Xbox One und PlayStation 4: Microsoft-Manager erwartet Absatzzahlen um die Milliarden-Grenze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One und PlayStation 4: Microsoft-Manager erwartet Absatzzahlen um die Milliarden-Grenze

Laut Yusuf Mehdi, Vizepräsident der Microsoft-Sparte "Interactive Entertainment Business", sollen sich die neuen Next-Gen-Konsolen deutlich häufiger verkaufen, als die noch aktuellen Modelle. Unter anderem aufgrund der Multimedia-Fähigkeiten seien mehr Kunden zu erwarten, weswegen die Absatzzahlen auf bis zu eine Milliarde Einheiten ansteigen könnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One und PlayStation 4: Microsoft-Manager erwartet Absatzzahlen um die Milliarden-Grenze
 
Die bei MS müssen wirklich was geraucht haben erst die ganzen negativ punkte präsentieren und dann meinen das es bis zu eine Milliarde Dumme Menschen finden die so etwas unterstützen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Na da würde mich doch glatt mal der geplante Zyklus zur nächsten Generation interessieren...ohje.
 
Ey... 1 Mrd Konsolen xD wovon träumt man bei M$ denn bitte Nachts? Ok, auch wenn so Große Märkte wie Indien und auch eventuell China dazukommen sollten, 1 Mrd ist meiner Meinung nach echt utopisch zu erreichen.
Außerdem, wie lange sollen die verschiedenen Zyklen der Konsolen dann noch gehen... dann haben wir irgendwann 3 Konsolen zeitgleich auf dem Markt von 3 Herstellern mit unterschiedlichen Preisen,Games und Zubehör.
 
Eine Milliarde ? Das hieße ja, dass beinahe jeder zweite bis dritte Haushalt weltweit so ein Ding kauft. Halte ich doch für "ein wenig" unrealistisch.
 
Also wenn er mit 1mrd an Xbox one, PS4 und Wii U usw denkt, dann könnte ich mir das sogar vorstellen.
Wenn er damit nur die Xbox one meint, dann liegt er glaub gaaaaanz weit daneben ^^

Ich für meinen Teil sehe da nämlich die PS4 im vorteil.
Einmal wird der Preis voraussichtlich kleiner sein. Dann ist 2013 schon der Launch als nahezu gesichert.
Und mir liegen die Exklusiv-Titel auch deutlich eher als die der xbox.
Allein schon wegen GT6 (auch wenn es nicht so der hammer zu werden scheint)
dann infamous, uncharted, final fantasy usw.

Von der Grafik wird die PS4 bei einigen Titeln wohl auch besser sein, zumindest hatte Sony angekündigt dafür zu sorgen, dass bei Fifa usw. bessere Texturen bzw mehr Details kommen sollen als bei der Xbox aufgrund der höheren Leistung.

Ist die Frage wie weit MS Kinect integrieren kann und ob man damit kontern könnte.
Entwickler von Multiplattform-Titeln werden dann lieber Sonys Variante bevorzugen, da die Engine es wegen der PC version eh leicht erlauben würde mehr details etc hinzuzufügen. Für Kinectintegration ist doch ein größerer Aufwand nötig -> höhere Kosten.

Im multimedia/social bereich werden sich beide wohl nichts geben.
 
Hier mal ein Zitat aus der Orinigalquelle:

"you can go from 400 million to potentially upwards of a billion units [Update: just to clarify, he's talking about all next gen consoles combined here]"

Die Branche rechnet mit 400 Millionen verkauften Konsolen (PS4, Wii U und XBone zusammen) für die nächste Generation, Yusuf Medhi schmückt das dann ein wenig aus und sagt halt nur, dass eventuell sogar Potenzial für eine Milliarde verkaufte Konsolen da ist, was natürlich totaler Blödsinn ist. :)

400 Mio ist aber durchaus realistisch. Die riesigen und stark wachsenden Absatzmärkte in Brasilien, China und Indien werden das möglich machen. Dort ist Sony allerdings bisher die unangefochtene Nummer 1 und soweit ich weiß ist Sony sogar der einzige Konsolenhersteller, der von der chinesischen Regierung eine Lizenz besitzt, um PlayStation Konsolen nach China liefern zu dürfen.
 
Natürlich! ....in den Einstellungen. Kämpfe dich zu den Optionen vor und deaktiviere die bösen TeeVee Funktionen und rette damit die Welt vor den Couchpotatoes. Aber nimm dich in acht vor dem allsehenden Auge, es ist unbesiegbar und begleitet dich auf Schritt und tritt. Es gibt nur einen mytischen Weg um das Auge zu überlisten, stell deine neue Playstation 4 davor!
 
Also wenn sich jeder Haushalt auf dieser Liste: List of countries by number of households - Wikipedia, the free encyclopedia eine PS4 bzw Xbone kauft und noch 5% der Geräte kaput gehen wird man die Milliarde knacken.

Man muss nur noch die Leute in Tajikistan, Palästina, Swaziland und Timor-Leste davon überzeugen das sie alle eine Konsole brauchen. Oder man bringt ganz China mit aufs Boot das auf der Liste fehlt. Schade das es in Indien nur 250 Millionen Haushalte gibt das heisst das China auch nur so 300 Millonen Haushalte sind. Das heisst man kann eigentlich nicht auf die wichtigen Absatzmärkte von Iran, Nord Korea und Vietnam verzichten.

Das Koks in Redmond wird wohl ohne Umwege direkt aus Kolumbien verschickt.
 
Ich finde das gut das die, die Xbox nicht sterben lassen. *Daumen Hoch *

Weiter so :) ich hätte mir auch noch Sega Mega drive Spiel gekauft.. ;D
 
Mal sehen was mit des PS3 passiert. Wenn die im Preis runtergeht... Billiger BluRayPlayer mit Spielefunktion =)
 
Zurück