AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Da ist ja noch die von mir verlinkte News aus dem 3dcenter und von CB.
Dort geht es auch um Marktanteile. ;)
Und hier noch eine News von Planet3dnow zu den AMD Marktanteilen.
Mit Konsolenchips ist der gestiegen, und ohne leicht gesunken.
AMD selbst zählt die APUs aber mit zum GPU-Bereich.

Danke für die Interessanten Links:):daumen:

Der Umsatz hat trotzdem nichts mit dem Marktanteil zu tun :P

Wobei ich es ziemlich bescheiden finde, dass AMD die APUs zu den GPUs zählt und die dadurch so exorbitant zunehmen konnten. Vor allem bei Computerbase haben sie ja ziemlich rumgeflaimt wie es nun mit AMD zu Ende geht bei dem Marktanteil bla bla bla
 
Hinzu zu dem Fertigungsvorsprung kommt bei Intel noch dass alle auf der Intel SDK entwickeln. Ich glaub AMD hat seine eigene SDK vor Jahren eingestampft. Klar natürlich dass dann die Programme besser auf die Intel Architektur optimiert sind. Ähnlich wie z.b im Graka Bereich mit Gaming Evolved oder TWIMTBP.
Sogesehen wird AMD nie die Chance haben da gleich zu ziehen. Mal schauen was die nächsten Jahre bringen.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

btt: hoffe AMD wird bald gekauft, sonst wars das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

apple kauft AMD, so ein quatsch, die apfelsekte setzt seit jahren schon auf intel prozzis.
Ich wäre dafür, dass IBM AMD kauft und so ein wenig finanziellen schub bringt. Am besten wäre es jedoch, wenn AMD eigenständig bleibt, was aber mittlerweile ziemlich umstritten ist... :nene:




MFG
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Was schätzt ihr wieviel milliarden ist das unternehmen AMD wert?
 
Zurück