Geforce Titan: Angeblicher OpenCL-Benchmark aufgetaucht

@ Skysnake: Ok, das überrascht mich jetzt aber schon ein bisschen... :huh:
Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wie selbst eine "achso GPGPU-starke" Tesla K20c nur 2465 Punkte erreicht? Vielleicht liegts also doch an den Treibern.
 
@ Skysnake: Ok, das überrascht mich jetzt aber schon ein bisschen... :huh:
Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wie selbst eine "achso GPGPU-starke" Tesla K20c nur 2465 Punkte erreicht? Vielleicht liegts also doch an den Treibern.

Falls du der englischen Sprache etwas mächtig bist, solltest du hier alles erfahren. Oh, gibt es auch auf Deutsch.

Ach du warst es ja gar nicht der nach GPGPU gefragt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob es 40%, 60% oder gar 80% werden.
AMD wird Titan verzweifelt hinterherennen dieses jahr, fakt.

Es ist sowieso peinlich das AMD irgendwelche GHZ editionen rausbringt um NV um paar lächerliche % zu schlagen , kindergarten.
HD7970 verbrät auch schon so genug.

WATT/Leistungsverhältniss ist für die katz.

1. Kein Physx
2. Treiber from Hell
3. Sehr hoher Stromverbrauch
4. Viele modelle neigen zu Spulenfiepen


...aber hey ich hab in BF3 fünf frames mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ leissling: Das versteh ich jetzt irgendwie nicht... :huh: Was ist daran schlimm, wenn AMD Updates bestehender Modelle auf den Markt bringt? Hat Nvidia doch auch schon gemacht.
Und zum Stromverbrauch: Gut, der der HD 7970 GHz Edition ist schon ziemlich hoch, aber der der normalen HD 7970 geht doch in Ordnung, wenn man mal bedenkt, dass sie selbst bei Miteinbeziehen der Stormkosten immer noch das bessere P/L Verhältnis im Vergleich zur GTX 680 bietet.
 
1. Stimmt kein Physx, dafür besser in Multimonitor
2. Treiber die momentan so aktuell für Spiele angepasst werden(sogar für Betas) das man hinterherrennen muss.
3. Stromverbrauch sehr hoch? Nicht wirklich, nur die aktuelle Generation ist höher als bei Nvidia und da nicht so extrem. Das war Jahrelang andersrum aber hey "Mehr Leistung rechtfertig das" haben die Nvidia Leute damals gesagt. Jetzt sagen neutrale und AMD Fans das nunmal auch.
4. Bisher kein Modell erwischt, und ich habe auch schon oft erlebt das es am Netzteil lag wenn ein bekannter das Problem hatte ;)

Und wie du siehst besitze ich eine Nvidia Karte.

Depp <3
 
@ leissling: Das versteh ich jetzt irgendwie nicht... :huh: Was ist daran schlimm, wenn AMD Updates bestehender Modelle auf den Markt bringt? Hat Nvidia doch auch schon gemacht.
Und zum Stromverbrauch: Gut, der der HD 7970 GHz Edition ist schon ziemlich hoch, aber der der normalen HD 7970 geht doch in Ordnung, wenn man mal bedenkt, dass sie selbst bei Miteinbeziehen der Stormkosten immer noch das bessere P/L Verhältnis im Vergleich zur GTX 680 bietet.

....schlimm ist zb. das man die GHZ edition mit einer Stock vergleicht bzw. bencht.
 
Richtig, weil sie von AMD vorgegeben ist. Das ist als ob man 8800 GTX und 8800 Ultra vergleicht oder 4870 mit 4890. Auch jeweils gleicher Chip höherer Takt. Guten Morgen.
 
Egal ob es 40%, 60% oder gar 80% werden.
AMD wird Titan verzweifelt hinterherennen dieses jahr, fakt.

Es ist sowieso peinlich das AMD irgendwelche GHZ editionen rausbringt um NV um paar lächerliche % zu schlagen , kindergarten.
HD7970 verbrät auch schon so genug.

WATT/Leistungsverhältniss ist für die katz.

1. Kein Physx
2. Treiber from Hell
3. Sehr hoher Stromverbrauch
4. Viele modelle neigen zu Spulenfiepen


...aber hey ich hab in BF3 fünf frames mehr.


