News Eine Million gleichzeitige Spieler geknackt: Wer soll Palworld aufhalten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eine Million gleichzeitige Spieler geknackt: Wer soll Palworld aufhalten?

Der Siegeszug von Palworld auf Steam scheint unaufhaltsam: Mittlerweile hat das Survival-Pokémon die 1-Millionen-Spieler-Marke geknackt. Hält der Trend an, könnte es sogar Cyberpunk 2077 vom Thron stoßen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Eine Million gleichzeitige Spieler geknackt: Wer soll Palworld aufhalten?
 
Schade das es auf dem GP nur eine völlig veraltete Version gibt. Ansonten ein Chapeau an die Entwickler, die es trotz schlechten Leumund durch Craftopia geschafft haben, einen solchen Erfolg herzustellen.

Andererseits auch amüsant zu sehen, wie die Qualität mal wieder garnichts über die Spielerzahl aussagen muss.
 
Das Speil sieht spaßig aus. Werde es mir vielleicht mal anschauen, wenn es aus der EA raus ist.
Ob der Hype so lange anhalten wird, müssen wir mal sehen oder ob es einfach wieder ein Streamer-Game ist, das nach einer Woche von allen fallengelassen wird.
 
Habs auf dem GP mal angezockt (Stündchen) und man merkt das Potential. Die Mischung aus Zelda BOTW und Pokemon merkt man, es fühlt sich aber noch "billig" an. Der Feinschliff fehlt, was in einem EA Game ja zu erwarten ist. Mit der Geldspritze die sie jetzt bekommen haben, gibt es ja keine Entschuldigung mehr, das Beste da herauszuholen. Das Grundgerüst ist auf jeden Fall vorhanden. Technisch auch nicht so eine Katastrophe wie das letzte Pokemon-Spiel
 
Grafik holt mich absolut nicht ab, daher nichts für mich. Sieht eher aus wie ein Switch Spiel und nicht wie ein PC Spiel.
 
Habs auf dem GP mal angezockt (Stündchen) und man merkt das Potential. Die Mischung aus Zelda BOTW und Pokemon merkt man, es fühlt sich aber noch "billig" an. Der Feinschliff fehlt, was in einem EA Game ja zu erwarten ist. Mit der Geldspritze die sie jetzt bekommen haben, gibt es ja keine Entschuldigung mehr, das Beste da herauszuholen. Das Grundgerüst ist auf jeden Fall vorhanden. Technisch auch nicht so eine Katastrophe wie das letzte Pokemon-Spiel
Dachte ich auch nach nem Stündchen , nach 20 Stündchen denke ich anders.
Aber muss ja jeder selber wissen wie schnell er was abstempelt.
Andere können „Grafik“ nicht von „Stil“ unterscheiden.
Irgendwie stand es sei Switch Grafik, was ist Switch Grafik? Fortnite ist auch Switch Grafik oder ps5 Grafik weils da beliebter ist? Palia ist auch Switch Grafik? Obwohl es erst für den pc kam?
Verstehe immer nicht wie man sich mit so eingeschränktem Blick selber vom Spaß abhält ^^

Aber am Ende muss jeder für sich selber glücklich sein und es gibt ja Gott sei dank genug spiele und andere Hobbys denen man nach gehen kann, zb Kommentare unter Artikel schreiben die einen eigentlich nicht interessieren 😂😂😂
 
Krass wie das durch die Decke geht. Wenn es sich hält, wird es irgendwann ohnehin von Epic weggekauft. Spricht deren Zielgruppe an.
 
Echt krass :D . Damit dürfte es wohl dann auch CP2077 überholt haben :D .
 

Anhänge

  • lol.png
    lol.png
    267,9 KB · Aufrufe: 134
Der Mix von Ark und Pokemon ist schon irgendwie witzig.
Die Grafik ist ok, Switch Zelda mit besserer Auflösung.

Auf dem Steamdeck läuft es gerade so. Selbst mit Niedrig und 800p sind es nur ca. 35 fps
Dazu wirds schwierig mit Text eingeben, wir habens nicht geschafft etwas ins Textfeld einzugeben.
 
Versteh ich das Spielprinzip richtig? Anstatt in bester Mittelalter Manier Pokemons in Hahnenkampf-ähnliche Konflikte auf Leben und Tod zu werfen, fangen wir die Viecher um sie viktorianisch zeitgemäß in unseren Crafting-Sweatshops zu packen damit ein paar Items rumkommen? Gut, moralisch immer noch zweifelhaft, aber faktisch ein Fortschritt.
 
Wenn so ein Spiel inzwischen schon so viele Menschen positiv erreicht (gut auch den Medien geschuldet), dann ist die Branche kurz vorm abkratzen.

Mal ehrlich das ist doch nichts.. ich hab kurz ein paar LP gesehen da vergeht es einem doch direkt.
 
Kann mir jemand das Spiel erklären? Es sieht unfassbar schlecht und langweilig aus. Was macht man da? Hab jetzt etwas twitch zugeschaut und versteh das Spielprinzip nicht. Ist das ein dreister Klau Clone von Valheim und Pokemon? Wer spielt sowas bitte?
 
Kann mir jemand das Spiel erklären? Es sieht unfassbar schlecht und langweilig aus. Was macht man da? Hab jetzt etwas twitch zugeschaut und versteh das Spielprinzip nicht. Ist das ein dreister Klau Clone von Valheim und Pokemon? Wer spielt sowas bitte?
Also die Fragen da kannste dir doch echt selbst beantworten... :D Du hast jmd bei Twitch zugeguckt und fragst hier wer das spielt. Hääää?! :D
 
Zurück