Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Gute Grafik zu produzieren ist heute bei weitem keine Mammutaufgabe mehr, mittlerweile sind sehr leistungsfähige Engines wie die Unreal Engine 4 oder die Cryengine 3 sehr günstig geworden, selbst für Privatnutzer, und wer Ahnung hat (und Entwickler haben das) kann ganz sehr einfach eine wunderschöne Grafik zaubern.

Das Problem ist aber dass Entwickler schauen müssen dass das jeweilige Spiel auf allen Plattformen lauffähig sein muss, und eine HD7850 bzw. eine HD7770 sind schlichtweg nicht in der Lage aufwendige Grafik flüssig darzustellen, von daher sind Entwickler die meiste Zeit beschäftigt Funktionen und Features rauszuschneiden damit die jeweilige Software irgendwie spielbar wird.

1.Wie wäre es wenn du dich mal kompeltt aus solchen Threads raushalten würdest - es geht um Konsolen und die hasst du ja bekanntlich
Du rennst eh nur heum um zu Bashen,deine objektive Meinung verspieltse allein durch Profilbild und Signatur

2.Ja natürlich redest mal wieder Unsinn - nicht aufwendig ? :what:
Spieleproduktionen werden immer teurer ,das ist Fakt stellt dir vor man bringt nur für die Pcler ein Triple A Titel raus ,was nur auf mindestens einer gtx 7xx oder aufwärts läuft
Und das wirklich dann auch jährlich :klatsch:
Dann hätten genau die Situation,dass man ohne Limitierung Spiele rausbringt -jedes Jahr das Non Plus Ultra ohne Rücksicht
Gleichzeitig wird der Kundenkreis kleiner,weil die wenigsten Bock haben jedes Jahr aufzurüsten - aber die Produktion teuerer dafür

Achja paar Hobby Entwickler machen kleine Levels vllt oder Tech Demos,ohne bezahlt zu werden ,aber daraus dann ein ganz neues Spiel zu kreieren ist wesentlich teurer - hör auf wieder Apfel und Birne zu vergleichen
Man sieht doch allein bei der Crysis Reihe ,was passiert wenn man das Non Plus Ultra an Grafik raushaut ,aber nicht genug Leute es kaufen :ugly:
3.
Und selbst wenn man grafisch nur für den HighEnd Markt entwickeln könnte,ist das keine Garantie das Spiel wirklich besser werden
Bessere Grafik macht kein besseres Spiel unbedingt
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich gebe dir Recht,dass gute Grafik durchaus das Spiel selbst beeinflusst,aber paar mehr Details und etwas AA machen das Spiel auch zu keinem Highlight,wenn es eben auch so nicht taugt
Und was Witcher 3,Metro LL und Project Cars betrifft :
The Witcher 3 und Metro LL sind nur möglich,weil die Entwicklungskosten in den jeweiligen Ländern ,also Polen und Ukraine, so niedrig ausfallen und weil man selbst recht wenig Marketing für diese Spiele betreibt,sie haben sich den Ruf erkämpft (sind ja auch tolle Titel)
Und Project Cars ist Kickstarter finanziert,ohne Marketing auch nebenbei,und daher auch schwierig zu vergleichen

Mit den sicher geringeren Entwicklungskosten geht wohl eher auch ein geringeres Budget einher. Das nimmt sich wahrscheinlich nicht viel. Zumal Metro normal und speziell Witcher III sehr gut beworben wurden/werden. Gerade auch Project Cars oder Star Citizen zeigen, das selbst Kickstarter Projekte da hervorstechen können.

Natürlich hat Marketing einen großen Einfluss, egal ob CoD, GTA oder Diablo III. Alle wurden mit gigantischen Marketing Kampagnen versehen und nunja, das spiegelt sich eben in den Verkäufen wieder. Eben so kommen auch die teilweise aberwitzigen Budgets zu Stande. Die Technik jedenfalls wird an den exorbitanten Kosten wohl kaum "schuld" sein.

Ich bin mal gespannt was man in Teil 5 alles erleben wird.
Vielleicht etwas von Gray Fox (das wäre super), oder wie die Klone ran wachsen, oder wie BB Sniper Wolf in jungen Jahren aufnimmt, wie Ocelot zu BB kommt usw. Gibt vieles was man zeigen könnte.

Ich sag nur EVA^^ *hoff*

Was die Technik der Konsolen angeht. Hier meinte Coda das es aktuell kaum eine bessere Lösung gibt (wenn ich seine Aussage richtig in Erinnerung habe). Und damit gehe ich eigentlich konform.
Wie meinen?
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Naja wie gesagz ich zweifle nicht daran,dass Marketing zu viel Geld verbraucht
Aber auh so werden trotzdem Triple A Titel teurer ,man muss bedenken,dass man immer mehr Geld in Grafik pumpen muss um Spieler zu beeindrucken
Und gleichzeitig auch Dinge wie Storywriter,Motion Capturing mit Schauspielern usw finanzieren
Wir Spieler wollen eben immer mehr davon ,es wird auch generell auch immer schwieriger sich von der Masse abzusetzen und eben Fuss im Gamimg Markt zu fassen -und bedenke ,ein Spielprojekt läuft selten richtig gut ,manchmal muss auch mal wieder alles verworfen werden oder sogar das Projekt auf Eis gelegt werden kurzzeitig

zB Blizzard hat jat Titan letztens nah 7 Entwicklungszeit aufgegeben und das hat auch Unmengen verschlungen
Dabei war es wahrscheinlich grafisch weder aufwendig noch gab es da Marketingkosten
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich sag nur EVA^^ *hoff*

Meinst du die chinesische Spionin welche sich als Eva ausgegeben hat?


Es ging imo um Konstellationen, Möglichkeiten der Architekturen, Eigenentwicklungen usw.
Und hier ist die APU wie sie zb in der PS4 vorkommt die aktuell (oder bezogen auf 2012/13) die beste Lösung.
 
Zurück