Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Wenn das bei Festnetz Neuverträgen mit in den AGBs enthalten ist, wieso wird dann so ein Aufschrei publiziert?

Das würde ich auch gerne mal wissen. Zumal viele der Leute, die sich aufregen (zumindest hier im Forum) keine Telekomkunden sind und es auch ohne Drossel nie hätten werden wollen.

O2 hat Ihre Festnetzsparte aus der HanseNet (ggf. Alice) Übernahme erhalten. Mit Alice hatte ich nach meinem Arcor Debakel sehr gute Erfahrung gemacht und bekam dort auch mein Anschluß nebst ISDN, wenn auch Aufpreispflichtig. Streit wegen der Anschlußart hatte ich halt mit Arcor lange geführt.

Jup, Alice hatte einen guten Ruf - aber gibts eben nicht mehr. Arcor dagegen war zwiespältig. Wirklich kundenfreundlich waren die nicht unbedingt, aber die Funktionalität haben sie (auch bei mir) meistens gewährleistet. Nach dem Wechsel zu Vodafone gabs dann aber irgendwann mal Probleme, für deren Behebung sich offensichtlich niemand zuständig fühlte und nach einer Drohung mit Vertragskündigung gab es eine Restbandbreite, gegen der die Telekompläne luxriös erscheinen. :(

Wenn es halt verstärkt nur noch IP Festnetz gibt, würde ich eher einen Anbieter suchen der mir zuhause nur noch Internet stellt, ohne das Mehrkosten für den "virtuellen" Telefonanschluß in der Grundgebühr stecken (sowas gab es mal von QSC).

Da malst du erheblich zuviel aus, es hatte gereicht wenn der DSLAM mal einen Stromausfall hatte bzw. das Netzteil einen defekt und die Ports nach dem Ausfall nicht sauber resettet wurden (wie immer das auch gehen soll), bzw. der Kunde mal eine Info bekommen hätte mal seine Hardware nebst Splitter/Arcorbox für eine saubere Neusynchronisation zu "resetten". Die 24h Zwangstrennung reicht dafür ja nicht aus, dies automatisch zu bewerkstelligen. Der Anbieter danach hatte damit aber keine Probleme mehr. Das ist jetzt aber nicht mehr mein Problem, da ich dort eh lange weggezogen bin.

Ich hab die grundsätzlichen, unvermeidbaren Probleme von IP-Telefonie beschrieben. Neben der Latenz und der fehlenden Redundanz in der Kommunikation allgemein, ist dass die Abhängigkeit von einem funktionierenden Stromnetz - und die trifft zum Teil auch auf Handy-Masten zu. Mein klassischer ISDN-Anschluss dagegen erlaubt mir auch ganz altertümliches Telefonieren über die Spannung auf der Amtsleitung. Da die Verteilersysteme afaik auch weiterhin diese ihre eigene Stromversorgung nutzen, habe ich also ein Kommunikationssystem bei der Hand, dass komplett von unabhängig von der Stromversorgung in weitem Umkreis ist. (und zusätzlich noch, bei kleineren Fehlern, die Sicherheit, dass bei Ausfall einzelner Geräte entweder Internet oder Telefon weiter funktionieren)


Tja, nur da gehts mir wie beren2707, ich kann nicht so ohne weiteres wechseln, da es hier nur sehr sehr wenig Auswahl für Festnetz/DSL gibt (Vodafone/Telekom). Da nützen dann Beispiele wie KD o.ä. NIX!.

Zur Verfügung stände KD bei mir, aber man die kochen halt auch nur mit Wasser und gehörten auch schon vor dem Aufkauf durch Vodafone nicht unbedingt zu den kundenfreundlichsten Unternehmen...
Regen, Traufe, Sintflut - man hat die Wahl.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Drosselkom und das als ehemaliger Staatsbetrieb!
Die ganzen Leitungen von unseren Steuern bezahlt und jetzt wo Sie ausbauen/sanieren müssen werden wir abgezockt.
Richtiger Drecksladen ist das!Die gehören alle an die **** und das einzig richtige damit gemacht.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Schön das jetzt diese Mogelbegriffe verschwinden, ein schritt nach vorne.
Sogenannte Heavy User werden sich daran gewöhnen müssen, stärker zur Kasse gebeten zu werden.
Faire Sache, anders kann ich es nicht bezeichnen.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

ΔΣΛ;5922699 schrieb:
Faire Sache, anders kann ich es nicht bezeichnen.

Nö, da jeder vorher schon seine volle Leitung bezahlt hat. Jeder hat das Recht, das was er bezahlt, auch voll zu nutzen.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Find ich gut. Endlich durchschaubare Tarife.

Ich habe jeden Monat 1-3 TB an Traffic und werde mir obwohl ich die wahl habe bei der Telekom einen ungedrosselten tarif holen.


Denn bei allen anderen die ich jemals als Provider hatte gabs nur Probleme über Probleme. Unfähige teilweiße nichtmal Deutsch sprechende Mitarbeiter usw.

Bei der Telekom hatte ich in 10 jahren genau 2 mal ein problem. das wurde Sehr schnell und kompetent gelöst. Von daher bin cih sehr zufrieden damit.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

ruyven, du fragst warum?

Wehr-et den Anfängen.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Ich habe von dem Massiv Forcierten Ausbau noch nix mitbekommen, Telekom,s Argument Invalid.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Es ist eine Frechheit der Telekom, vor kurzem kam mal die Behauptung auf, es wäre der heavy user schuld, denn die backbones der Telekom wären überlastet!!!!

LEUTE DAS IST EINE FRECHHEIT DIESE BEHAUPTUNG!

es ist was es ist , ein neuer weg , eine neue schöne Begründung gefunden, damit die dummen es wirklich glauben, es ist eine PREISERHÖHUNG UM MEHR DEN KUDEN GELD AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN!!!

mehr auch nicht , den normalen user gegen den Power User zu stellen.... armselig!
aber hier gibt es ja ein paar die es wohl glauben

man man mir platzt die Hut Schnur
Es wäre wirklich wünschensert das user abhauen bei der Telekom und zu Kabel gehen!

Internet über Kabelfernsehen ist UNSCHLAGBAR im Moment!

!!!es ist einfach traurig, richtig happy kann der Kunde doch erst sein, wenn er wirklich eine fiber to home Leitung hat
eine echte Glasfaserkabel Anbindung bis ins Haus!!!

dann wir die Sache erst wirklich spannend, latenzen sollten dann unschlagbar gering sein und das Netz an einer echten Revolution, speed und wenig latenz, alles in fast Lichtgeschwindigkeit..
da müssen wir hin liebe Telekom!!!

man oh man

MFG

Zeropointmodul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Es ist eine Frechheit der Telekom, vor kurzem kam mal die Behauptung auf, es wäre der heavy user schuld, denn die backbones der Telekom wären überlastet!!!!

LEUTE DAS IST EINE FRECHHEIT DIESE BEHAUPTUNG!

es ist was es ist , ein neuer weg , eine neue schöne Begründung gefunden, damit die dummen es wirklich glauben, es ist eine PREISERHÖHUNG UM MEHR DEN KUDEN GELD AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN!!!

mehr auch nicht , den normalen user gegen den Power User zu stellen.... armselig!
aber hier gibt es ja ein paar die es wohl glauben

man man mir platzt die Hut Schnur
Es wäre wirklich wünschensert das user abhauen bei der Telekom und zu Kabel gehen!

Internet über Kabelfernsehen ist UNSCHLAGBAR im Moment!

!!!es ist einfach traurig, richtig happy kann der Kunde doch erst sein, wenn er wirklich eine fiber to home Leitung hat
eine echte Glasfaserkabel Anbindung bis ins Haus!!!

dann wir die Sache erst wirklich spannend, latenzen sollten dann unschlagbar gering sein und das Netz an einer echten Revolution, speed und wenig latenz, alles in fast Lichtgeschwindigkeit..
da müssen wir hin liebe Telekom!!!

man oh man

MFG

Zeropointmodul

Weil man bei Kabel ja auch so dolle Upload Raten hat. :schief:
Können ja mal Nachmessen wie fix ich ein Video mit meiner 50.000er hochgeladen hab, während du mit deiner 150.000er, 200.000er oder meinetwegen auch 400.000er Leitung noch am hochladen bist. :ugly:

Von Clouddiensten, Filehostern und Social Network ganz zu schweigen.

Downloadrate ist nicht alles! Das zu dem Punkt "Internet über Kabelfernsehen ist "UNSCHLAGBAR"." ;)

Zum Anderen wurde von Anfang an gesagt, das der Preis erhöht wird aus Gründen des Ausbaus.
Ob das nun wirklich der Grund ist sei mal dahin gestellt. (wir wissen jedes Unternehmen ist auf profit aus ^^)
Aber ist ja nicht so, als ob nie gesagt wurde das man zukünftig mehr zahlen muss.

Wenn die ganzen Leutchen im Netz immer und immer wieder etwas anderes publizieren, als die Telekom selbst bekannt gegeben hat, dann kein Wunder
(über die Hälfte glaubt gar das überhaupt keine Flatrate mehr möglich sei und man wenn man jetzt nen Vertrag abschließt, schon gedrosselt wird. WTF? :D)

Man muss ja nicht zur Telekom gehen, wenn man diese nicht mag (wer natürlich die Alternative auch hat)
Aber dann auch bei den Fakten bleiben, wenn man schon kritisiert und sich nicht irgend etwas dazureimen, nur weil es einem grad gut in den Kram passt...

BTW Telekom hat NICHT mit den Drosselungszeug angefangen...aber da kannste ja mal am besten dein geliebtes Kabel fragen, wer da so etwas schon zuvor in den AGBs drinnen stehen hatte. :schief:

Zahle im Monat teures Geld für nen Filehoster und kann diesen dann bei Kabel nicht voll ausnutzen.
Tolles Konzept. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

13. Dez. 2010

http://telekom.festnetz-tarif-angeb...he-home-ftth?gclid=CKfv0pjakrsCFUtP3god9h8A_g

also ob anderer Anbieter oder eben Kabel ist mir persönlich egal..

ich versteh nur nicht wenn die schon ausbauen , warum dann nicht sofort ab JETZT alle fiber to home!?

wenn ich es akzeptieren soll mehr zu bezahlen, dann nur im Gegenzug wenn es wirklich was bringt!
aber die flatrate zu drosseln..zu behaupten der power user ist schuld daran das wir nun das ganze netz ausbauen müssen, oder zu behaupten die power user sindschuld daran das die backbones überlastet sind oder sonst was, alles nur dumme ausreden weil der Konzern schneller weiterwachsen will , schneller noch mehr geld verdienen will..
ja glaubt denn hier keiner das die eh schon so irre viel verdienen und es reichen muss!?
denkt ihr wirklich der power user ist schuld an irgendwas
der Ausbau ist gewollt von Politik und sonst wem, warum drosseln
warum

ARMSELIG!
13. Dez. 2010

http://telekom.festnetz-tarif-angeb...he-home-ftth?gclid=CKfv0pjakrsCFUtP3god9h8A_g

28. Feb. 2011

http://telekom.festnetz-tarif-angeb...usbau-deutschland-in-10-staedten-noch-in-2011
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Telekom testet erstmals Gigabit Internet mit Fibre to the Home (FTTH)

also ob anderer anbieter oder eben kabel ist mir persönlich egal..

ich versteh nur nicht wenn die schon ausbauen , warum dann nicht sofort ab JETZT alle fiber to home!?

wenn ich es akzeptieren soll mehr zu bezahlen, dann nur im gegenzug wenn es wirklich was bringt!
aber die flatrate zu drosseln..

ARMSELIG!

Weil dazu Glasfaser bis ins Haus!!! Sprich bis zu deiner Telefondose verlegt wurden muss.
Sprich Straße muss aufgerissen werden und im bzw. am Haus muss auch gewerkelt werden.
So etwas ist nun einmal ein langwieriger Prozess, bei dem btw nicht nur die Telekom allein das Machtwort besitzt.
(Genehmigungen, Absprache mit 3. Unternehmen z.B. Baugesellschaften etc...)

Natürlich wäre es klasse, wenn jetzt jeder von heut auf Morgen Glasfaser bekommt, aber realistisch bzw lukrativ wäre das nicht gerade...
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

man muß ja nicht unbedingt glasfaser bis zur tae legen, gute bandbreiten bekommt man ja auch wenn man die glasfaserleitung nur bis in den keller legt und den rest über kupfer zur tae geht. aber auch das ist halt ein großer akt das flächendeckend zu legen und passiert nicht von heute auf morgen
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

ich versteh nur nicht wenn die schon ausbauen , warum dann nicht sofort ab JETZT alle fiber to home!?

Glasfaser ist teuer.
Kabel verlegen ist schweineteuer und die Genehmigungen können Jahre dauern (Leerrohre liegen nunmal oft nicht).
Glasfaser ist schwierig in der Handhabe, Endgeräte kann der DAU nicht selbst installieren.
FTTH muss auch im Haus verlegt werden. Noch teurer, Kooperation des Hauseigentümers und aller Mieter erforderlich. Dauer NOCH länger, klappt oftmals gar nicht, macht Planungsaufwand und -kosten ohne Ende.
FTTB lässt die Mieter außen vor, sonst aber genau das gleiche.
Selbst FTTC erfordert immer noch einen Stellplatz und Stromversorgung für den Verteiler, was auch mit jedem Grundstücks/Hauseigentümer einzeln geklärt werden muss.
Und wofür das alles? Um 0,0001% der Kunden 200-1000 MBit/s anbieten zu können an Stelle von 100 Mbit, die bislang viele gar nicht bezahlen wollen?
Vectoring ist da eindeutig die Kosteneffektivere Lösung. Kostet einen Bruchteil und es ist realistisch, 50+% der Bevölkerung innerhalb weniger Jahre mit spürbar schnelleren Leitungen zu beglücken, anstatt <10% innerhalb der nächsten Jahrzehnte. (Unabhängig davon läuft der FTTB-Ausbau ja weiter. Aber halt mit der ihm eigenen Geschwindigkeit)


Das alles hat aber mit den Drosselungsplänen nichts zu tun. Bei denen geht es nicht um die letzte Meile, sondern um die Backbone-Belastung.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Drosselkom und das als ehemaliger Staatsbetrieb!
Die ganzen Leitungen von unseren Steuern bezahlt und jetzt wo Sie ausbauen/sanieren müssen werden wir abgezockt.
Richtiger Drecksladen ist das!Die gehören alle an die **** und das einzig richtige damit gemacht.

Ja, leider wurden die ganzen -heute völlig veralteten- Leitungen noch vor mehr als 20 Jahren von der Bundespost verlegt ohne Rücksicht darauf das diese dereinst für Hochgeschwindigkeits-Datenkommunikation genutzt werden könnten...

Die Telekom sollte ihr gesamtes Netz grundlegend erneuern und auf FTTH/FTTC+Ethernet umstellen, DSL muss weg. Die Technik aus Bundespost Zeiten ist heute eigentlich bis zum letzten Kabel bestenfalls eine Notlösung.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

nicht bei der telekom wo man einen 6000er anschluß bezahlt aber nur 1500 bekommt weiß es bautechnisch nicht anders möglich ist

