Geforce Titan: Angeblicher OpenCL-Benchmark aufgetaucht

Also da die 7950 eine 680 überholt halte ich mal für Unfug (Sie kommt zum Teil dicht ran, aber z.B. Extreme Preset wirds deutlich.). In der internen PCGH-Rangliste sieht es jedenfalls nicht danach aus.
Dann vergleiche mal z.B. Platz 21 (Iceman) und 24 (Atma), oder Platz 30 (FabianHD) mit Platz 31 (GuLaScHEis). Trotz (teils deutlich) niedrigerer Taktraten ist die 7950 vor der jeweiligen 680. Im Xtreme Preset ist bislang keine 680 vertreten.
Standardtakt 7950 vs. 680 mit Standardtakt sieht naturgemäß dank des großen Taktabstands etwas anders aus, allerdings auch nicht beträchtlich. Daher hast du schon recht, die 680 ist ohne OC der beiden Karten natürlich aufgrund ihres Taktvorsprungs schneller. Habe mich da etwas schlecht ausgedrückt; ich meinte bei Taktgleichheit. Mein Fehler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ca 30 bis 40 % Mehrperformance und bei dem Stromhunger lohnt sich das Aufrüsten für das Geld nicht so wirklich für mich...
Eine GTX 690 lohnt sich aber dann auch nicht so wirklich. Ich warte einfach noch was, ich glaube die Karte ist nur was für Sammler, Performancepuristen oder reiche Schnösel..viel Spass damit.
 
Also für ca 30 bis 40 % Mehrperformance und bei dem Stromhunger lohnt sich das Aufrüsten für das Geld nicht so wirklich für mich...
Eine GTX 690 lohnt sich aber dann auch nicht so wirklich. Ich warte einfach noch was, ich glaube die Karte ist nur was für Sammler, Performancepuristen oder reiche Schnösel..viel Spass damit.

Hey.
Glaub eher das Ding kommt lediglich mit dem Hintergedanken die 4k Gemeinde zu bedienen.Welche anfangs nicht warten kann und das haben muss.Deshalb auch der erhöte RAM auf 6gb.Da ich mein Display nicht wechsel diese jahr und auch noch nicht mit4k Beamern arbeite werd ich ganz sicher bei meinen beiden 680 DC2T bleiben.
Gruß
 
Wenn der neue Score stimmt ist es eine feine Karte für Leute die (wie ich) mehrere Monitore nutzen und nicht die Nachteile eines Multi-GPU Systems haben möchten :daumen:
Aber von der reinen Rohleistung her ist es immer noch besser sich 3 7970 für ~900 zu kaufen und die dann manuell im Takt und in der Spannung anzupassen, da hat man im Endeffekt mehr von (entsprechendes NT und Board vorausgesetzt) :daumen:
 
Müssen die einen immer so dermassen Foltern?

Es scheint so, als würde sich die Titan doch noch lohnen, anstatt eine zweite 680 verbunden mit mehr Stromverbrauch eventuellen micro rucklern etc. May be etwas OC und die zieht mit der 690 gleich. Vorrausgesetzt der Kurztest von Hardware-Infos stimmt und die Geschichte spiegelt sich in Spielen Leistungsmässig wider.

Hofentlich muss bis zum release nicht zuviel Kaffee fliessen....
 
"Demnach rechnet Titan im 3DMark Fire Strike und 3DMark 11 gut 65 Prozent schneller als die GTX 680. Der Vorsprung auf die HD 7970 GHz Edition beläuft sich auf 45 und 70 Prozent."

Klingt doch tutti! Wenns stimmt ;0) Wieviel % mag der Oliver Kahn unter den Grafikkarten schneller sein, als meine GTX 470? :ugly: Wenn die Lautstärke stimmt, spricht nix gegen nen Kauf. Auf Customdesigns mag ich nicht warten.
 
Das Rennen um die schnellste Grafikkarte in Futuremark's Vorzeige-Benchmarks verliert der Titan dennoch knapp. Die Geforce GTX 690 mit zwei GK104-Chips rechnet etwa 5 bis 10 Prozent schneller.

Na hoffentlich kostet die Titan nicht sehr viel mehr. Sonst sind 2 680GTX oder ne 690GTX ne bessere alternative für Crysis 3 (SLI skaliert dort zu 99%, laut pcgh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück