AMD Mantle Vorschau: Benchmarks ohne passenden Treiber bieten wenig Vorteile

Beim Polen Test steckt wohl NV mit drinn :-) oder gar dahinter.
Aber dies nützt nichts mehr, da hat AMD was Richtig Geiles auf die Beine gestellt, Hut ab und dies nicht zu kurz!
Dies ist ein Schlag ins Gesicht für Nvidia ...
 
Beim Polen Test steckt wohl NV mit drinn :-) oder gar dahinter.
Aber dies nützt nichts mehr, da hat AMD was Richtig Geiles auf die Beine gestellt, Hut ab und dies nicht zu kurz!
Dies ist ein Schlag ins Gesicht für Nvidia ...

Ich bin überrascht, dass die NVIDIA User auf einmal ganz ruhig sind, hat wohl richtig gesessen der Hammer. :D
 
Ich bin überrascht, dass die NVIDIA User auf einmal ganz ruhig sind, hat wohl richtig gesessen der Hammer. :D

Da ich persönlich Bf4 nicht spiele, kann mir das zunächst mal egal sein.;)
Thief werde ich aber auf jeden Fall kaufen. Dort dürften meine beiden Ti aber auch ohne Mantle genug Power haben.:nicken:
Aber dennoch Glückwunsch AMD.:daumen: Mantle könnte für mich ein Grund werden noch mal zu AMD zu greifen.
 
Da ich persönlich Bf4 nicht spiele, kann mir das zunächst mal egal sein.;)
Thief werde ich aber auf jeden Fall kaufen. Dort dürften meine beiden Ti aber auch ohne Mantle genug Power haben.:nicken:
Aber dennoch Glückwunsch AMD.:daumen: Mantle könnte für mich ein Grund werden noch mal zu AMD zu greifen.

BF4 ist für mich auch Geschichte, werde es wohl in 10 Jahren mal spielen, wenn der Netcode halbwegs stimmt.
Thief und WD dürften interessant werden.
 
Ich bin überrascht, dass die NVIDIA User auf einmal ganz ruhig sind, hat wohl richtig gesessen der Hammer. :D

Also ich bin Nvidia User seit der 8800er Reihe, davor war ich sehr lange ATI User, und sollte wirklich alles so stimmen, ohne Netz und doppelten Boden, ziehe ich mein Hut, sicher die Auswahl der Anwendung ist noch klein, sollte aber sich in einigen Jahren doch ändern.

Update: Hier könnt ihr mal diverse CPUs vergleichen mit und ohne Mantle, bringt schon wirklich einiges Ranking procesorów w Battlefield 4 :: PCLab.pl

Also zum Polentest, mir will doch keiner sagen, wenn ich die CPU um 1Ghz übertaktet, dann mal so eben 13FPS mehr raus bekomme, und die CPU nicht gerade langsam ist, na das sollte man weiterverfolgen
 
Ich habe eben kurz eine Runde auf der Test range gedreht und bei mir war die Enttäuschung groß. Stattvorher 85-120 fps liege ich mit Mantle bei 35 fps. Grafikeinstellung bei 150 % Auflösung und high bis medium, ohne Msaa und co. (System mit i7 2600k und r290x). Liegt wohl noch am beta Treiber:ugly:
 
Mantle bringt was Metro 2033 auf 3D und auf höchster Ebene eingestellt ohne spiegelungen usw so gut wie nie,beim vergleichtest sieht man das man den I5 3570 k nicht übertakten muss die Turboleistung kommt mit Mantle nah (viel näher als ohne) an dem übertakteten I5 hin .Battlefield 3 ist auch schöner und die anderen spiele hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantle bringt was Metro 2033 auf 3D und auf höchster Ebene eingestellt ohne spiegelungen usw so gut wie nie,beim vergleichtest sieht man das man den I5 3570 k nicht übertakten muss die Turboleistung kommt mit Mantle nah (viel näher als ohne) an dem übertakteten I5 hin .Battlefield 3 ist auch schöner und die anderen spiele hab ich noch nicht ausprobiert.

Jetzt bitte nicht im Ernst. :ugly:
 
Mantle bringt was Metro 2033 auf 3D und auf höchster Ebene eingestellt ohne spiegelungen usw so gut wie nie,beim vergleichtest sieht man das man den I5 3570 k nicht übertakten muss die Turboleistung kommt mit Mantle nah (viel näher als ohne) an dem übertakteten I5 hin .Battlefield 3 ist auch schöner und die anderen spiele hab ich noch nicht ausprobiert.

Eindeutig ein Erwartungs/Verarbeitungsfehler in Level 8.
 
Mantle bringt was Metro 2033 auf 3D und auf höchster Ebene eingestellt ohne spiegelungen usw so gut wie nie,beim vergleichtest sieht man das man den I5 3570 k nicht übertakten muss die Turboleistung kommt mit Mantle nah (viel näher als ohne) an dem übertakteten I5 hin .Battlefield 3 ist auch schöner und die anderen spiele hab ich noch nicht ausprobiert.

Oke...:ugly::fresse:
 
Ja merkt ihr das denn nicht? Die Büroklammer in Word hat mit Mantle jetzt auch dynamische Schatten und mein Auto geht 13 KM/h flotter als ohne Mantle!!!
 
Mantle bringt was Metro 2033 auf 3D und auf höchster Ebene eingestellt ohne spiegelungen usw so gut wie nie,beim vergleichtest sieht man das man den I5 3570 k nicht übertakten muss die Turboleistung kommt mit Mantle nah (viel näher als ohne) an dem übertakteten I5 hin .Battlefield 3 ist auch schöner und die anderen spiele hab ich noch nicht ausprobiert.

Sag willst du dir nicht lieber eine Konsole zulegen?

:D
 
Müssen sie das mit Mantle? Einfach wie gewohnt CPU's bringen, den Rest erledigt Mantle.

Wird aber sehr teuer wenn AMD jedes Spiel subventionieren muss damit D3D schlechter dasteht als Mantle.
Ich kenne kein Multiplayer-Spiel das so schlecht läuft wie Bugfield 4.
Sogar Planetside 2 das mehr Spieler hat und eine größere Map (Kontinent) läuft seit dem letzten Performance-Patch besser als Bugfield4.
Auch Battlefield 3 läuft besser als Bugfield4 sowie Tera Online mit der alten Unreal Engine.
Bin mir ziemlich sicher das auch Titanfall und The Division besser laufen wird als Bugfield4.

AMD benötigt also SEHR SEHR viel GELD um sich den Mantle Vorsprung zu "erkaufen" indem man einfach nicht mehr auf D3D optimiert.
Na schon mal viel Spaß mit Microsoft und Windows 9.
Microsoft wird vermutlich Gegenlenken so in der Richtung "Windows 9 only supports D3D 12".
Könnte auch gut sein das Intel wegen der AMD APU Gefahr Mantle ausschließt oder gar inkompatibel macht.

AMD hat durch Mantle viele Feinde gewonnen.

Wie gesagt ist Bugfield4 das schlechteste Spiel seit langem das einem so untergekommen ist im technischen Aspekt. Sogar Konsolen hängen sich wegen Bugfield4 auf.

Aber netter Werbezug von AMD. Fallen anscheinend doch etliche darauf rein.
"Wir optimieren nicht auf D3D und bevorzugen Mantle" - Super gemacht AMD; ein Grund mehr keine AMD Hardware mehr zu kaufen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück