Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

ich frag mich gerade was ihr macht wenn die gedrosselten Tarife günstiger werden und die ungedrosselten beim Preis bleiben :ugly:

Der Mensch hat ja immer was zu meckern. Das macht er am liebsten wenn er nicht versteht warum, es aber auch nicht lernen will. Da erklärt man euch warum man sowas macht und das es viel Sinn ergibt und es wird weiter auf die alten Punkte gepocht. Armseelig nenn ich sowas! "Blah, ich werd gedrosselt" "Blah, mein Internet ist zu langsam" "Blah, ich muss sooo viel zahlen" Was nun? Entweder ihr spart wo ihr könnt. Dann dürft ihr aber keinen Service oder viel Leistung erwarten. Meckern fällt also aus Prinzip weg. Ooooder ich zahlt einfach mal ein wenig mehr, was keinem wirklich weh tut, und bekommt auch mal Leistung (z.T. auf die Zukunft gesehen). Ja ihr seid PowerUser und das gebt ihr alle irgendwie gerne zu. Wo ist also das Problem dafür mehr zu zahlen? Ich lehne mich mal aus dem Fenster raus und behaupte einfach mal das 80% der PowerUser hier ihre Leitung nicht 100%ig legal benutzen (ich will keinem was unterstellen). Man zahlt also schon nicht für Filme, Games und Musik und beschwert sich dann noch über die wenigen Euro mehr? Bitte, das kann echt nicht euer Ernst sein! Wenn ihr arbeitet wollt ihr auch Geld dafür haben. Ich mein klar, Ihr freut euch bestimmt wenn euer Chef zu euch kommt und 0€ auf dem Gehaltsschein steht, mit dem Vermerk "Geiz ist geil!" oder "neue Kostenlosgesellschaft". Wenn der Staat den Ausbau finanzieren würde, gäbe es keine Drosselung, aber ihr würdet die Zusatzkosten über die Steuern mehr zahlen. So far, whats the Problem? Ihr zahlt doch so oder so. Es wurden Steuererhöhungen im neuen Vertrag gestrichen, aber die Ausbauförderung auch. Kausalzusammenhang? Denkt mal drüber nach ;)
Wir können gerne die Steuern erhöhen und damit den Ausbau finanzieren. Die Telekom würde es freuen, euch aber irgendwie weniger :D
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

ich frag mich gerade was ihr macht wenn die gedrosselten Tarife günstiger werden und die ungedrosselten beim Preis bleiben
Ich bleibe auf meinem Standpunkt, den ich bereits dargelegt habe.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Denke mal das es darauf hinauslaufen wird das die Drosselungstarife logischerweise günstiger angeboten werden und die normalen flatrates teurer als jetzt. ;)

Wenn das Ganze von den Kosten her human abläuft, stört mich das persönlich sonderlich wenig, solang ich meine fixe konstante Leitung bekomme. :D
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

