Minecraft: Mehr als eine Million Spieler gleichzeitig, 50 Prozent sind Einzelspieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Mehr als eine Million Spieler gleichzeitig, 50 Prozent sind Einzelspieler

Minecraft ist nach wie vor ein sehr populäres Spiel, aber wie beliebt der Titel wirklich ist, wissen selbst die Entwickler erst jetzt genau. Erst seit einigen Tagen hat Mojang selbst Zugriff auf entsprechende Statistiken und die zeigen, dass sich selbst an einem Freitagnachmittag rund eine Million Spieler gleichzeitig in der Klötzchenwelt tummeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Mehr als eine Million Spieler gleichzeitig, 50 Prozent sind Einzelspieler
 
Kann mir gut vorstellen, dass es einige Pflaumen gibt, mit denen man lieber nicht zusammenspielen möchte.
Wenn die deine Bauwerke zerstören usw. würde ich auch lieber allein Spielen.
Daher wunderts mich nicht, dass 50% Einzelspieler sind.
 
1 Millionen nur auf dem PC oder allen Plattformen?

Auf allen würde mich nicht wundern, LoL hat da deutlich mehr, Dota 2 auch fast immer mehr als 850.000 Spieler gleichzeitig online, aber klar, das sind Free2Play Spiele.

Minecraft habe ich noch nie gespielt, werde es demnächst mal vielleicht austesten.
 
Mich würde mal interessieren ob die Leute die über einen 3rd-Party Launcher (z.B. für Modpacks wie FTB) auch gezählt werden ? Weil ich persönlich nur Modded spiele und kein Vannila
 
Zurück