News Telekom wertet Magenta Mobil Prepaid auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom wertet Magenta Mobil Prepaid auf

Wie die Deutsche Telekom angekündigt hat, werden alle Prepaid-Tarife aufgewertet und erhalten mehr Datenvolumen. Ab wann gelten die Neuerungen und wie viel mehr Datenvolumen gibt es?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telekom wertet Magenta Mobil Prepaid auf
 
Und trotzdem noch zu teuer
Zu teuer würde ich nicht sagen. Bin seit Jahren bei der Telekom und warum? Weil ich so gut wie nie Probleme mit der Telekom habe. Und selbst wenn es mal Probleme gab waren sie sehr zeitnah behoben. Die Telekom Hotline ist 24/7 erreichbar, versuche das mal bei anderen Anbietern selbst wenn du bei anderen in den Besetzungszeiten Anrufst kommt man oft in die Warteschleife aus der Hölle. Meiner Meinung nach ist die Telekom nicht billig aber das Geld wert.
 
Zu teuer würde ich nicht sagen. Bin seit Jahren bei der Telekom und warum? Weil ich so gut wie nie Probleme mit der Telekom habe. Und selbst wenn es mal Probleme gab waren sie sehr zeitnah behoben. Die Telekom Hotline ist 24/7 erreichbar, versuche das mal bei anderen Anbietern selbst wenn du bei anderen in den Besetzungszeiten Anrufst kommt man oft in die Warteschleife aus der Hölle. Meiner Meinung nach ist die Telekom nicht billig aber das Geld wert.
Ich bin seit Jahren bei der Telekom Festnetz und Internetkunde. Und trotz der 500 Euro Treuebonus und den 5 Euro Preisnachlass im Monat sind die Tarife einfach zu teuer.
Und Prepaid kriegt man eben das gleiche Netz bei mittlerweile vielen Anbietern. So oft kann man den Support gar nicht brauchen, dass sich das lohnt
 
Och da kann man schon schöne Sachen machen inzwischen. Ich mag das bei der Telekom sehr. Ich zahle aktuell so ~200€ pro Monat. Klingt erstmal viel, aber es sieht so aus: 55€ DSL 250 (noch kein Glasfaser). Dann haben wir uns zusammengetan als Gemeinschaft, ich habe den XL unlimited gebucht und sieben Karten (1. Karte 19,95€, die anderen 9,95€ pro Monat) für Freunde bestellt. Der Gesamtbetrag wird durch alle geteilt, und der Anteil per Dauerauftrag an mich überwiesen. So hat jeder 5G ohne Datenlimit für ~20€ / pro Monat. Ich zahle dann zwar 200€ pro Monat, davon kommen aber dann nur 75€ von mir. Da man inzwischen die 5G Karten nutzen darf wie man will, haben sogar zwei ihren Internetabschluss abgeschafft und die Karte in einen 5G Router verfrachtet ;) Das muss man aber wollen. :D

Sollte man aber auch nur mit Leuten machen, denen man da vertraut :D
 
Ich seh das Problem halt da wo das Datenvolum endet, das verbraucht sich, wenn man unachtsam ist, bei einer kurzen Busfahrt auf Instagram auf und den Rest der Zeit hat man dann eine Datenverbindung die auf dem Niveau einer 56K Modem Leitung ist und diese sollte eigentlich verboten werden weil damit heutige Apps und Internetseiten auf dem Handy einfach nicht mehr laufen, ich kriege statt nem 3 Minuten Ladebalken heutzutage einfach nach 1 Minute nen 404 ... man kann nur hoffen dass der Schrott nach der Umstellung endlich zu gebrauchen ist.
 
Ich habe nach 12 Jahren endlich meinen Vertrag gekündigt, weil die nicht bereit waren mir entgegen zu kommen als treuer Kunde. 43€ für 8GB Datenvolumen ohne Handy versteht sich. Ich musste mich drum kümmern, dass ich weniger bezahle nach dem mein Handy nicht mehr per Gebühr abgezahlt wurde. Jetzt nach der Kündigung wollen sie mir natürlich ein super duper Angebot machen... Fi.. t euch die Chance habt ihr gehabt mich als treuen Kunden zu behalten. Ich werde mir jetzt ne billig prepaid holen und gut ist... Scheiß auf Telekom und deren Preispolitik. Und mich rechtfertigen zu müssen warum ich kein Glasfaser von der Telekom möchte geht schon mal gar nicht. Die wurde richtig patzig weil ich nicht die Telekom als Glasfaser nutzen möchte sondern bei Wilhelm.tel mega zufrieden bin für einen angenehmen Preis und keine Störungen seit 1,5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück