Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Für die kommenden sechs Konzepte für Raumschiffe hat sich das Team hinter Star Citizen ein neues Verkaufsmodell überlegt. Die neuen Vehikel sollen nun vergünstigt und mit Goodies für eine Woche nach dem Release angeboten werden, erst später folgt dann die finale Hangar-Version des Schiffes.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Was??? Ein Star Citizen Artikel und keine Kommentare. Das muß ich ändern. Interessantes Verkaufsmodell, ich werde es im Auge behalten, aber nur in einem.
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Was??? Ein Star Citizen Artikel und keine Kommentare. Das muß ich ändern. Interessantes Verkaufsmodell, ich werde es im Auge behalten, aber nur in einem.

Was willst Du hören (ääh lesen)? Verdammtes pay2win, der Roberts bekommt den Hals nicht voll, zum Scheitern verurteilt ... mehr gängige Vorurteile uninformierter Forenleser fallen mir gerade nicht ein :D

Ich muss mich immer wieder auf's Neue zusammen reissen, um nicht planlos für Schiffe zu spenden. Eigentlich will ich mir die Schiffe später InGame erspielen ... aber einige sind so verdammt sexy ... hole ich mir nun doch noch die 350r ... und schmelze meine 325a ein für eine Avenger ... aber von der Avenger kommen bestimmt auch noch Varianten ... und die Constellation Varianten sind auch sexy ... oder warte ich erst auf die Carrack ... und was dann ... lass ich meine Freelancer in der Basis-Version oder nehme ich doch ein Upgrade auf DUR oder MAX? Verdammt, warum muss es der Roberts einen so schwer machen :D
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Kern des Spiels mehr sag ich dazu nicht :D.

Tja, das ist halt wie bei den Affen... solange die Mehrheit dem Ganzen skeptisch gegenübersteht und nicht über den Tellerrand blicken will um sich zu informieren - solange wird es Leute geben die behaupten in StarCitizen geht es nur darum Geld auszugeben. Man gewöhnt sich an die Kleingeister-Meinungen im Forum, schliesslich braucht man auch diese Leute irgendwie. :lol:
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Skeptisch bin ich solange bis das Spiel draußen ist, für mich sieht es bisher so aus. Was vornerein gesagt wird, hat für mich einfach keinen Wert... Abwarten Tee trinken...
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Habe mitlerweil nur noch 2 Schiffe hatte mal mehr aber statt viel mehr Geld reinzustecken habe ich nur Schiffe in $ verwandelt um Hangars und Co. und Schiffsupdats zu holen mal sehen ob ich nun auch meine Freelancer MIS für eines der neuen verkaufe wenn die statts einigermaßen besser sind dann event. aber vermutlich werden die nächsten Schiffe ehe alle größer und teurer als meine Freelancer Mis und mein Super Hornet einzeln.

Star Citizen ist etwas einzigartig vor Release habe ich noch nie so viel Geld für ein Spiel bezahlt. Aber sicherlich für Star Trek Online schon mehr Geld ausgegeben als bis jetzt für SC vielleicht komme ich noch auf die 1.000 $ grenze aber vielleicht auch nicht hängt von den nächsten Schiffen ab und das sie wirklich wieder Lifetime Versicherung haben.
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Tja, das ist halt wie bei den Affen... solange die Mehrheit dem Ganzen skeptisch gegenübersteht und nicht über den Tellerrand blicken will um sich zu informieren - solange wird es Leute geben die behaupten in StarCitizen geht es nur darum Geld auszugeben. Man gewöhnt sich an die Kleingeister-Meinungen im Forum, schliesslich braucht man auch diese Leute irgendwie. :lol:


Schon toll wenn man dermaßen überzeugt von einer Sache ist, das man alle andere Meinung direkt als "Kleingeister" abstempelt. Ich will jetzt nicht sagen das es stimmt oder das es nicht stimmt. Ich finde es nur lustig das manche meinen das ihre Meinung die absolute ist und das alle anderen unrecht haben. Wer nicht merkt das so etwas falsch ist, der ist schon arm dran.
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Schon toll wenn man dermaßen überzeugt von einer Sache ist, das man alle andere Meinung direkt als "Kleingeister" abstempelt. Ich will jetzt nicht sagen das es stimmt oder das es nicht stimmt. Ich finde es nur lustig das manche meinen das ihre Meinung die absolute ist und das alle anderen unrecht haben. Wer nicht merkt das so etwas falsch ist, der ist schon arm dran.

