News Eine Million gleichzeitige Spieler geknackt: Wer soll Palworld aufhalten?

Ich habe es heute mal angezockt. Es birgt einen gewissen Suchtfaktor... Man baut sich sein Lager aus und beschäftigt die kleinen PALs, die man einfangen und ernähren muss. Keine Ahnung wie es im Lategame aussieht. Aber die Zeit vergeht wie im Flug und die Grafik ist äußerst hübsch, dank neuer UNreal- Engine. Die Wasser- und Beleuchtungseffekte sind State-of-the-Art und überzeugen. Das Level-Design wirkt etwas globig... oder nicht ganz organisch.

Gezockt habe ich auf der Series X. Am PC teste ich später. Kann man spielen..
 
Höre ich zum ersten mal von.... gabs in Pokemon auch knarren?....
Wiso eigentlich Pokemon, ich finde solche vergleiche dumm?!

Morgen Reden wir von Son Goku, meinen aber eigentlich nen Remake von Alf. Weil die beiden sich so ähnlich sind....
Beide Planeten sind explodiert, beide haben auf der Erde zuflucht gefunden, und beide haben ne Abgefahrene Frisur
und beide sind sozial schwierig!

Aso Superman nicht zu vergessen...
 
Die meisten Spieler dürften mal wieder durch Influencer auf Twitch getriggert worden sein und ich sehe da viel junges Publikum, was sich gerade mit Sturmgewehren durch die Gegend schnetzelt. Die Spielerzahlen sind jetzt wieder enorm hoch, werden sich aber spätestens beim nächsten Hypespiel wieder relativieren und sich irgendwo im Mittelfeld einpendeln. Derzeit wird es auf Twitch nur von LOL geschlagen und hat mehr Zuschauer als Minecraft und Fortnite zusammen. Das das sich nicht auf Dauer auf dem Level halten wird dürfte klar sein.


Naja, soll jeder seinen Spaß mit haben, meines ist es nicht, dafür bin ich glaube doch zu alt inzwischen.
 
Die meisten Spieler dürften mal wieder durch Influencer auf Twitch getriggert worden sein und ich sehe da viel junges Publikum, was sich gerade mit Sturmgewehren durch die Gegend schnetzelt. Die Spielerzahlen sind jetzt wieder enorm hoch, werden sich aber spätestens beim nächsten Hypespiel wieder relativieren und sich irgendwo im Mittelfeld einpendeln. Derzeit wird es auf Twitch nur von LOL geschlagen und hat mehr Zuschauer als Minecraft und Fortnite zusammen. Das das sich nicht auf Dauer auf dem Level halten wird dürfte klar sein.


Naja, soll jeder seinen Spaß mit haben, meines ist es nicht, dafür bin ich glaube doch zu alt inzwischen.
Darum geht es auch nicht, und ich habe eher die Entwicklung gesehen, das influencer Freitag Abend und samstags doch dann noch schnell mit auf den Zug gesprungen sind.
4 Millionen Verkäufe in 3 Tagen für ein Early Acces Game kann man nicht mehr schlecht oder runter reden. Über eine Millionen Spieler gleichzeitig zum Start , ist der Wahnsinn.

Und das Spiel hat es verdient, besonders hinten raus, wenn man denkt man hat es durchschaut nach 4 Stunde täuscht man sich gewaltig, da hat man den winzigsten Teil des Spiels gesehen, die Faszination geht ab 10 Stunden erst so richtig los.
und ich hoffe dieses voruteilhafte nach gebabbel von Neidern und Missgünstigen Leuten die es nicht mal ausprobiert haben, ebbt auch bald ab.

Einzig gute, man merkt in einer Sekunde wer es gespielt hat und wer nicht ☺️
 
Die Physik und die Aufmerksamkeitsspanne der Leute.

Warum sollte man es überhaupt aufhalten? Einfach seinen Lauf lassen.
Wird schon unter der eigenen Last und Erwartungshaltung in die Knie gehen oder irgendwann langweilig.

