Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht

AW: Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht

Meinst Du denn, dass die Kosten für Verpackung und DVD mehr als 5% des End-Kaufpreises ausmachen? Think again.

Das Gros des Verkaufspreises geht an den Handel. Und vom Rest wird fast alles für die Finanzierung der Produktion des Spiels selbst benötigt. Die Spielepackung und DVD kostet fast nix (weniger als 1-2€ pro Kopie).

Ich verstehe die Kunden nicht, denen ein triple-A Spiel nicht billig genug sein kann. Dabei ist es doch offensichtlich, dass solche Spiele schlicht nicht mehr produziert werden (können), wenn man nicht die für die Produktion notwendigen Mittel einspielen kann.

Die Folge ist eine unendliche Menge an langweiligen Casual- und Independent Spielen. Die mögen ja auch mal ganz nett sein, aber ganz auf AAA Spiele möchte ich definitiv nicht verzichten. Also muss ich auch bereit sein, dafür zu zahlen.

Andererseits nutzen die Publisher ja auch gerne die Vorteile der Globalisierung, z.B. wenn es um billige Entwicklerstudios geht, nur bei der Vermarktung soll alles so Regional sein wie im Mittelalter...
 
Zurück