@ bloody

woran willst du festmachen was den leuten finanziell weh tut und was nicht? glaube das wirst du kaum können, ist nicht so das man bei der breiten mehrheit sagen kann das die sooo viel verdienen, die zeiten sind vorbei. man kann sagen das heut zu tage die meisten nichtmehr soviel geld in der tasche haben oder es so locker raushauen können. das halte ich für ein gerücht. und wenn es nachher zb 15 euro mehr sind für eine "ECHTE" flatrate ist das mit sicherheit für den ein oder anderen viel geld. das können wir doch garnicht beurteilen was für manche leute viel oder wenig geld ist.
für leute die so schon am monatsende zu kämpfen haben ist es viel geld und ja menschen dürfen auch mal meckern wenn versucht wird einem die kohle aus der tasche zu ziehen, schließlich ist das netz kostenfrei an die telekom gegangen zu damaligen zeiten, kein cent mußte dafür investiert werden, dann hat man schön lange geschlafen, die netzgebühren eingestrichen der anderen provider sowie den eigenanteil der von den eigenen kunden getragen wurde. jetzt heißt es aufeinmal "ups, das ist aber teuer, joah dann ma schnell was suchen womit wir mehr kohle rauspressen können" . zudem wurde durch firmen wiederlegt das es zu traffic engpässen kommt, da es aufgrund der entwicklung sogar günstiger wird und man sogar noch mehr traffic durchjagen kann. also wirklich plausibel ist es nicht, da die telekom ganz einfach jahre lang gepennt hat und jetzt die eigene dummheit auf den kunden abwälzen will. andere anbieter bauen auch eigene netze auf können dies halt nur punktuell aber telekom ist jetzt nicht "DIE" firma die hier alles aus eigener kraft machen muß.
so und nun? nun haben die leute dann pech gehabt die das geld nicht haben und müssen halt damit leben oder am besten sagt man das die leute garkein inet zugang nutzen dürfen? also ja die leute dürfen sich beschweren weil es einfach nur lächerlich ist was die telekom bringt und argumente werden vorgeschoben die dann anderweitig wiederlegt worden sind was die kostenfrage angeht. was das eigene kupfernetz angeht, umsonst bekommen , zu der zeit gutes brauchbares für damalige verhältnisse netz. dann gepennt und nur das nötigste getan und kohle einkassiert.
könnte man sich echt drüber streiten über das thema :D


zum thema kosten müssen aufgefangen werden weil es so teuer ist, weißt was teuer ist? wenn auszubildende zb kauffrau für bürokommunikation aus der ausbildung rauskommen und direkt mit 2800 euro brutto starten, DAS ist teuer. kann man ja hochrechnen da ja jedes jahr oder alle 2 jahre gesteigert wird nach den lohntabellen. also versuch mal ein wenig neutraler zu sein und nicht nur das schützende händchen drüber halten nur weil du da arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

in weiteren 15 Jahren werden die wieder alle Straßen aufreißen müssen bzw wollen umd dann endlich glasfaser zu verlegen!
ja was glaubt ihr denn wenn in 5 Jahren 4K Standard ist und wir schon bei 8K sind im high end Bereich sind!?

was wird dann nach 8K wohl kommen? bestimmt kein sehr kleineres format mit weniger bandbreite verbrauch oder ?

also was soll der scheiß nun erst mal alte kupferkabel weiter aus zu bauen um dann in Zukunft doch wieder alles aufreißen zu müssen!?
liebe Teledoof, gebt endlich fiber to home an das VOLK!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Es baut (fast) niemand Kupferkabel aus :klatsch: (afaik wird ganz selten mal ein bißchen was verlegt, wenn einzelne Anbindungen Probleme haben oder ein neues Gebäude hinzukommt, aber eben die Restbestände keine generelle Umstellung auf Glasfaser ökonomisch ermöglichen. Und wenn die Erde aufgerissen wird, werden immer Leerrohre gelegt, so dass ein späterer Umbau der Leitung sehr leicht möglich ist.)
Was ausgebaut wird, sind die Verteiler. Und das ist eben deutlich schneller und billiger, als Glasfaser zu verlegen.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Weil man bei Kabel ja auch so dolle Upload Raten hat. :schief:
Können ja mal Nachmessen wie fix ich ein Video mit meiner 50.000er hochgeladen hab, während du mit deiner 150.000er, 200.000er oder meinetwegen auch 400.000er Leitung noch am hochladen bist. :ugly:

Von Clouddiensten, Filehostern und Social Network ganz zu schweigen.

Downloadrate ist nicht alles! Das zu dem Punkt "Internet über Kabelfernsehen ist "UNSCHLAGBAR"." ;)

Zum Anderen wurde von Anfang an gesagt, das der Preis erhöht wird aus Gründen des Ausbaus.
Ob das nun wirklich der Grund ist sei mal dahin gestellt. (wir wissen jedes Unternehmen ist auf profit aus ^^)
Aber ist ja nicht so, als ob nie gesagt wurde das man zukünftig mehr zahlen muss.

Wenn die ganzen Leutchen im Netz immer und immer wieder etwas anderes publizieren, als die Telekom selbst bekannt gegeben hat, dann kein Wunder
(über die Hälfte glaubt gar das überhaupt keine Flatrate mehr möglich sei und man wenn man jetzt nen Vertrag abschließt, schon gedrosselt wird. WTF? :D)

Man muss ja nicht zur Telekom gehen, wenn man diese nicht mag (wer natürlich die Alternative auch hat)
Aber dann auch bei den Fakten bleiben, wenn man schon kritisiert und sich nicht irgend etwas dazureimen, nur weil es einem grad gut in den Kram passt...

BTW Telekom hat NICHT mit den Drosselungszeug angefangen...aber da kannste ja mal am besten dein geliebtes Kabel fragen, wer da so etwas schon zuvor in den AGBs drinnen stehen hatte. :schief:

Zahle im Monat teures Geld für nen Filehoster und kann diesen dann bei Kabel nicht voll ausnutzen.
Tolles Konzept. :ugly:



In Mainz können Kunden von Kabel Deutschland ab sofort mit 200 MBit/s Downstream und 12 MBit/s Upstream surfen. Der Netzbetreiber realisiert den Geschwindigkeitszuwachs auf Basis von bestehender Infrastruktur.

Kabel Deutschland startet in Mainz mit 200 MBit/s

12 Mbits upstream!


Kabel Deutschland hat heute bekannt gegeben, dass man in der Stadt Mainz die ersten Internetleitungen mit 200 MBit/s vermarkten wird. Kabel Deutschland verdoppelt mit bis zu 200 Mbit/s die maximale Downloadgeschwindigkeit des bisher schnellsten Tarifes. Der Upload wächst auf 12 MBit/s. Das Angebot basiert auf dem modernisierten Glasfaser-Koaxial-Kabelnetz und damit auf den bereits verlegten Kabeln. Das bedeutet, dass in Mainz keine Bauarbeiten vorgenommen werden mussten, um den Geschwindigkeitszuwachs zu realisieren."Unser Kabelnetz verfügt über eine Gesamtbandbreite von 5 Gbit/s. Mit dem 200 Mbit/s-Pilotprojekt in Mainz zeigen wir, wie auf Basis bestehender Technologien superschnelles Internet nicht nur angekündigt, sondern auch tatsächlich geliefert werden kann", so Adrian v. Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland. Wie auch das bisherige Spitzenprodukt Internet & Telefon 100 basiert das 200-Mbit/s-Produkt auf dem DOCSIS-3.0-Standard. Auf Basis von DOCSIS 3.0 können Verbindungen mit bis zu 400 Mbit/s im Download realisiert werden.
Kabel Deutschland hofft, dass mit der Entwicklung des Standards DOCSIS 3.1 in den kommenden Jahren die Kapazität der vorhandenen Netze über 5 GBit/s deutlich erhöht werden kann. Das von Vodafone übernommene Unternehmen bietet 100-MBit/s-Leitungen derzeit zusammen mit Telefon 39,90 Euro monatlich an (im ersten Jahr 19,90 Euro). Internet & Telefon 200 kann von Neukunden in Mainz, Verfügbarkeit vorausgesetzt, für 39,90 Euro im ersten Jahr (danach 59,90 Euro) telefonisch bei Kabel Deutschland gebucht werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Im Paket ist neben einer Internet-Flatrate auch ein Telefonanschluss mit einer Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten. In den Verträgen ist aber das Kleingedruckte zu lesen, da Kabel Deutschland sich vorbehält, bei intensiver Nutzung zu drosseln.

wegen Telekom nochmal wo bleibt endlich FIBER TO HOME!?