Lieber Origin, jede sachliche Kritik und Diskussion ist herzlich willkommen aber wenn hier jemand kommt der einfach sagt "in StarCitizen geht es nur ums Geld ausgeben" dann muss ich diese Aussage bestimmt nicht noch würdigen, da er mit so einem Kommentar genug Unissen über die Thematik bewiesen hat.

Ich selbst bin einer der größten Kritiker was das Spiel betrifft (muss ich sein weil viel Geld von mir darin steckt) und scheue mich nicht meine Meinung kund zu tun in den entsprechenden Foren. Aktuell finde ich die Wiedereinführung der lebenslangen Versicherungen ziemlich fraglich und dem damit einhergehenden Bruch des Versprechens, das LTI für immer "gone" ist. Allerdings unterstütze ich trotzdem das Projekt, da ich mich eben auch genug informiere und weiss was StarCitizen alles ausmacht und was geplant ist.

Ich kann es ebenso akzeptieren wenn sich Leute, trotz Interesse an dem Genre, erstmal zurückhalten wollen und kein Geld investieren. Es ist schliesslich jedem selbst überlassen für was er sein Geld ausgiebt und ob er sich den möglichen Verlust dieser Summe antun möchte. Damit sind wir aber schon wieder bei dem wunden Punkt, wenn Leute es nötig haben sich lustig über die Pledger zu machen, ohne überhaupt zu wissen um was es wirklich geht... warum lesen sie dann diese Nachricht und geben Kommentare ab, welche die Unterstützer ins lächerliche ziehen? :ugly: Ich weiss, wir sind hier im Internet und jeder muss zu allem seinen Senf dazugeben weil er das Recht dazu hat aber genauso habe ich das Recht meine Meinung über solche Leute kund zu tun.

Du siehst, du hast dich also mit dem Hintergrund meines Postings genauso wenig beschäftigt als das ich deine tolle Meinung über mich unkommentiert stehen lassen würde denn eigentlich hast du nicht verstanden was ich mit dem Post wirklich kritisiert habe. An einer vernünftigen Diskussion über Pro und Kontra von StarCitizen beteilige ich mich jederzeit gerne sachlich, bis dahin werde ich auch weiterhin nicht verstehen wieso Leute wie du mich noch als "arm" bezeichnen denn ich erwarte ein bischen mehr von meinen Mitmenschen als das sie ihren PC einschalten können und flames verbreiten können.

