Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Auf der aktuell stattfindenden Supercomputing Conference SC13 hat Nvidia die Spezifikationen der Tesla K40 bekannt gegeben, welche einen Vollausbau der GK110B gekoppelt mit 12 GiByte GDDR5-VRAM besitzt. Zugleich verkündete man eine Partnerschaft mit IBM, sodass die Power8-Prozessoren zukünftig mit der Tesla K40 kombiniert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Wenn das Topmodell(geforce) von NV nur halb soviel hätte...
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Die Preise sind schon bekannt.
CAD NetWork hat mir heute ein Angebot geschickt und auf der Webseite sind sie ebenfalls gelistet.
CADnetwork Workstations und Rendernodes - NVIDIA Tesla & GPU Computing
K40 aktiv 4.359,00
K40 passiv 3.987,00
Preise sind OHNE MwSt. Im Grunde eine K6000 ohne Displayausgang. Aber für eine Optimus Konfiguration bestimmt ganz interessant.
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Geil ! Besser wie dieses Zeug was dieser Heisenberg macht.
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Wie schnell idt AMD dagegen?
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

12 gbyte Vram und nur eine 384bit Speicheranbindung, müsste das nicht ausbremsen ??? wundert mich weil amd schon bei r290 mit 4gb vram 512 speicheranbindung installiert....
weiß einer wann eine höhere SPeicheranbindung notwendig wäre?
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Nachdem AMD eine Firepro S 10000 Nachfolger mit 12GB VRAM vorgestellt hat, kommt nun dass Nvidia Gegenstück.
Wenn da wirklich ein Markt für Karten mit mehr VRAM ist, hätten beide Anbieter dass auch etwas früher entdecken können.
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

12 gbyte Vram und nur eine 384bit Speicheranbindung, müsste das nicht ausbremsen ??? wundert mich weil amd schon bei r290 mit 4gb vram 512 speicheranbindung installiert....
weiß einer wann eine höhere SPeicheranbindung notwendig wäre?
Wenn du einfach nur viel Speicher brauchst wie zb bei einer HDD ist die Geschwindigkeit nur 2trangig. Hängt halt einfach vom Anwendungsfall/ der Anwendung ab
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

12 gbyte Vram und nur eine 384bit Speicheranbindung, müsste das nicht ausbremsen ??? wundert mich weil amd schon bei r290 mit 4gb vram 512 speicheranbindung installiert....
weiß einer wann eine höhere SPeicheranbindung notwendig wäre?

Wozu 4 TB HDDs entwickeln wenn die vielfach schnelleren SSDs schon 1 TB bieten? Wenn es nur Datengrab genutzt wird, ist die Geschwindigkeit relativ uninteressant.
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Nachdem AMD eine Firepro S 10000 Nachfolger mit 12GB VRAM vorgestellt hat, kommt nun dass Nvidia Gegenstück.
Wenn da wirklich ein Markt für Karten mit mehr VRAM ist, hätten beide Anbieter dass auch etwas früher entdecken können.

Wobei die AMD Karte "nur" 2x6GB hat, Nvidia bietet damit die 12GB als erstes an.
 
AW: Nvidia Tesla K40: GK110B-Vollausbau samt 12 GiByte VRAM hält Einzug in Supercomputer

Nachdem AMD eine Firepro S 10000 Nachfolger mit 12GB VRAM vorgestellt hat, kommt nun dass Nvidia Gegenstück.
Wenn da wirklich ein Markt für Karten mit mehr VRAM ist, hätten beide Anbieter dass auch etwas früher entdecken können.

Nvidia hat schon seit August eine Karte mit 12GB VRAM. Auf der Siggraph wurde die K6000 vorgestellt. Ich habe unter http://extreme.pcgameshardware.de/k...eine-cad-workstation-mit-4x-quadro-k6000.html meinen Rechner mit entsprechender HArdware vorgestellt. Die AMD Karte hat ja nicht wirklich 12GB.
 
Zurück