in weiteren 15 Jahren werden die wieder alle Straßen aufreißen müssen bzw wollen umd dann endlich glasfaser zu verlegen!
ja was glaubt ihr denn wenn in 5 Jahren 4K Standard ist und wir schon bei 8K sind im high end Bereich sind!?

was wird dann nach 8K wohl kommen? bestimmt kein sehr kleineres format mit weniger bandbreite verbrauch oder ?

also was soll der scheiß nun erst mal alte kupferkabel weiter aus zu bauen um dann in Zukunft doch wieder alles aufreißen zu müssen!?
liebe Teledoof, gebt endlich fiber to home an das VOLK!



http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...ernet-immer-noch-zu-langsam-ist-a-901508.html

Die großen Provider investieren wenig in die Technik. Telekom-Chef René Obermann rief Anfang 2010 die "Gigabit-Gesellschaft" aus und versprach: Bis Ende 2012 schließt die Telekom bis zu vier Millionen Haushalte per Glasfaser ans Netz an.

7. Glasfaser-Ausbau läuft in anderen Staaten sicher auch schlecht?
Nein. In vielen Staaten ist das Netz besser ausgebaut. Die Glasfaserquote ist in sehr vielen Ländern erheblich höher als in Deutschland, am höchsten in Skandinavien und einigen osteuropäischen Staaten.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-510528-galleryV9-akff.jpg SPIEGEL ONLINE


In Schweden, Lettland, Bulgarien oder Norwegen sind die Glasfaserquoten hoch - und das trotz teilweise schlechter Voraussetzungen.
Beim Glasfaserausbau hat Deutschland bessere Voraussetzungen und schlechtere Ergebnisse als Lettland, Bulgarien und Schweden.​
Am teuersten ist beim Glasfaserausbau das Aufgraben der Straßen. Es gibt deutlich günstigere Verfahren. Beim Microtrenching wird zum Beispiel der Asphalt aufgefräst und in einem Arbeitsgang das Glasfaserkabel in 20 bis 30 Zentimetern Tiefe verlegt. Gegen solche günstigen Verfahren lobbyieren Bauunternehmen, es gibt auch Widerstand in Kommunen.
In Staaten wie denen Skandinaviens, in Slowenien, Israel und den USA werden Glasfaserkabel bei anderen Baumaßnahmen mitverlegt. Wenn für neue Wasser-, Gas- oder Nahwärme-, Geothermieleitungen die Straße aufgerissen wird, kann man auch gleich noch Glasfaserkabel verlegen.
Der Breitbandmarkt in Deutschland ist gespalten. In Städten gibt es Konkurrenz, auf dem Land bestenfalls überhaupt nur ein echtes Breitband-Angebot. Das ist die Folge der Regulierung: Es ist nicht möglich, dass gleichzeitig die Preise sinken und die Anbieter viel Geld in den Breitband-Ausbau auf dem Land stecken, wo die Herausforderungen größer sind als in der Stadt. Überspitzt gesagt: In Städten gibt es Wettbewerb und billiges Breitband, weil die Anbieter vor allem auf dem Land sparen. Die Telekom tut das aber auch in der Stadt, mit VDSL2 statt Glasfaser.
Eine Lösung für das Stadt-Land-Gefälle: Der Gesetzgeber könnte die Anbieter dazu verpflichten, allen Kunden eine Mindestbandbreite anzubieten, so wie die Post auch deutschlandweit überall ausliefern muss. Nico Grove, Professor für Infrastrukturökonomie an der Bauhaus Universität Weimar befürwortet echtes Breitband als Universaldienst: “Das ist ein höchst effektiver und effizienter Ansatz, die Flächendeckung zu erreichen. Die Kosten des Ausbaus würden den Anbietern auferlegt, Sie würden dann diese Kosten daher bei der Netzplanung und Preisbildung berücksichtigen.” FDP, CDU und CSU haben Ende 2011 ein Gesetz zum Breitband-Universaldienst verworfen.
In Schweden wird das Glasfasernetz vor allem von Gemeinden und Regionalversorgern ausgebaut. Thomas Plückebaum (WIK): “Langfristig refinanzierter Ausbau passt nicht in die Shareholder-Philosophie, diesen Zwängen des Aktienmarkts unterliegt die Telekom genauso wie Vodafone oder andere.” Allerdings haben viele Kommunen ihre Telekom-Versorger und Glasfasernetze an Konzerne verkauft. Angesichts hoher Schulden und vieler Pflichtausgaben (Kindertagesstätten, Hartz IV) setzen Kommunen andere Prioritäten. Außerdem: Sollten die Kommunen durch Subventionen Breitband in Metropolen querfinanzieren?
Bisher schiebt die Bundesregierung die Verantwortung für den Breitbandausbau den Kommunen zu. Sie sollen finanzieren, Fördergelder abrufen, kooperieren. Die ungleiche Versorgung in Deutschland wird wegdefiniert.


Fazit: Der Ausbau ist bisher unzureichend. Die Zukunftstechnologie Glasfaser ist in Deutschland ein Nischenmarkt.


Telekom-Chef René Obermann rief Anfang 2010 die "Gigabit-Gesellschaft" aus und versprach: Bis Ende 2012 schließt die Telekom bis zu vier Millionen Haushalte per Glasfaser ans Netz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

@zeropointmodul
Was spammst du hier alles voll?
Du sprichst über Kabelnetze und kommst auf einmal mit Glasfaser daher.
Musst dich schon mal entscheiden können. :ugly:

Btw Glasfaser Ausbau läuft, nur eben leider nicht flächendeckend. (momentan um die 800.000 Haushalte)
http://www.heise.de/netze/meldung/Netzbetreiber-beklagen-mangelnde-Glasfaser-Nachfrage-2041185.html

Du tust allerdings so, als ob so überhaupt niemand FTTH in Deutschland hätte, die Telekom das so gut wie überhaupt nicht anbieten würde bzw. im Vergleich zur Konkurrenz gar abgeschlagen wäre, was das Thema Glasfaser angeht.
Nur mal so nebenbei für dich: :schief:
Glasfasernetz

Zitat:
"Größter Eigentümer von verlegten Glasfaserkabeln (Glasfaserstraßen-Kilometer, diese können jedoch durchaus eine Anzahl von einzelnen Glasfaseradern enthalten) in Deutschland ist mit rund 218.000 km die Deutsche Telekom. Im Vergleich zur Telekom abgeschlagen, jedoch ein mit rund 58.000 km ebenfalls sehr großer Eigentümer von Glasfasernetzen ist Vodafone,[8] dicht gefolgt von der Versatel AG[9] mit über 50.000 km. Daneben haben eine Vielzahl von regionalen Anbietern, die sogenannten City-Carrier, bereits große Glasfasernetze in Deutschland aufgebaut.[10] So hat zum Beispiel die NetCologne in Köln und Umgebung insgesamt 3865 km Glasfaserkabel plus 12.715 km Glasfaser für Fibre-to-the-building gelegt.[11] Die Colt Technology Services verfügt über ein über 3700 km langes Netz (europaweit über 20.000 km)."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

in weiteren 15 Jahren werden die wieder alle Straßen aufreißen müssen bzw wollen umd dann endlich glasfaser zu verlegen!
ja was glaubt ihr denn wenn in 5 Jahren 4K Standard ist und wir schon bei 8K sind im high end Bereich sind!?

was wird dann nach 8K wohl kommen? bestimmt kein sehr kleineres format mit weniger bandbreite verbrauch oder ?

4K in 5 Jahren Standard? Wohl lebst du denn? Mit Glück ist in 5 Jahren HD und in weiteren 5 Jahren 3D Standard.

