News Optimistische Prognose: Darum soll der Absatz von Gaming-PCs und Grafikkarten wieder deutlich steigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Optimistische Prognose: Darum soll der Absatz von Gaming-PCs und Grafikkarten wieder deutlich steigen

Die Absätze an Gaming-PCs und Grafikkarten sollen im kommenden Jahr wieder steigen, wie die Marktforscher der IDC erklären. Insbesondere die geplanten GPU-Releases von Nvidia, AMD und Intel sollen hierfür verantwortlich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Optimistische Prognose: Darum soll der Absatz von Gaming-PCs und Grafikkarten wieder deutlich steigen
 
Gibt ja keine umsatzstarken GTX 1660/1650 mehr. Da muss zwangsläufig der Umsatz einer RTX 3050/3060 steigen, wenn diese ja der Ersatz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea culpa, mea maxima culpa, nach Jahren im Mittelklasse Mainstream werde ich bei der RTX5000 Serie auch mal wieder zuzuschlagen und plane ein paar Tausender für einen High End PC auszugeben. Man gönnt sich ja sonst nichts, und die Preise für Lederjacken sind ja auch gestiegen.
 
Na ja ich glaube eher nicht daran da die Preise grad im Bezug

auf Graka`s einfach zu hoch sind und ich denke das wird auch so bleiben.
 
Ohne NLP Chip kaufe ich keine neue CPU, diese dürfte künftig eine Rolle spielen. Bis dahin reicht mein 5900X System. Vielleicht tut sich da ja was bis nächstes Jahr.

Und bei der Grafikkarte habe ich mit der 4090 aktuell keine Not. Das entscheide ich je nach Leistungssprung / Energieverbauch und technischer Voraussetzungen.
 
Zurück