Ich werde also damit fortfahren euch gerne wieder und wieder darauf hinzuweisen, egal ob sich diese Leute im Recht fühlen und du sie dabei verteidigst wenn sie schlicht und ergreifend "Müll" posten. Sowas spricht in meinen Augen für sich selbst sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich die komplette Packung und nicht extra für Schiffchen, Mounts oder dergleichen zahlen. Leider kommt es bei Star Citizen, Shroud of the Avatar und sicher auch noch anderen Projekten so rüber, als wenn Schiffchen oder Häuschen die wichtigsten Aspekte dieser Spiele sind.---
Persönlich würd ich eh nur soviel Geld geben, was das Spiel im Laden kosten würde, da mir irgendwelche ingame Sachen sicher keine hunderte oder tausende Euro wert sind und man als Backer ja nicht am Gewinn beteiligt wird, im Gegensatz zu den Publishern. Find es nicht verwunderlich, wieso plötzlich viele Spieleschmieden mit dem Gedanken spielen, ihre Spiele auch per Kickstarter zu finanzieren. Mehr Gewinn in die eigene Tasche, falls das Spiel erfolgreich ist und weniger Druck, falls nicht. Oder manche liefern letzten Endes garnichts ab und man scheint als Backer nichts dagegen tun zu können. Das Yoggscast Spiel ist da ein gutes Beispiel.---
Ich steh dem, was die mit den Raumschiffen gegen bare Münze machen sehr kritisch gegenüber. Ist für mich nicht besser als wenn Entwickler noch während der Entwicklung des Hauptspieles an DLCs werkeln. Das manche Fans alles verteidigen ist aber auch nichts Neues. Ich bin seit dem C64 ein großer Ultima und Origin Fan und hab meine Häuser und Grundstücke in UO (rp freeshard) geliebt, aber steh Shroud of the Avatar mit Argwohn gegenüber, da das Spiel kein UO2 sein sollte, es mir aber mit dem ganzen Housing fast so vor kommt (UO Housing ist trotzdem besser als in Shroud).
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Lieber Terracresta, ich verstehe dein Problem was StarCitizen angeht, aufgrund deiner Basis aber nicht. :)

Du sagst du möchtest nichts ausgeben ausser die Kohle, welche das fertige Spiel kosten wird. Ist doch Spitze! Am Ende der Entwicklungszeit kannst du genau das tun und hast die gleichen Möglichkeiten wie wir frühen Spender. Warum kommt es dann so rüber als ob du dich darüber aufregst wie StarCitizen entsteht? Es ist nunmal eine Tatsache, das ohne die Unterstützer diese Spiel ganz einfach niemals entstanden wäre und nur so die Möglichkeit bestand, das Herr Roberts das Spiel mit allem Umfang produzieren kann. Ich persönlich finde das eine tolle Sache etwas zu bekommen, was die Publisher um jeden Preis verschwinden lassen wollten und nur für die Spieler gut ist. Sie scheuten den Aufwand und das mögliche Risiko einer Pleite - wir Unterstützer haben gezeigt das wir das Projekt verwirklichen wollen und sie beissen sich jetzt gehörig in den Allerwertesten, da sie merken mussten das doch eine ganze Menge Geld und Potential darin lag.

Klar bleibt immer ein Restrisiko, auch bei dem Vorzeigeprojekt StarCitizen ist es noch lange nicht so, das man sagen kann die Kohle reicht doch. Wer sich mal für die Kosten bis zum Erscheinungstermin auseinandersetzt, der sieht sehr schnell das es hier garnicht genug Spender geben kann. Natürlich muss man für die Spenden aber auch irgendeinen Anreiz bieten, denn von nichts kommt auch nichts und jeder würde es auf diese Schiene probieren. Der gute Herr Roberts ist ein Marketing Genie und versteht es einfach seinen Traum an seine Fans zu verkaufen. Warum aber andere Leute immer meinen sie würden zum bezahlen gezwungen um daran teilhaben zu dürfen entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Verständnis. Ja schön, ich bekomme auf ein paar meiner Schiffe eine lebenslange Versicherung (auf die Hülle!) aber muss immernoch die Ausrüstung und Ladung separat versichern. Ich spare mir also ein paar tausend Credits im fertigen Spiel... wooooohoooo. Desweiteren bezahle ich sehr viel Geld um das ein oder andere Schiff schon am ersten Tag zu haben, werde aber trotzdem, um das ganze Spiel genießen zu können, mit nem Startschiff anfangen und mich hocharbeiten - genau wie die meissten meiner Flottenkollegen. Wieder ein woooohooo, so viele Vorteile, die mir im fertigen Spiel aber nicht viel bringen werden. Klar wird es einige geben die sich sofort in ihre großen Pötte setzen und damit das Universum bereisen aber dadurch verliert man schnell den Bezug zum Spiel. Wer in der X-Reihe mal einen Teil gekauft hat und sich ein Schiff per Script ercheatet hat, der weiss das es einfach nicht das selbe ist, als wenn man es sich ehrlich und hart verdient hat. Das fertige Universum ist im übrigen groß genug um jeden Spieler genug Freiraum zu bieten und für jeden Spielstil die nötige Plattform zu haben. Wenn ich nicht von anderen Spielern aus dem Verse gepustet werden möchte dann stelle ich den PvP-Regler runter und chille mit meinem kleinen Pott gemütlich durch das Verse. Die paar Spieler, die trotzdem das Risiko eingehen wollen zum Piratenstatus aufzusteigen, werden sehr schnell feststellen das ihnen das Spiel die nötigen Anreize bietet sich diesen Schritt sehr genau zu überlegen. Wenn ich dank der nötigen Kopfgelder von anderen Spielern überall gejagt werde oder die UEE-Flotte an meinen Fersen haftet, spätestens dann merkt man das es kein Leben für 0-8-15 Einsteiger mit nem dicken Kaufpott und LTI ist, denn das alleine wird nicht reichen um den Kopf auf den Schultern zu behalten.