1. PhysX ist eine Randerscheinung, und in den homöopathischen Dosen in denen es eingesetzt wird ein zu vernachlässigendes Feature.
2. Die Treiber schenken sich rein gar nichts, zumindest läuft bei mir die Lüftersteuerung so wie sie soll ;) (Und dank RadeonPro wurde das Fetaureset massiv erweitert)
3. Du übertreibst maßlos, aber wir werden das Thema nochmal angehen wenn Titan auf dem Markt ist :ugly:
4. Spulenfiepen hat nichts mit AMD zu tun, sondern ist Sache der Boardpartner. Mach aus "viele" ein "manche" und ich würde dir zustimmen. Wobei das bei den grünen genau so der Fall ist.

Und das die GHZ Editionen nicht nur in BF in Front liegen, möchtest du natürlich nicht sehen.
Das man sich hier immer wieder den gleichen Schwachsinn, von den immer gleichen Mitgliedern antun muss, geht langsam gewaltig auf die Nerven.

@ Über mir, Genau das ! :daumen:
 
Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen.

EDIT
17 Beiträge ausgeblendet. Ein User gesperrt. Man muss die angeblichen Trolle nicht noch anfüttern durch einzig der Selbstdarstellung dienenden Hinweise bezüglich Ignore-Liste. Wir sind hier nicht auf Facebook und Konsorten.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte der GK110 ja gerade bei solchen Sachen mit seiner Compute-Performance davonziehen, aber solche Benchmarks sind eh mit Vorsicht zu genießen. ;)
Das Endergebnis sieht entweder komplett anders aus oder ist haargenau so... :ugly:
 
Wow, armer Pokerclock. Was ist denn hier heute los?
Und wenn nach Titan über Monate nur noch Gerüchte zur neuen Gen kommen, wird dass hier wohl immer so abgehen?

thx Schmidl146, genau dass hatte ich auch erwartet.
Das in Kombination mit dem extremen Preis, macht Titan wirklich fast uninteressant für die meisten User.
 
Hmm, ein Ergebnis in synthetischen Benchmarks ist immer mit Vorsicht zu genießen. Schließlich ist im 3DMark eine 7950 auch schneller als eine 680, in Spielen sieht das anders aus. Da eine stark übertaktete 7970 zw. ~4000-4500 Punkten in Fire Strike Extreme holt und die angebliche Titan jetzt 4870 Punkte, bin ich erst mal skeptisch, was die Leistungsaufnahme betrifft und wieviel von der offensichtlich brachialen Rohleistung sie auf Spiele übertragen kann. Denn da kann sich eine 7970 ja auch weniger entfalten, als man von ihren Werten in synthetischen Tests und Benchmarks erhoffen könnte. ;) Lange wirds wohl nicht mehr dauern, bis Gewissheit herrscht, was für ein Monster (in allen Belangen) uns mit Titan erwartet.:D
 
Gibts bessere Werbung, als ständiges Anheizen der Community durch nicht vorhandene Informationen, Fakes, Leaks etc. ? Für die Werbung muss man keinen Cent ausgeben und die User nehmen es noch besser auf. Win - Win.:devil:
 
Hmm, ein Ergebnis in synthetischen Benchmarks ist immer mit Vorsicht zu genießen. Schließlich ist im 3DMark eine 7950 auch schneller als eine 680, in Spielen sieht das anders aus. Da eine stark übertaktete 7970 zw. ~4000-4500 Punkten in Fire Strike Extreme holt und die angebliche Titan jetzt 4870 Punkte, bin ich erst mal skeptisch, was die Leistungsaufnahme betrifft und wieviel von der offensichtlich brachialen Rohleistung sie auf Spiele übertragen kann. Denn da kann sich eine 7970 ja auch weniger entfalten, als man von ihren Werten in synthetischen Tests und Benchmarks erhoffen könnte. ;) Lange wirds wohl nicht mehr dauern, bis Gewissheit herrscht, was für ein Monster (in allen Belangen) uns mit Titan erwartet.:D

Also da die 7950 eine 680 überholt halte ich mal für Unfug (Sie kommt zum Teil dicht ran, aber z.B. Extreme Preset wirds deutlich.). In der internen PCGH-Rangliste sieht es jedenfalls nicht danach aus. Na ja und wer der Titan etwas übertaktungsfreudig ist, dann sollte da auch mehr drin sein. Treiber sollten da auch noch reinspielen. Jedenfalls sieht es bisher ganz ordentlich aus, aber das wollen die dann wirklich teuer bezahlt haben ^^, aber dafür gibt es ja Enthusiasten und das ist auch gut so!
 
Zurück