich groß den jeder hier im Forum hat schon Lüfter montiert das ist kein Riesen aufwand.
Einfach die Karte so Ausliefern:
20231224_023229.jpg

Und man macht je nach Geschmack das daraus.
20231224_024842.jpg
20240106_193216.jpg
20240309_063953.jpg
 
Einfach die Karte so Ausliefern:
Da fehlt noch der Adapter auf 3x PWM, da die wenigsten Karten so etwas haben. Hast du daran gedacht, dass verschieden lange Schrauben beiliegen müssen? Schliesslich sind die gezeigten Phanteks-Lüfter ja 30mm dick, die Lian Li TL allerdings nicht.

Was für ein Preis würde dir denn dafür vorschweben, wenn es um eine 4080S geht?
 
Da fehlt noch der Adapter auf 3x PWM, da die wenigsten Karten so etwas haben. Hast du daran gedacht, dass verschieden lange Schrauben beiliegen müssen? Schliesslich sind die gezeigten Phanteks-Lüfter ja 30mm dick, die Lian Li TL allerdings nicht.

Was für ein Preis würde dir denn dafür vorschweben, wenn es um eine 4080S geht?
Ja klart das Zubehör habe ich jetzt nicht mit dazu genommen aber es reichen die Lüfter Adapter bei den Phantheks zb. werden längere Schrauben mit geliefert. Und als Hersteller für so eine Karte sollte nicht so blöd wie ich sein und sich für ein Metrisches Gewinde bei den Gewindehülsen zu entscheiden. hätte ich mich bei den Hülsen für 6-32´er entschieden hätte ich keine extra kaufen müssen weil sie den Phantheks bei lagen :fresse:.
 
Zurück