Playstation 4: PS4 ebenfalls mit Region-Lock und Gebrauchtspiel-Sperre?

Und jetzt ist wieder die Xbox One bzw. MS daran Schuld, weil sie es ja "vor gemacht" haben. Ganz bestimmt hatte Sony auch keine anderen Pläne, weil es einfach mal Geld ist, das durch den Gebrauchtmarkt flöten geht und wenn ist Steam Schuld an diesem Müll, weil hier funktioniert es schon ein Jahrzehnt. Hatte eigentlich gedacht dass das irgendwann mal kommt, das ich Spiele bei Steam wieder weiter verkaufen kann, aber mehr als halbseidene Klagen seitens des deutschen Verbraucherschutz, passiert auch nichts.
Na ja, ich sammle gerne und von daher ist es mir egal. Später werden halt die Accounts verkauft komplett und eben nicht nur ein Spiel. Dann werden sich die Leute Fakeaccounts machen und nur ein Spiel drauf registrieren um dann den Acc zu verkaufen ^^... irgendwie so...
 
auch nur eine theorie ... bei microsoft realität und bei sony, naja, abwarten tee trinken ... ich denke nicht, da es jetzt mehrere sony mitarbeiter indirekt per twitter bestätigt haben das es solch ein system nicht geben wird.
 
Auch wenn hier sehr viel Spekuliert wird wer mal seine Rosarote Sony Brille ablegt wird zum selben Schluss kommen wie die Redaktion hier. :schief:
 
Ich hab schon jetzt keine Lust mehr auf einer dieser beiden Konsolen.
Kopierschutz-Wahn über alles....Gebrauchtspielsperre und Regio-lock.
Als Sahne häupchen quasie obendrauf noch ein always on!
NEIN DANKE!
Das geht mir eindeutig zu weit.:pissed:
Es macht die Sache nicht besser wenn M$ und Sony bis zum Weihnachtsgeschäft warten wollen,
bis Sie die katze aus dem Sack lassen.
Denn die kauf willige Kundschaft ist nicht dumm und wird sich so eine gängelei nicht gefallen lassen.
Aber frei nach dem Motto;probieren wir es mal,wenn keiner meckert wirds eingeführt.
Und sollten doch ein paar kritiker dabei sein wirds auch Eingeführt.Basta!

Ich hoffe das dieser Boykott ein erfolg wird und M$ sowie Sony in die Schranken gewiesen werden.
Für mich hat sich das Thema Next gen. Konsole erstmal erledigt.:daumen2:
 
Denn die kauf willige Kundschaft ist nicht dumm und wird sich so eine gängelei nicht gefallen lassen.

Leider glaube ich, dass der Großteil sich ohne zu zögern Xbox One oder PS4 kaufen wird egal welche Restriktionen beide Konsolen letztendlich haben werden. Wir hier im Forum oder in anderen Foren sind zwar gut informiert, aber leider doch stark in der Minderheit und ich glaube auch nicht, dass jeder der jetzt sagt er verzichtet lieber auf beide Konsolen das auch wirklich macht.

Marketing wird es schon richten und besonders der Gruppenzwang bei Jugendlichen wird wenn ein Freund das neue Call of Duty spielt den Rest dazu beitragen, dass sich auf lange Sicht wieder beide Konsolen millionenfach verkaufen werden.

Wenn es doch anders kommen sollte oder Sony seine Pläne noch überdenkt fände ich es gut, weil ich Konsolen generell mag und seit dem SNES bis auf NeoGeo und die Sega Konsolen keine ausgelassen habe. Ansonsten bleibt nur noch Nintendo übrig.
 
Microsoft mit der Xbox One und Sony mit der PS4 könnten den ganzen Spekulationen und Vorwürfen jedoch ganz einfach ein Ende machen. Man müsste dem Verbraucher nur das volle Recht am eigenen Eigentum zugestehen und den Tausch von Spielen kostenlos abwickeln.

Bitte verwechselt nicht Eigentum und Besitz. Rechtlich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn man ein Spiel im Laden kauft, erwirbt man Eigentum(!) am Datenträger und Besitz(!) am Spiel (den Daten).
Auch vom Umfang der Nutzungsrechte unterscheiden sich Eigentum und Besitz.

BTT: ich finde es schade, das wenn sich so ein Vorgehen etabliert. Vor allem für die, die sich Spiele kaufen, durchspielen und wider verkaufen. Sei es auf Geldmangel um sich ein anderes Spiel kaufen zu können oder sonstiges.

Ich für meinenTeil muss allerdings sagen, das ich noch nie ein Spiel verkauft habe und mir es daher recht egal ist.
 
Also ich hab mir schon viele Spiele gebraucht über Online Auktionen oder aber auch im Ladengeschäft gekauft.
Für mich war das bis jetzt immer eine gute Alternative,so konnte ich statt eines Top Titels gleich 2 gute gebrauchte kaufen.

