Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Also meine PS4 ist definitiv hörbar, und das auf etwa 2,5m Entfernung.
Wenn ich zocke und den Ton leiser drehe, hör ich wie der/die Lüfter der PS4 arbeitet/arbeiten.
Ist zwar nicht unbedingt störend, aber als Silent-Edition würde das auch niemals durchgehen.

Ich weis bis heute auch nicht, ob die unterschiedlichen Eindrücke am jeweiligen Empfinden der Person, an der Platzierung der Konsole, oder ein bisschen von beidem liegt.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Die Lüfter höre ich eigentlich nie, wenn ich ein Spiel starte aber kurz das Laufwerk. Hab ca. 2m Entfernung zur PS4. Kann aber gut sein dass der PC der mal nebenbei läuft einfach was lauter ist. Laut fand ich die erste Xbox 360, die hab ich auch gehört wenn der Ton relativ laut war.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Also meine PS4 ist definitiv hörbar, und das auf etwa 2,5m Entfernung.
Wenn ich zocke und den Ton leiser drehe, hör ich wie der/die Lüfter der PS4 arbeitet/arbeiten.
Ist zwar nicht unbedingt störend, aber als Silent-Edition würde das auch niemals durchgehen.

Ich weis bis heute auch nicht, ob die unterschiedlichen Eindrücke am jeweiligen Empfinden der Person, an der Platzierung der Konsole, oder ein bisschen von beidem liegt.

Na ja vielleicht solltest du probieren, sofern endlich mal genug Konsolen da sind, die austauschen zu lassen.
Deutlich hören, solltest du sie eigentlich nicht. Selbst kei Killzone war meine aus 2 - 3m entfernen nicht mehr hörbar. Außer vllt das Geräusch der Disc.

Viele stellen ihre PS4 aber auch ohne vertical stand vertikal auf. Und kapieren nicht, dass an der Seite Lüftungseingänge sind. Zumindest sieht man das bei vielen Youtube Videos.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Viele stellen ihre PS4 aber auch ohne vertical stand vertikal auf. Und kapieren nicht, dass an der Seite Lüftungseingänge sind. Zumindest sieht man das bei vielen Youtube Videos.

Hab ich auch schon öfter gelesen, aber da ich weis wie das Kühlkonzept in etwa funktioniert (seitlich rein, hinten raus), habe ich diese idiotische Aufstellung natürlich nicht genommen.;)
Ich werde irgendwann mal die PS4 aus meinem Regal raus nehmen und komplett ins Freie stellen, um zu sehen ob da Unterschiede erkennbar/hörbar sind.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Passt zwar nicht ganz zum Thema. Aber ist schon etwas über einen PS4 Refresh bekannt?
Die PS4 1.0 ist ja extrem laut was man so mitbekommen hat.


Also ich höre meine PS4 nicht, wenn ich das mit der PS3 Fat Boy die daneben steht vergleiche, ist die sogar unhörbar.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Ich habe etliche Youtube Videos von Usern gesehen und da ist die sehr laut.
2,1 Sone (ca. 50dB) laut PCGH Test (und deren typischem Messaufbau) um mal einen objektiven Wert ins Spiel zu bringen.

2 Sone (entspricht der Lautstärke eines normal geführten Gesprächs in einem ruhigem Raum) betrachte ich persönlich als Grenzwert, wenn ich mir Hardware kaufe. Die "Ich spiele nur mit Kopfhörern" Fraktion wird das aber noch als Silent einstufen.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Du solltest deine Links auch lesen: Das Wärmebild ist nicht von PCGH...
 
Zurück