Du glaubst ja garnicht, wie weit verbreitet solch eine "Behauptung" bei allerhand ISPs ist. Wird sogar behauptet das man für ne Strohhalmleitung wo man knapp 30 oder oft nur 20% der Tarifbandbreite dauerhaft hat, man ja das kleinste Preismodell bezahlen MUSS. Das ist eine Frechtheit, hatte ca 1Jahr 6000 und der Port wurde ohne vorhergehende Info gesplittet (wurde in der Nebenstraße gebaut und warscheinlich der mit aufgeschaltet) und man hatte plötzlich nur noch zusagbare 2000.... darf aber weiterhin 6000 bezahlen da es das kleinste Preismodell beim Anbieter darstellt... *hossa*:ugly: Der Rosa Riese könnte allerding auch nicht mehr liefern, VDSL kann er hier auch nicht liefern lässt hier aber im Briefkasten auf meine Adresse (nicht auf Namen) zielgerichtet VDSL/Entertain Werbung reinrieseln... Telefonische Anfragen und Verfügbarkeitsprüfung(en) sagten aber klar NEIN!.

Breitbandausbau in Deutschland...lalala
Da regen sich welche wegen Drosselung auf und wiederum andere haben eine generelle "Hardwareseitige Drosselung":ugly::ugly:

story continues...
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Aufpassen, Glas wäre günstiger gewesen wenn es nicht Klüngeleien mit Jupferkabel-Produzenten gegeben hätte. So ist es nur natürlich das neue, frische Infrastruktur teurer ist.
Nicht unähnlich dem Straßenbau.
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

nicht bei der telekom wo man einen 6000er anschluß bezahlt aber nur 1500 bekommt weiß es bautechnisch nicht anders möglich ist

Du glaubst ja garnicht, wie weit verbreitet solch eine "Behauptung" bei allerhand ISPs ist. Wird sogar behauptet das man für ne Strohhalmleitung wo man knapp 30 oder oft nur 20% der Tarifbandbreite dauerhaft hat, man ja das kleinste Preismodell bezahlen MUSS. Das ist eine Frechtheit, hatte ca 1Jahr 6000 und der Port wurde ohne vorhergehende Info gesplittet (wurde in der Nebenstraße gebaut und warscheinlich der mit aufgeschaltet) und man hatte plötzlich nur noch zusagbare 2000.... darf aber weiterhin 6000 bezahlen da es das kleinste Preismodell beim Anbieter darstellt... *hossa*:ugly: Der Rosa Riese könnte allerding auch nicht mehr liefern, VDSL kann er hier auch nicht liefern lässt hier aber im Briefkasten auf meine Adresse (nicht auf Namen) zielgerichtet VDSL/Entertain Werbung reinrieseln... Telefonische Anfragen und Verfügbarkeitsprüfung(en) sagten aber klar NEIN!.

Breitbandausbau in Deutschland...lalala
Da regen sich welche wegen Drosselung auf und wiederum andere haben eine generelle "Hardwareseitige Drosselung":ugly::ugly:

story continues...

Würd mal an eurer Stelle die Tarife studieren, anstatt sich zu beschweren das man zuviel bezahlt.
Da gibt es extra nen günstigeren Tarif mit ner 2000 Leitung. :schief:
 
AW: Drosselkom: Telekom streicht den Begriff "Flatrate" aus den Verträgen

Gut so!

Wenn die Telekomiker denken mit "Volumen Tarif" Verträge verkaufen zu können dann bitte, die werden sehen wie sie damit auf die Schnauze fliegen, das will heute KEINER mehr.
Das Sie "Flatrate" nicht für Drossel Tarife verwenden dürfen ist auch gut so, setzt sich hoffentlich auch für Mobil Tarife durch, denn das ist nur Irreführend für den Kunden.

Echte Flatrates teurer verkaufen... lächerlich, da müssten schon alle Anbieter mitziehen damit das passiert.

Das einzige was ich sehe ist dass der Telekom die Kunden weglaufen werden, egal ob "heavy" oder *normal* User, der normale Mensch weiss nämlich garnicht wie viel Traffic er im Monat so braucht und wird durch "Volumen Tarif" nur unnötig verunsichert und will das nicht haben, selbst wenn das Volumen reichen würde.
 
Zurück