Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

WAs interessiert mich die PC-Version, mit meinem PC zocke ich schon ewig nichtmehr, weil es a) zuviel kostet

Ja ne, is klar. Ein Spiel für 65€ ist natürlich günstiger als eins für 45€, und wenn du jetzt wieder eine Plastikkiste für 500€ kaufen müsstest, wirds ja noch billiger, und Gebühren fürs Online-Spielen kommt ja auch noch dazu - LOL.

Die Konsoleros geben also immerhin sogar zu, sich vom guten Sony Marketing geködert haben zu lassen.

Wie schon richtig gesagt wurde, die Konsolenexklusiven Games haben noch nie richtig was getaugt. Ich erinnere mich an das gehype von "L.A. Noire" - Fazit: Letztendlich wars mittelmaß und erschien auch noch für PC (inkl. allen DLCs), meine Freunde hatten nichtmal Bock drauf es durchzuspielen, das gleiche mit diesem "uncharted 3" oder wie das hieß.
 
Ja ne, is klar. Ein Spiel für 65€ ist natürlich günstiger als eins für 45€, und wenn du jetzt wieder eine Plastikkiste für 500€ kaufen müsstest, wirds ja noch billiger, und Gebühren fürs Online-Spielen kommt ja auch noch dazu - LOL.

Die Konsoleros geben also immerhin sogar zu, sich vom guten Sony Marketing geködert haben zu lassen.

Wie schon richtig gesagt wurde, die Konsolenexklusiven Games haben noch nie richtig was getaugt. Ich erinnere mich an das gehype von "L.A. Noire" - Fazit: Letztendlich wars mittelmaß und erschien auch noch für PC (inkl. allen DLCs), meine Freunde hatten nichtmal Bock drauf es durchzuspielen, das gleiche mit diesem "uncharted 3" oder wie das hieß.

Ohne quark, bei dem was du da Schreibst, da kann man sich nur an den Kopf packen...
Die Liste an hochkarätigen Spielen die es exklusiv auf Konsole gibt ist extrem lang.

- Halo Reihe (phantastisches Universum mit ultraviel content)
- The Last of US
- heavy Rain
- Metal Gear Reihe
-Gran Turismo
- Forza Motorsport
- Gears oft War 2,3
- The Legend of Zelda Reihe
- Super smash Bros
- Super Mario.

Habe keine Lust mehr weiterzuschreiben. Was du da von dir gibst ist auf jeden Fall Schwachsinn sorry. Aber da kann man sich ja fast drüber aufregen ;) fast....

Der Satz "Konsolenexklusive games haben noch nie richtig was getaugt"... Made my YEAR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Titanfall? - Konsolenexklusiv
The Division? - exklusive Features

Und Watch_Dogs soll angeblich ja besser laufen?

Titanfall kommt ebenso auf dem PC. Daher uninteressant.
Und exklusive Features ok :D

Da hört sich Driveclub, inFamous: Second Son, Uncharted, The Order, Deep Down besser an die bis jetzt bekannt sind.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Was gibt es noch an Konsolenexklusiv nicht zu verstehen?
Auf den Konsolen gibt es das Spiel nur für die XBOX und nicht für PS4 oder WiiU. WAs interessiert mich die PC-Version, mit meinem PC zocke ich schon ewig nichtmehr, weil es a) zuviel kostet, b) unbequem ist, c) DRM etc Zeug nurnoch nervte...
Naja, mich für meinen Teil interessiert es schon, dass ich für Titanfall nicht zwingend 'ne XBone brauche, denn damit ist Titanfall kein Kaufgrund für eine XBone und ich kann die Konsole weiter ignorieren bis was gescheites wirklich exklusiv darauf erscheint, ganz einfach. Es ist ein Multiplatformtitel, und die werde ich auch in Zukunft allesamt auf meinem fixen PC spielen, warum auch nicht? Dafür habe ich das gute Stück ja: Maximale Grafile olé. Wobei: Titanfall basiert eh auf der Source Engine, daher besteht eine recht gute Chance, dass das selbst auf Gurken noch laufen wird, und selbst wenn nicht: Wer sich ernsthafter Zocker nennt ist für gewöhnlich nicht nur auf eine Platform beschränkt, sondern hat schon ein wenig Auswahl, einen PC der aktuelle Spiele zumindest irgendwie zum Laufen bringt ist heutzutage wirklich keine allzu grosse Hürde, dank dem massiven technischen Ausbremsmanöver durch die alten Konsolen.

Dass es auf für den PC kommt stimmt mich jedenfalls heilfroh (auch, wenn es dank EA als Publisher mit Origin gekoppelt werden wird), Shooter mit dem Pad spielen fühlt sich immer irgendwie nach körperlicher Behinderung an, oder aber Feinmotoriktest bei 3 Promille aufwärts ... ich komme damit irgendwie klar, aber ich spiele ungerne so, imo das falsche Eingabegerät fürs Genre.




Btw: Verkaufszahlen der PS4 sind da: Es steht 4,2 zu 3 Mio für Sony, und im Gegesantz zur XBone ist die PS4 weiterhin dauerausverkauft ... und im Februar schlägt sie erst in Japan auf, wo MS seit jeher kein Land sieht (gut, Sony auch nicht so ganz, da batteln sie sich mit Nintendo ... und das auch eher im Handheldbereich). Schon lustig, bedenkt man, dass bisher keine Konsole wirklich gute Exclusives hat. xD
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Jetzt am Anfang der Gen tritt MS Sony in den A... mit den Exclusives. Und 2016 holt Sony dann wieder mächtig auf... ist doch immer das Gleiche, seit PS2, PS3...

Wo?
Die von MS sind bislang genauso lausig wie die von Sony, nur weil MS ein paar mehr hat macht es das nicht besser, im Gegenteil.
Und die PS3 hat die 360 was die Exclusivtitel angeht gesamt gesehen schon deutlich geschlagen, da hat MS überhaupt kein Land gesehen, wie auch wenn man kaum gute Studios hat.
Mit Crytek hat man sich ja schon wieder den nächsten Schrott rangeholt und andere Spiele viel zu früh auf den Markt geschmissen anstatt sie zu verschieben, nur damit man mehr Exclusivtitel zu Release als Sony vorzuweisen hat.
Bei den Exclusivtiteln sind beide bislang gleich auf und zwar beide gleich schlecht, ich seh keines das sich wirklich lohnt.
Und bei den Exclusivtiteln die bislang angekündigt sind kommt MS nichtmal in die Nähe von Sonys A... um reintreten zu können, MS ist also garantiert nicht vorne und bei der Menge wird es sicherlich auch bald ausgleichen.
Mit DC und Infamous kommt ja schon bald Nachschub.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Bei der aktuell verfügbaren Spielesammlung wundert mich der Andrang eh.
Aber ich muss grad reden, als Day-1 Käufer.;)

Also ich sitze noch immer bei AC4 - Black Flag und bin auch bei Killzone noch nicht durch (dank dem saublöden Speichersystem). Eigentlich bin ich froh das es nur wenige Spiele gibt, so spiele ich auch mal tatsächlich wieder was durch. :)
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Ich zocke in erster Linie sowieso nur noch 1st-Party Spiele, in der Regel ganz viel Sony Zeug auf PS3 (und jetzt PS4) und ganz viel Nintendo Zeug auf dem 3DS. Der Qualitätsunterschied zu den ganzen Multiplattformspielen ist schon enorm. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich meinen PC nur noch für Sim Racing nutze. Ich sehe nicht ein, hunderte oder gar tausende Euro für Hardware zu verpulvern, nur um damit Schrottspiele mit besserer Grafikqualität spielen zu können. Schrott bleibt Schrott, egal ob man das jetzt downsampled oder mit 120Hz rendert. An den Microsoft 1st-Party Games reizt mich gar nix, ausser Ryse, das würde ich gerne mal durchzocken um einen direkten Vergleich zu Killzone Shadow Fall zu haben.

Die 3rd-Party Console Exclusives, also Metal Gear Solid, Final Fantasy, Dragon's Dogma und so ein Zeug sind aber auch sehr gut. Konsolenexklusive 3rd-Party Titel sind in den meisten Fällen japanische Spiele und von denen bin ich ohnehin ein riesengroßer Fan. Ich zocke lieber für den Rest meines Lebens Persona, als auch nur noch ein einziges Call of Duty spielen zu müssen.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Also ich sitze noch immer bei AC4 - Black Flag und bin auch bei Killzone noch nicht durch (dank dem saublöden Speichersystem). Eigentlich bin ich froh das es nur wenige Spiele gibt, so spiele ich auch mal tatsächlich wieder was durch. :)

Stimmt schon, bei geringerer Auswahl muss man sich quasi länger damit beschäftigen.
Zu meiner Überraschung ist AC4 (mein einziges PS4 Spiel) wirklich gut geworden, und beschäftigt mich zum Glück auch noch.
Ende Januar kommt dann die neue Tomb Raider Edition, im März MGS:GZ, ISS usw.
Es rollt so langsam an, aber die Must-Have Titel (für mich) lassen noch auf sich warten. Klar, irgendwann ist die Auswahl wieder so rießig, das man Spiel xy garnicht mehr beendet. Aber dann kommen auch endlich brauchbare Games ins PS+.

Das ich die PS3 sofort verscherbelt habe, bereue ich jetzt aber im Nachhinein.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Zu meiner Überraschung ist AC4 (mein einziges PS4 Spiel) wirklich gut geworden, und beschäftigt mich zum Glück auch noch.

Mir hat es nicht so gut gefallen, ich hab es wieder verkauft. Aber ist halt immer eine Frage des Geschmacks. :)

Auf Tomb Raider freue ich mich übrigens auch sehr, aber ich will dafür keinen Vollpreis bezahlen. Ich werd versuchen es irgendwo gebraucht abzustauben. Von den AAA Titeln hab ich mir bisher auch nur Knack und Killzone gekauft, den ganzen Rest werde ich mir irgendwann mit PS+ saugen. :D

Das ich die PS3 sofort verscherbelt habe, bereue ich jetzt aber im Nachhinein.

2014 erscheinen Dark Souls 2 und Persona 5 für PS3, alleine dafür hab ich sie mir aufbewahrt. Und The Last of Us werde ich sicher auch noch zwanzig mal durchzocken.


EDIT:


Apropos PS+: Ab heute kann man sich Don't Starve kostenlos für die PS4 ziehen. Für PS3 gibts kostenlos Devil May Cry und Borderlands 2 und für PS Vita kriegt man kostenlos Soul Sacrifice und BlazBlue Continuum Shift Extended. :daumen:

Fünf Spiele kostenlos in einem einzigen Monat und mein Abo kostet mich bis August 2015 nur 2€ im Monat. Da soll noch mal einer sagen, Konsolenspiele seien teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Auf Tomb Raider freue ich mich übrigens auch sehr, aber ich will dafür keinen Vollpreis bezahlen. Ich werd versuchen es irgendwo gebraucht abzustauben.

Das mit dem Vollpreis ist mir auch noch ein kleiner Dorn im Auge.
Ich kenn das Spiel ja eigentlich schon. Evtl wart ich auch bis die Erstkäufer ihr Exemplar nach einmal durchzocken verscherbeln.

2014 erscheinen Dark Souls 2 und Persona 5 für PS3, alleine dafür hab ich sie mir aufbewahrt. Und The Last of Us werde ich sicher auch noch zwanzig mal durchzocken.
Ja, Dark Souls 2 muss ich mir notgedrungen für PC holen. Ich hoff die Community ist dort auch recht aktiv.
Bei TLoU stört es mich, das etwaige DLCs sicherlich für PS3 erscheinen, und ich an diesem Meisterwerk nicht weiter teil haben werde.

Hinzu kommt, das Sony sich mal beimachen sollte und die PS4 auf ein Niveau der PS3 bringt (also deren multimedialen Möglichkeiten).
Aktuell ist mir die PS4 noch zu sehr beschnitten.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Ich hab da mal eine Frage.

Ist es richtig das die PS4 in mehr Ländern verkauft wird und zählen die Verkaufszahlen auch die vorbestellten Geräte mit oder nur tatsächlich an den Endkunden verkaufte und gelieferte Konsolen?

MfG
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Ich hab da mal eine Frage.

Ist es richtig das die PS4 in mehr Ländern verkauft wird und zählen die Verkaufszahlen auch die vorbestellten Geräte mit oder nur tatsächlich an den Endkunden verkaufte und gelieferte Konsolen?

MfG

Jo die PS4 wird in 48 Ländern angeboten, die XBone in 13(?). Für die Xbox sollen glaub ich demnächst 8 weitere Folgen.
Was der Hersteller da genau zählt ist wie immer ein dunkles Geheimnis :D
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Jo die PS4 wird in 48 Ländern angeboten, die XBone in 13(?). Für die Xbox sollen glaub ich demnächst 8 weitere Folgen.
Was der Hersteller da genau zählt ist wie immer ein dunkles Geheimnis :D

Ich finde das man zurzeit garnicht abschätzen kann wer unbedingt viel mehr verkaufen wird in Zukunft.
Wie du schon gesagt hast wird die PS4 in 48 Ländern angeboten und die Xbox in nur 13 ....
Man könnte höchstens die Zahlen von Amazon hernehmen.
Gott sei Dank verkaufen sich beide sehr gut :Daumen:

*offtopic
Auch wenn das die verschiedenen Fraktion nicht gerne hören :ugly: Ich frag mich echt warum Menschen gegen irgendwas hate schieben. Das ist so unsinnig und Dumm :ugly: Man muss ja nix kaufen was man nicht will ^^Ziemlich lächerlich

bezieht sich auch gut und gern auf die User hier die gerne "xbone" oder "kaputte PS4" schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Ist doch toll, dass beide Konsolen so gut verkauft werden :) Die Konsolen sind halt ( ob man sie mag oder nicht) der Motor der Spieleindustrie. Und da profitieren auch wir :)
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Ich hab da mal eine Frage.

Ist es richtig das die PS4 in mehr Ländern verkauft wird und zählen die Verkaufszahlen auch die vorbestellten Geräte mit oder nur tatsächlich an den Endkunden verkaufte und gelieferte Konsolen?

MfG

Ist richtig, ist fast allen Ländern aber auch erst eine Woche später als die Xbone und die größten Märkte werden von beiden abgedeckt oder halt noch von keinem^^
Ich würde mal behaupten das darunter alle Konsolen zählen die Sony und MS ausgeliefert haben an den Handel, also zählen auch diejenigen die noch bei MM im Regal liegen mit rein.
Ich kann aber auch völlig falsch liegen, aber das macht für mich am meisten Sinn.
 
Zurück