Hast du dich überhaupt mal informiert wie viel Geschwindigkeit man für 4K braucht? Das sind nämlich nur zwischen 6-12Mbit/s!
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Würd mal an eurer Stelle die Tarife studieren, anstatt sich zu beschweren das man zuviel bezahlt.
Da gibt es extra nen günstigeren Tarif mit ner 2000 Leitung. :schief:
Brauche keine Tarife studieren, da es nicht einmal eine große Auswahl an Anbietern selbst hier gibt. Vergleich doch und wechsel einfach... das geht in einem nahezu "weißen Fleck" schlecht:ugly: bei Strom und Gas kein Problem. Eine einzige Alternative gäbe es, auch mit VDSL, aber preislich zweifache Grundgebühr pro Monat von KD aber "nur" bis zu 1/4 der Speeds (ausgehend von ca. 30€ mtl. im Schnitt, mit 100MBit). Mit simplem beschweren hat das leider nichts zu tun, wenn die Möglichkeiten stark eingegrenzt sind.:)
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Im ersten Jahr kostet KD 20€, danach 40€ im zweiten... sind im Schnitt 30€ oder? Danach über die 2 Jahre hinaus definitiv 40€. Und Telekom VDSL gibt es nicht überall, die Werbung dafür schon:ugly::ugly:. Jaja der Breitbandausbau... allerdings ein anderer Bestandteil des Themas.

Die eine Alternative bei mir wären knapp 60€ mit allerdings "nur" 25 MBit mit dem Präfix "bis zu" mancherorts sollen sogar 50Mbit geliefert werden können. Die unübliche Drosselung für Internet@Home wird wenn wir Pech haben Schule machen, wie es halt schon beim Handy sehr lange üblich ist, aber dort irgendwie keinen so "offen" stört.

Und eins hat ja in den letzten Jahren gezeigt, die Telekom mit Anbieterwechsel zu "strafen" bringt meist nicht viel, da allerhand User nach wechselei und Reinfällen irgendwann wieder zurück zum "Rosa Riesen" gegangen sind. Welche Alternative bieten die dann an, stand denn irgendwo mal etwas für "Poweruser" einen Upgradepreis zu veranschlagen? Wäre aber jetzt im Moment gesehen eine schleichende Preissteigerung, da die DrosselTarife an Stelle der "Normalen" Tarife rücken und wer mehr will, soll mehr zahlen. Tja, was kommt da noch alles?:what:
 
auch die Telekom hat Rabatte...

Wer sagt das die neuen Tarife nicht billiger werden? Was du glaubst, spielt hier doch keine Rolle. Ist nur deine Anti-Magenta-Welt

Service hat seinen Preis. Wer kein Service will, geht zu Vodafone und Co. Da schlägt sich der nicht vorhandene Service im Preis nieder.

Das Kabelnetz ist übrigens zum großen Teil altes Telekom-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

ich denke mal Vodafone hat nicht damit gerechnet das die TK so schnell klein bei gibt und von heute auf morgen einfach die Tarife umstellt :D
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Und eins hat ja in den letzten Jahren gezeigt, die Telekom mit Anbieterwechsel zu "strafen" bringt meist nicht viel, da allerhand User nach wechselei und Reinfällen irgendwann wieder zurück zum "Rosa Riesen" gegangen sind. Welche Alternative bieten die dann an, stand denn irgendwo mal etwas für "Poweruser" einen Upgradepreis zu veranschlagen?

Es wurde mehrfach angekündigt, dass zusätzliche Bandbreite und echte Flatrates gegen Aufpreis geboten werden sollen. Wie hoch die Preise gegenüber heute sind, bleibt abzuwarten - vor 2016 wird nun einmal gar nichts genau festgelegt.


ich denke mal Vodafone hat nicht damit gerechnet das die TK so schnell klein bei gibt und von heute auf morgen einfach die Tarife umstellt :D

Vor allem hat man wohl nicht damit gerechnet, dass auf einmal jemand gegen ein anderes Unternehmen als die TK flamed...
 
Zurück