IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Auf dem IDF 2014 zeigt Intel eine bereits bekannte Demo mit DirectX-12-Schnittstelle. Diese lief auf einem noch nicht angekündigtem Broadwell-System im Mini-ITX-Format mit vermutlich aufgelöteter CPU. Durch DirectX 12 gewann das System rund 60 Prozent an Bildrate hinzu - alternativ sank der Stromverbrauch bei gelockten Fps deutlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400
 
AW: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Ist schon beachtlich. Bin gespannt was AMD's DX12 Hardware da leistet. So wie es aus sieht werde ich noch weiter warten bis entsprechende hardware verfügbar ist und ich aufrüsten kann.
Gruß aus Dresden
 
AW: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Und ich finde es beachtlich das Nvidia uns keinen 11.2 oder 11.1 Treiber liefert damit wir vieleicht etwas mehr Performance haben. Aus dem Artikel: . Diese Funktion ist zum Beispiel auch für DX11-Hardware verfügbar, die mit einem entsprechenden Treiber unter der D3D12-API, etwa im Feature-Level 11.1 läuft. Unsere Nvidia Treiber laufen aber nur auf 11.0 Feature-Level. :-(
 
AW: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Ob dafür neue Karten wieder erforderlich sind? Bin mal gespannt. Wenn ja, dann werde ich wohl die erste Generation DX12 kaufen, wie auch schon bei DX11 und DX10, wo jeweils die erste Releaste Karte damit hier liegt.
 
AW: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Also in dem Star Citizen Forum hab ich nen Beitrag gelesen, dass so gut wie alle aktuellen Karten DX12 unterstützen sollen.

Hier mal der Link dazu: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/114965/dx-12-revealed-key-information-released


Mit der neuen API-Generation wird bereits fleißig geworben, unter anderem natürlich von den Platzhirschen bei Grafikkarten, AMD und Nvidia. Aktuelle Modelle erhalten den DirectX-12-Sticker, der allerdings lediglich Software-Kompatibilität zusichert, denn über Feature-Level 11_0, 11_1 und 11_2 sind alle DirectX-11-Karten mit einem angepassten Treiber auch zu DirectX 12 kompatibel. Sehr zurückhaltend geben sich die beiden Grafikkarten-Hersteller derzeit jedoch mit Informationen zu Grafikprozessoren, die auch D3D12 Feature Level 12_0 unterstützen."
Quelle
 
AW: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Wieso sollte DirectX 12 eigentlich jetzt schon ein Kaufgrund sein?
Ich bin mir nicht so ganz sicher,aber DirectX11 hat ja auch etwas länger gebraucht bis es genug Spiele gab,die das unterstützen
Und ich denke hier wird es nicht anders sein
 
AW: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Wieso sollte DirectX 12 eigentlich jetzt schon ein Kaufgrund sein?
Ich bin mir nicht so ganz sicher,aber DirectX11 hat ja auch etwas länger gebraucht bis es genug Spiele gab,die das unterstützen
Und ich denke hier wird es nicht anders sein

Microsoft hat selber bestätigt das die ersten Spiele Weihnachten 2015 zu erwarten sind.
Und ich nehme stark an das nächstes Jahr Oktober die ersten Feature-Level-12 Hardwarefähigen Grafikkarten von Nvidia erscheinen werden. Der Skylake mit Directx-12 Hardware erscheint ja schließlich auch im 2./3. Quartal 2015.
Damit sich die neuen Feature-Level-12 Grafikkarten auch gut verkaufen, erscheinen passend dazu die ersten Directx-12 Spiele zum Weihnachtsgeschäft. Das krubbelt ordentlich den Umsatz an. So werden die Leute auch dazu genötigt schneller Umzusteigen.
Da Directx 12 irgendwann 2015 veröffentlicht wird und die ersten Spiele ebenfalls 2015 schon erwartet werden, wird es diesmal nicht solange dauern wie bei Directx 11.
 
AW: IDF 2014: DirectX-12-Demo Asteroids auf unangekündigtem Broadwell rund ein Drittel schneller als auf Core i5 mit HD 4400

Microsoft hat selber bestätigt das die ersten Spiele Weihnachten 2015 zu erwarten sind.
Und ich nehme stark an das nächstes Jahr Oktober die ersten Feature-Level-12 Hardwarefähigen Grafikkarten von Nvidia erscheinen werden. Der Skylake mit Directx-12 Hardware erscheint ja schließlich auch im 2./3. Quartal 2015.
Damit sich die neuen Feature-Level-12 Grafikkarten auch gut verkaufen, erscheinen passend dazu die ersten Directx-12 Spiele zum Weihnachtsgeschäft. Das krubbelt ordentlich den Umsatz an. So werden die Leute auch dazu genötigt schneller Umzusteigen.
Da Directx 12 irgendwann 2015 veröffentlicht wird und die ersten Spiele ebenfalls 2015 schon erwartet werden, wird es diesmal nicht solange dauern wie bei Directx 11.

Achso ^^ davon hab ich nix gewusst,dennoch denke ich,dass es erstmal nur eine Handvoll von Spielen seit wird,welche Dx12 unterstützen
 
Zurück