Und selbst die neuesten Spiele gabs gerne mal bei diversen Elektro-Märkten zum Schnäppchenpreis und dann hab ich zugeschlagen.
für ein Spiel ca.70 Euro zu verlangen finde ich nach wie vor unverschämt.

Wenn M$ und Sony so eine Angst vor Raubkopien hat warum hat keines der neuen Konsolen einen Anschluss für Steckmodule?
Laufwerk raus Steckmodul rein und gut is.
Dann kann auch nicht so schnell etwas Kopiert werden.
Gab es doch damals bei Nintendo, Atari und Sega......
Abpropo Sega...hab gerade gelesen Sega bringt vielleicht auch eine Next-Gen. Konsole raus.
Bin mal gespannt was dabei rumkommt.
Sollte das stimmen könnte Sega den beiden Platzhirschen ein wenig in die Karten Spielen.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft:daumen:
 
Vielleicht kann man sich ja über den US Store die Games besorgen...
Hoffentlich... :(

Ich hoffe es geht nicht! :devil:

Wie extrem asozial muss man eigentlich sein, um sich über Leid oder zumindest Probleme Anderer zu freuen ?

Ich spiele auch nur auf dem PC und der PS3, ich wünsche aber Tablet-/Smartphone-/Wii- (U) oder Xbox 360-Spielern ihren Spaß und nichts schlimmes, Frust oder sonstige Dinge ...
 
Ich für meinenTeil muss allerdings sagen, das ich noch nie ein Spiel verkauft habe und mir es daher recht egal ist.
Ich würde gerne ein paar verkaufen bzw. verschenken aber am PC ist das ja schon länger nicht mehr möglich :daumen2:

Hier gibt es ein paar schöne Gründe, warum Sony mehr oder weniger mitziehen muss.
 
ohman weil die "next-gen" konsolen sind wirklich für die tonne -.- das kann doch alles nicht wahr sein...

wollen wohl doch die konsolen abschaffen so wie es aussieht zumindestens tut sony und ms alles dafür...

wird wohl zeit doch wieder auf pc umzusteigen...
 
Warum regt sich denn hier jeder Darüber auf? Welches Neue PC Spiel kann man denn heute noch Verkaufen? Da wird auch weiter eingekauft bei Steam,Origin ect.. Da meckert auch keiner. Ich finde das nicht sooooo schlimm.
 
Die Gebrauchtspiel-Sperre stört mich selber ja nicht, weil ich fast alles runter lade, aber der Region-Lock würde mich nerven, da ich mir gerade wieder ein Game aus den USA bestellt habe.

Wenn ich 100mBit hätte, könnte ich mir ja zwei Konsolen kaufen, die ich auch für den Multiplayer nutzen könnte, aber ich hab nur 3,5. :ugly:
 
Warum regt sich denn hier jeder Darüber auf? Welches Neue PC Spiel kann man denn heute noch Verkaufen? Da wird auch weiter eingekauft bei Steam,Origin ect.. Da meckert auch keiner. Ich finde das nicht sooooo schlimm.

Schön das du dich damit abgefunden hast das man spiele nicht mehr verkaufen kann ich werde mich damit nie abfinden im Gegenteil mein Geldbörse freut sich da ich immer weniger spiele die letzten Jahre kaufe.
 
Diese News würde ich eher als Gerücht bezeichnen, den es gab mal eine News in der es hiess das Sony keine Gebrauchtspielsperre verhängt. Also ist es jetzt ein Widerspruch von dem was mal gesagt wurde angeblich.

Wir werden sehen was da wirklich kommt und was nicht, aber wenn beide auf so einen Mist setzen dann hat AMD Pech gehabt. Klar würde eine bestimmte Anzahl der Hardware vorbestellt, aber wenn sich die Konsolen schlecht verkaufen gibt es auch für AMD weniger Umsatz.
 
Diese News würde ich eher als Gerücht bezeichnen, den es gab mal eine News in der es hiess das Sony keine Gebrauchtspielsperre verhängt. Also ist es jetzt ein Widerspruch von dem was mal gesagt wurde angeblich.

Wir werden sehen was da wirklich kommt und was nicht, aber wenn beide auf so einen Mist setzen dann hat AMD Pech gehabt. Klar würde eine bestimmte Anzahl der Hardware vorbestellt, aber wenn sich die Konsolen schlecht verkaufen gibt es auch für AMD weniger Umsatz.
Sony hat erst letztens gesagt, dass sie "sich nicht sicher sind, ob sie ihr System einsetzen sollen". Sie haben also auf jeden Fall eines vorbereitet.
Wer weiß, ob AMD am Ende nicht nur eine Einmalzahlung bekommt, weil sie ja "nur" den Chip entwerfen aber ihn nicht herstellen.
 
Zurück