DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Die Metro-Oberfläche ist sicher Geschmackssache. Das Startmenü kann man wieder einrichten, wenn man das möchte.

Der automatische Start des Desktops funktioniert ebenfalls mit Tools (z.B. Classic Shell) oder einfach mit einem Eintrag im Autostart-Ordner:

Anhang anzeigen desktop.zip

Ansonsten bietet Windows 8 schon einige interessante neue Features, die man erst mal ausloten sollte, bevor man vorschnell ein Urteil fällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

...Der automatische Start des Desktops funktioniert ebenfalls mit Tools (z.B. Classic Shell) oder einfach mit einem Eintrag im Autostart-Ordner...

wäre das nicht das mindeste, was ms für den desktop user einbauen können hätte? das über tools von dritten machen zu müssen ist schon ein wenig armselig... :daumen2:
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

..., aber vom bedientechnischen Aspekt ist es objektiv gesehen vollkommen egal ob man Kacheln hat oder ne Liste.

Schmarrn. Ne Liste ist übersichtlich, ich kann Untermenüs anlegen und diesen Namen geben, und die Liste kann ich von oben
nach unten sortieren wie ich will, sei es alphabetisch, nach Wichtigkeit oder wie auch immer.
Diese Drecks-Kacheln sind unschön, unübersichtlich, nicht in Ordnern versteckbar, und mit der immer 2-zeiligen Anordnung
komm ich auch nicht klar.
Ich verstehe, dass die Typen, die sich schon immer den Desktop mit 100 Verknüpfungen - völlig unsortiert natürlich- zugemüllt haben, über den Metro-Rotz freuen, diese Art von Unordnung kann man mit Metro recht einfach systematischer machen.
Mit so einer Arbeitsweise kann ich allerdings nichts anfangen.

Ja, ich habe es versucht. Ich habe jetzt etwas über 130 Kacheln auf dem Metro-Screen, vor allem Spiele. Egal wie ich das sortiere und anordne, es wird nicht übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

wäre das nicht das mindeste, was ms für den desktop user einbauen können hätte? das über tools von dritten machen zu müssen ist schon ein wenig armselig... :daumen2:

Der Eintrag im Autostart-Ordner mit einem Windows Explorer Command 'Desktop.scf' funktioniert mit Bordmitteln und ohne Zusatztools.

Nur der Einfachheit halber habe ich diese 'Verknüpfung' zum Desktop gepostet.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Ich vermute es wurde nicht ganz klar auf was ich hinaus wollte und zwar nicht auf die 3d Grafik sondern auf stereokopiesches 3d. Also auf NVIDIA 3D Vision

Achso, weil man jetzt einen nativen Standard geschaffen hat mit Windows 8, ich dachte aber das es Exklusiv sei , und ich dachte schon du meintest D3d:D.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Damit kann ich sehr gut leben:banane:
Mir ist es ja egal, dass du W8 toll findest, aber bitte schreib mal einen Satz zum Thema oder führe mal ein bisschen deine Meinung aus.



@ Topic
Also laut Coda braucht man für DX11.1 das Treibermodell 1.2. Also man bräuchte einen Port oder ein semi-update, aber darauf hat MS wohl keine Lust. Andernfalls war er sich nicht ganz sicher, aber scheinbar kann man dennoch ein paar Funktionen auch unter W7 benutzen.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Micorsoft versucht alles um Windows 8 durchzuboxen. Egal welche Verluste erlitten werden. :lol:
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Alles ist vergänglich, damit neues erschaffen werden kann. Obwohl ich Win 8 und eine DirectX 11.1 Grafikkarte habe, freue ich mich nicht auf mit DirectX 11.1 erstellte Games. Die Grafik wird sowieso nur minimal besser sein, falls überhaupt.
Erst mit DirectX12 kann man auf Verbesserung hoffen.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Alles ist vergänglich, damit neues erschaffen werden kann. Obwohl ich Win 8 und eine DirectX 11.1 Grafikkarte habe, freue ich mich nicht auf mit DirectX 11.1 erstellte Games. Die Grafik wird sowieso nur minimal besser sein, falls überhaupt.
Erst mit DirectX12 kann man auf Verbesserung hoffen.

Mit besserer Grafik auf breiter Fläche ist ja leider erst mit den neuen Konsolen zu rechnen. Wer weiss ob die auch nur annähernd Zeitnah zu DX12 erscheinen. Obwohl es schon Sinn machen würde wenn zumindest Microsoft den Release der nächsten xBox mit dem Release eines neuen DX koppeln würde. Aber das ist OT.

DX11.1 wird nur bei einem winzigen Teil der Spiele genutzt werden, somit hast du völlig recht, es gibt keinen Grund sich auf DX11.1-Spiele zu freuen.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

...
Ja, ich habe es versucht. Ich habe jetzt etwas über 130 Kacheln auf dem Metro-Screen, vor allem Spiele. Egal wie ich das sortiere und anordne, es wird nicht übersichtlich.

Also ich finde, ab 25 - 35 Einträgen lohnt sich generell eine kleine Suchfunktion, so wie die im Startmenü von Win 7. Es gibt aber noch lange keine Notwendigkeit alle 35 Icons auf dem Desktop zu haben. Auf meinem normalen Schreibtisch versammele ich auch nicht meinen gesamten Besitz, sondern nur das nötigste.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Ich habe mich mit Win8 auf meinen PC "arrangiert".

Heute war ich aber im Blödmarkt und hab mir ein Pad mit Win8 angeguckt. Leute ich habe mich verliebt und werde meine 2 Laptops wohl verkaufen und mir 2 Pads kaufen.
Für meine Frau usw. völlig ausreichend und dennoch nicht so "beschnitten" wie die anderen Systeme. Und da wurde mir zuerst "richtig klar", dass Win8 doch irgendwie sinnvoll ist.

Der Hauptrechner als mein "Power-Bolide" bleibt aber natürlich. Wenn ich aber ehrlich bin, würden die nächsten Konsolen mit Maus + Tastatur erscheinen, dann würde ich wohl auch den loswerden.
Keine Lust mehr nur für Grafikkarten alleine über 300 Euro auszugeben usw.
Bleibt aber ein Wunschdenken. Denn mit den Joypads werde ich nie zocken, da höre ich lieber komplett auf.
 
Zurück