Wer schnell hoch steigt, kann auch schnell tief fallen ...

Ich wünsche dem Spiel alles Gute und dass es hoffentlich keine Eintagsfliege mit kurzzeitigem Hype bleibt. Und wenn doch, dass in der kurzen Zeit alle ihren Spass hatten und richtig Geld verdient wurde.
Was auch immer sich nachher rückblickend herausstellen wird, Pokémon war noch nie meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2024-01-21 214612.png

Damit ist Palworld mittlerweile auf Platz 2 der Steam-Titel mit den meisten Spielern zur selben Zeit in der Geschichte von Valves Plattform. Mehr Nutzer erreichte nur Cyberpunk 2077, das es auf 1.054.388 Spieler brachte.
Habe ich irgendwas falsch verstanden? Also SteamDB zeigt die Zahlen da oben.


Oder geht es ausschließlich um den Zeitraum "rund zwei Tage nach Release" :huh: Dann ist der zitierte Satz aber... Naja.
 
Früher gab es das Meme:
Komm zur Armee, reise in exotische Länder, treffe aufregende und fremde Menschen und töte sie.

Auch wenn sehr viele Spiele bereits so sind, ist es der Kontrast zwischen dem Niedlich-Look der Pals und ihrem Schicksal im Gameplay der hier für den Lacher sorgt. Früher hat man sich immer Sorgen gemacht, dass die Jugend verroht, weil drei Pixel Blut auf dem Bildschirm waren. Ich sag Euch, ein Anno Spiel in dem man Menschen fängt und auf die Plantage schickt würde nicht damit durchkommen, dem fehlt dann der Niedlich-Look.

Aber mit Japan Look kommt man mit allem durch, sogar mit Animal Crossing, einem Spiel das den Spielern beibringt sich mit einem Kredit hoch zu verschulden und den dann mit dem erledigen geistloser Tätigkeiten abzubezahlen. Erklär das deinem Sechsjährigen und der USK.

Wenn der Hype abklingt, dann sinken auch die täglichen Zahlen wieder. Das muss nicht bedeuten, dass es weniger Leute spelen, sondern einfach nur nicht mehr jeder jeder Tag spielt und sich die Millionen von Käufern einfach mehr auf dei Woche verteilen. Der Entwickler hat sicherlich auch einen Nerv getroffen, brutal, düster und militaristisch kommt vielleicht nicht mehr so gut an. Als Spieler kann es uns nur Recht sein, wenn solche Spiele Erfolg haben, als irgend ein AAA Schrott eines großen Publishers. Die wären zu solchen Spielen eh nicht fähig.
 
Gameplay statt RT? Aktuell gibt es richtig gute Spiele am Markt mit hohem Suchtfaktor was auch die Massen begeistert, sind halt nicht immer die Grafikblockbuster. Es ist sicher hübsch und stimmig aber keine Technikbombe. Wichtig ist das die Leute Spaß dran haben, dann hat der Entwickler Alles richtig gemacht.
 
Die meisten Spieler dürften mal wieder durch Influencer auf Twitch getriggert worden sein und ich sehe da viel junges Publikum, was sich gerade mit Sturmgewehren durch die Gegend schnetzelt.
Gut das du noch nicht viel plan hast, weil dafür musst du erstmal Ordentlich leveln vorher ist nix mit CoD und auch dann ist nichts mit CoD weil die gelevelten Pals um einiges mehr Schaden austeilen und einstecken können als der Spieler selbst.

Aber gut wenn man eine eigene Meinung hat ohne das Spiel jemals gespielt zu haben.:klatsch:
 
Klar, die Spielerzahl wird nach einer Weile stark sinken. Wer jetzt wie irre suchtet ist halt auch schnell durch mit dem Spiel.

Für die Leute die sich wundern warum dass so gerade so abgeht...