Mein Tipp für dich lautet also, wie schon an so viele andere ausgesprochen: Warte bis zum Release und zahle dann die 30-40€ für das fertige Spiel, solange dich das dann überhaupt noch interessiert. Wenn du dich allerdings darüber ärgerst das du nicht jetzt schon mitspielen darfst dann musst du halt eine Risikoinvestition machen, wie wir anderen Unterstützer. Die Summe ist dabei auch nicht viel höher, solange du dich auf ein Starterschiff beschränkst und die anderen Schiffe sollten dir bis zum Release, wo du sie dir dann im Spiel verdienen kannst, einfach am Allerwertesten vorbeigehen. Niemand muss tausende Euro investieren um das gleiche Spielerlebnis wie ein Geldscheich zu bekommen und das müssen die Leute einfach mal realisieren und akzeptieren anstatt sich ständig an den immer und immer wieder gleichen, sowie haltlosen Kritikpunkten aufzuhängen. Man kann halt als 30-40$ Spender nicht alle Vorzüge eine 10000$ Unterstützers in der Pre-Alpha-Phase bekommen, sonst würde einfach fast niemand mehr bereit sein noch mehr Geld zu investieren... das muss man doch verstehen, solange sich die Vorteile auf die Pre-Release-Phase beschränken. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

...

Mein Tipp für dich lautet also, wie schon an so viele andere ausgesprochen: Warte bis zum Release und zahle dann die 30-40€ für das fertige Spiel, solange dich das dann überhaupt noch interessiert. Wenn du dich allerdings darüber ärgerst das du nicht jetzt schon mitspielen darfst dann musst du halt eine Risikoinvestition machen, wie wir anderen Unterstützer. Die Summe ist dabei auch nicht viel höher, solange du dich auf ein Starterschiff beschränkst und die anderen Schiffe sollten dir bis zum Release, wo du sie dir dann im Spiel verdienen kannst, einfach am Allerwertesten vorbeigehen. Niemand muss tausende Euro investieren um das gleiche Spielerlebnis wie ein Geldscheich zu bekommen und das müssen die Leute einfach mal realisieren und akzeptieren anstatt sich ständig an den immer und immer wieder gleichen, sowie haltlosen Kritikpunkten aufzuhängen. Man kann halt als 30-40$ Spender nicht alle Vorzüge eine 10000$ Unterstützers in der Pre-Alpha-Phase bekommen, sonst würde einfach fast niemand mehr bereit sein noch mehr Geld zu investieren... das muss man doch verstehen, solange sich die Vorteile auf die Pre-Release-Phase beschränken. :daumen:

Wie man im englischen sagen/schreiben würde "well put" :daumen:
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Ich finde den "Schiffsverkauf" bei Star Citizen auch etwas "unheimlich". Man muss allerdings auch mal berücksichtigen, dass CIG/CR hier nur dem Wunsch der SC-Community nachkommt weiterhin Schiffe im Pledge-Store anzubieten. CR wollte das Crowd-Funding ja bereits bei ca. 23 Mio US$ stoppen, doch die Community wollte das nicht. Die Community WILL neue Schiffe, neue Commercial Trailer und neue Angebote im Pledge-Store. Die Community WILL gute Gründe mehr Geld zu spenden um die weitere unabhängige Entwicklung von SC für die nächsten Jahre zu gewährleisten. Man braucht hier nicht CIG/CR Geldgier vorwerfen, sondern eher der Community "Kaufsucht" :-)

Ich sehe es eigentlich so: Wenn ich für weitere Schiffe Geld ausgebe, dann werte ich nur meine "Collectors Edition" auf, die ich "vorbestellt" habe. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Pay2Win, keine Kundenverarsche, einfach mein freier Wille etwas mehr Geld auszugeben als für eine Standardversion.

Wer sich für eine Space-Sim interessiert aber nicht dem "Schiffswahnsinn" bei SC anheim fallen möchte hat ja mit Elite: Dangerous eine Alternative ... oder er/sie könnte ganz frisch bei Transverse einsteigen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

...oder er/sie könnte ganz frisch bei Transverse einsteigen

Bitte bitte bitte... nie wieder diesen Namen erwähnen! ^^

DAS ist ein Paradebeispiel für einen Abzockversuch und sollte nichtmal am Rande erwähnt werden, um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. Ich meine 500.000$ und das Projekt startet mit der Entwicklung und ab 2.000.000$ darf man dann erst kämpfen in einem auf PvP aufgebauten Universum? Ehrlich?
Also wenn sie nur 1,99Mio $ einnehmen bekomme ich eigentlich garnichts aber meine Kohle ist weg... sicher werde ich so ein durchschaubar schlecht organisiertes Projekt, das noch dazu Lügen in die Welt setzt "wir haben die WingCommander Lizenz von EA" und Schiffe aus StarCitizen dreist fast unverändert kopiert, nicht weiterempfehlen! :lol: Einfach lächerlich was die da machen. :daumen2:
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Tja, das ist halt wie bei den Affen... solange die Mehrheit dem Ganzen skeptisch gegenübersteht und nicht über den Tellerrand blicken will um sich zu informieren - solange wird es Leute geben die behaupten in StarCitizen geht es nur darum Geld auszugeben. Man gewöhnt sich an die Kleingeister-Meinungen im Forum, schliesslich braucht man auch diese Leute irgendwie. :lol:
Nur weil du ne riesen Flotte in deinem Hangar stehen hast.[emoji6] Da wird selbst der medic blass. [emoji16]

Übrigens bin ich der Cid [emoji12]
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

Nur weil du ne riesen Flotte in deinem Hangar stehen hast.[emoji6] Da wird selbst der medic blass. [emoji16]

Übrigens bin ich der Cid [emoji12]

Äh Cid/Amon, bis zu Starmedic fehlt mir noch ne ganze Ecke... ca. 1000$ wenn ich richtig gerechnet habe. ^^ Dafür hat der aber auch ne Idris - der Knecht - aber es bleibt ja in der Familie. :daumen: Leider gibt die Signatur hier nicht mehr her, sonst hätte ich schon wieder einiges zum ergänzen. xD
 
AW: Star Citizen: Neues Verkaufsmodell für Schiffskonzepte angekündigt

OMG dachte ich hätte viel ausgegeben mit 7xx $ laut meiner Anzeige im Hangar auf der RSI Webseite aber die Schiffsliste von Astra ... ist bei weitem teurer viel Spaß damit und lass beim Start von SC den Anfängern in ihren 45 $ Schiffen noch eine Chance wenigstens einen Schuss abzugeben ehe du sie zerlegst mit einer einzigen Salve.
 
Zurück