Ist der Download von Youtube-Videos illegal? Google geht gegen Converter-Anbieter vor

Leihgebüren treten hier außer in den 3 Fällen nicht auf.;)
Argument 5 ist aus der Luft gegeriffen, da man daraus das ein Tier Eier legt nicht schließen kann das es ein Schnabeltier ist. Aber daraus das es ein eierlegendes Säugetier ist das ein Schnabeltier sein muss.
Heißt du kannst Youtubevideo-Download, nicht mit Privaten Daten-Kopieren-Youtube vergelichen.
Das ist in vielen Punkten Stafbar, das erste was mir einfällt ist das Recht man eignen Bild. Kann für dich entsprechend teuer werden.

Und ein download kann nur dann starfbar sein wenn man weiß das der Uploader nicht die Recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein download kann nur dann starfbar sein wenn man weiß das der Uploader nicht die Recht hat.
OK, der Satz stammt kontextbefreit von dem Anwalt Christian Solmecke (oder ähnlich).
Ist mit Vorsicht zu geniessen, das ist nur seine Ansicht. Und da er sein Geld mit der Vertretung von abgemahnten Usern
verdient, ist er auch nicht wirklich unvoreingenommen.
 
Deutschland ist eine Katastrophe,...
Jetzt kommt nochsowas dazu.
Irgendwan gibts nen Münzslot am Mopnitor, wollen wir hoffen das die Leute nicht so dumm sind und das mit sich machen lassen.

Klar.
Der Weihnachtsmann hat den Osterhasen geben keine Eier mehr zu verstecken sondern Hirn :ugly:
Ne sorry aber wenn ich an das unendliche Internet denke dann auch an unendliche Dummheit.
 
Meiner Meinung nach werden bald Abmahnwellen bzgl. der YoutuberConverter starten. Daher mache ich das auch schon länger nicht. Ob dann was dabei rauskommt ist eine andere Sache, aber ich würde sagen - ja eindeutig illegal da man die Datei ja erhält. Das aber auch nur aus meinem Rechtsverständnis heraus.
 
Da Streaming eine Grauzone ist, wird von einzelnen Gerichten noch viel darüber diskutiert.
https://www.aid24.de/rechtsblog/ist-das-anschauen-von-video-clips-auf-youtube-illegal
Ob Videos auf Youtube anzuschauen oder zudownloaden illegal ist, findest du heraus sobald du eine Abmahnung dafür bekommst, siehe readtubeskandal. Nicht einfacht rechtlich zu bewerten, aber lest selbst.

Redtube? Du bringst tatsächlich RedTube als Argument ein? Lies bitte mal das hier: http://winfuture.de/news,84832.html
 
Meiner Meinung nach werden bald Abmahnwellen bzgl. der YoutuberConverter starten. Daher mache ich das auch schon länger nicht. Ob dann was dabei rauskommt ist eine andere Sache, aber ich würde sagen - ja eindeutig illegal da man die Datei ja erhält. Das aber auch nur aus meinem Rechtsverständnis heraus.

Wenn man dann wirklich Abmahnungen bekommt, dann hat man zumindest etwas zu lachen. Hier mal ein Ultimater Deepweb Hack: Das mp4 Video von youtube in mp3 umbennen und schon hat man eine Audio-Spur. Jaja ist ein ganz böser Hack :ugly::ugly::ugly::ugly:

@Topic:
Warum nutzt man denn bitte dafür ein Programm? Es gibt doch genug Browser-Addons welche einem die mp4 Datei direkt laden lassen und diese kann ich mit jedem beliebigen Audio Converter umwandeln lassen...
 
Zurück