Es hat was von Pokemon, inklusive Züchten bzw. Fusionieren von den Pals. Man kann Die sammeln und bekämpfen.
Allein das ist schon für viele extrem viel Motivation. Endlich eine brauchbare Pokémonalternative.

Dazu die Knuddelgrafik und Zelda-mäßig durch die Gegend klettern, Türme finden usw.

Nochmal dazu Basis bauen wir in anderen Survivalspielen, Crafting, Essen usw.

Ist halt ne Mega Kombination und trotz Early Access läuft es ganz gut.
 
Wenn so ein Spiel inzwischen schon so viele Menschen positiv erreicht (gut auch den Medien geschuldet), dann ist die Branche kurz vorm abkratzen.

Mal ehrlich das ist doch nichts.. ich hab kurz ein paar LP gesehen da vergeht es einem doch direkt.
Ja na klar, alle haben sich verlaufen nur du nicht. ^^

Nicht mein Spiel aber interessant zu sehen, wie es durch die Decke geht. Mich interessiert welchen impact es auf die Xbox haben wird, da es ja noch PC und Xbox exklusiv ist.

MfG
 
Die meisten Spieler dürften mal wieder durch Influencer auf Twitch getriggert worden sein ....
Ich bin vorgestern(?) das erste mal über dieses Spiel gestolpert. Hatte zuvor noch nie davon gehört.
Bei Youtube und meinen abonnierten Kanälen war plötzlich jeder am Palworld zocken.
Hab kurz rein geschaut und bin nach 1-2 Minuten schon wieder weiter gezogen (nicht meine Art von Spiel).
Jetzt heute Morgen lese ich plötzlich von diesem enormen Andrang.
Da war ich auch erst mal verwundert.
Wenn aber plötzlich "alle" Streamer dieses Spiel zocken, ist es auch irgendwo logisch das da schnell sehr viel Aufmerksamkeit kommt.
 
Die meisten hier im Forum sind vermutlich zu alt für den Scheiß. Dieser Pokemon Kram ging damals an uns völlig vorbei. 1 bis 2 Schulklassen unter uns gingen aber voll drauf ab. Die kennen sich heute noch mit dem Quatsch aus.
 
Die meisten hier im Forum sind vermutlich zu alt für den Scheiß. Dieser Pokemon Kram ging damals an uns völlig vorbei. 1 bis 2 Schulklassen unter uns gingen aber voll drauf ab. Die kennen sich heute noch mit dem Quatsch aus.
Wer ist nun wieder "uns"? Und ab wann ist man zu alt?

Ich gehe auf die 40 zu und ich finde das Spiel durchaus spaßig, wenngleich es im aktuell Stand m.M.n. noch nicht sein Geld wert ist. Da muss noch viel geschliffen werden.

Kann es vielleicht einfach sein, dass es nichts mit dem alter zutun hat und stattdessen man selbst einfach einen anderen Geschmack hat? Die "anderen" mit dem Alter zu bashen fühlt sich natürlich fürs Ego viel besser an, anstatt zu sagen: "Viel Spaß, für mich ist das jedoch nichts".
 
Wer ist nun wieder "uns"? Und ab wann ist man zu alt?

Ich gehe auf die 40 zu und ich finde das Spiel durchaus spaßig, wenngleich es im aktuell Stand m.M.n. noch nicht sein Geld wert ist. Da muss noch viel geschliffen werden.

Kann es vielleicht einfach sein, dass es nichts mit dem alter zutun hat und stattdessen man selbst einfach einen anderen Geschmack hat? Die "anderen" mit dem Alter zu bashen fühlt sich natürlich fürs Ego viel besser an, anstatt zu sagen: "Viel Spaß, für mich ist das jedoch nichts".
Siehste, mit dem Alter erwischt, ich bin dieses Jahr dran 😂. Ne ich kenne keinen aus meinem Jahrgang, die mit Pokemons spielen. Ok das ist dann der Blick aus meiner Bubble. Ja, so hab viel Spaß damit, für mich ist es leider wirklich nichts.
 
Zurück