DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Win 8 ist echt gut. Weiß net was ihr dagegen habt. Viele haben einfach nur Angst vor großen Umstellungen, weil sie an das alte gewöhnt sind, aber es ist geil! Nach einer Weile gewöhnt man sich dran. :daumen::hail:
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Win 8 ist echt gut. Weiß net was ihr dagegen habt. Viele haben einfach nur Angst vor großen Umstellungen, weil sie an das alte gewöhnt sind, aber es ist geil! Nach einer Weile gewöhnt man sich dran. :daumen::hail:

Haben einige Leute auch bei Vista geschrieben ;)
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Ich hab ehrlich gesagt einfach keine Lust mich an so ein hässliches Kachelsystem gewöhnen zu MÜSSEN das mir absolut nicht zusagt! Ich bin mit der "alten" Art und Weise mein System zu bedienen vollkommen zufrieden. Es ist zweckmässig, ich habe nicht den Desktop voll mit Anwendungen die ich selten starte (Hoch lebe das Startmenü) und wie lange mein PC braucht bis er im Windows ist, ist vollkommen OK. Das sind wenn es hochkommt 10 Sekunden. Ist also auch kein Grund auf Win 8 umzusteigen. Ja, ich könnte mir Win 8 per tweaks etc so hinbasteln das ich ein Startmenü habe usw... Aber wozu soll ich mir die Mühe machen wenn es sowas doch schon von Haus aus in einem Spitzen- OS gibt?

Nein, Danke MS aber vorerst sehe ich mich nicht vor einem PC mit Win 8

(Das sich das nicht in ein paar Jahren ändert kann ich nicht garantieren aber XP hab ich auch benutzt bis Win 7 am Markt war und somit auf DX10 zugunsten eines stabilen, zufriedenstellenen OS verzichtet. Zumal es wie gesagt mit Tweaks auch möglich war den einen oder anderen Vorzug von Vista zu geniessen)
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Wird Zeit dass sich OpenGL mal ein bisschen mehr durchsetzt, damit MS nen kleinen Dämpfer bekommt und es unterlassen, die Leute durch solche Strategien zu neuen Betriebssystemen zu nötigen.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Wer braucht DX? Wir Gamer für unsere Spiele... Wer will kein Win 8 so wie es aktuell zu haben ist? Genau wir Gamer nicht... Also DX11.1+Win8 und Microsoft hofft wir steigen auch auf die Tablet******* um.

Ich hoffe dass DX12 mit einem guten Win 9 kommt das wieder an Desktops angelehnt ist. Solange mir DX11.1 nicht wirklich wunderbar bessere Effekte gibt, oder doppelte FPS bei gleicher Grafik bleibt Win 7 auf meiner SSD!!

Blöde Frage aber gibt es eigentlich noch ein 32 bit Win 8? Microsoft sollte ab 9 schon auf komplett 64 bit umsteigen. :)
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Ist klaar das sich Microsoft sich wieder einen Hässlichen Trick ausdenkt,
damit früher oder später,alle Zocker Win 8 brauchen.
Ich will es nicht.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Im Falle von DX 11.1 mag das ja noch zu verschmerzen sein, aber wenn schon DX11.1 nicht (mehr) für WIndows 7 kommt, dann wird DX12 auch (erst recht) nicht für Windows 7 kommen und das könnte für viele Spieler dann (in geschätzten 2 Jahren) schon interessant werden.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Wird Zeit dass sich OpenGL mal ein bisschen mehr durchsetzt, damit MS nen kleinen Dämpfer bekommt und es unterlassen, die Leute durch solche Strategien zu neuen Betriebssystemen zu nötigen.
:daumen: *Zustimm*
Open GL und dann lauffähig auf allen Linux-Systemen.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Herrlich, diese ganzen Kommentare hier. Habe mir schon mal Popcorn geholt :D

1) Es ist das gute Recht von Microsoft (von Kiddies gern M$ oder Microschrott genannt), DX11.1 exklusiv für W8 zu bringen!
2) Demjenigen, der nicht W8 nutzen möchte, entgeht durch die Nichtnutzung von DX11.1 auch nicht wirklich viel.
3) Preislich sind die 30 EUR für das Upgrade (sogar das steinalte XP ist upgradeberechtigt !) überaus fair.
4) Preissituation bei dem pösen, pösen "M$" (OEM-Lizenzen): XP 10 EUR, Vista Business 15 EUR, W8 pro-Upgrade 30 EUR, W7 prof. 45 EUR
---> Und jetzt sagt mir mal, liebe Nörgler, wo das bitte teuer ist! Bedenkt, dass Ihr jahrelang mit Sicherheitsupdates versorgt werdet, die sich auch nicht von selbst programmieren... <---
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

DX10.1 war genauso "unwichtig" wie DX11.1 es sein wird oder hat das zu den Zeiten von "WISCHTA" was dolles gebracht ? Wenns in 2 Jahren dann DX12.0 Gibt und Win9 dann mal schauen aber warum als Gamer umsteigen ??? Never ever denn SSD sei dank brauch keiner Win8 für den angeblichen "Speedboost". Ist so fix genug und ich muss meinen Augen nicht das schändliche 8er Badezimmer Bild geben :D:D:D
 
toxic27 schrieb:
DX10.1 war genauso "unwichtig" wie DX11.1 es sein wird oder hat das zu den Zeiten von "WISCHTA" was dolles gebracht ? Wenns in 2 Jahren dann DX12.0 Gibt und Win9 dann mal schauen aber warum als Gamer umsteigen ??? Never ever denn SSD sei dank brauch keiner Win8 für den angeblichen "Speedboost". Ist so fix genug und ich muss meinen Augen nicht das schändliche 8er Badezimmer Bild geben :D:D:D

Uberlegenswert wird es aber dann wenn du wie bei dx9 Dx10 einfach mehr Details zu sehen gibt.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Herrlich, diese ganzen Kommentare hier. Habe mir schon mal Popcorn geholt :D

1) Es ist das gute Recht von Microsoft (von Kiddies gern M$ oder Microschrott genannt), DX11.1 exklusiv für W8 zu bringen!
2) Demjenigen, der nicht W8 nutzen möchte, entgeht durch die Nichtnutzung von DX11.1 auch nicht wirklich viel.
3) Preislich sind die 30 EUR für das Upgrade (sogar das steinalte XP ist upgradeberechtigt !) überaus fair.
4) Preissituation bei dem pösen, pösen "M$" (OEM-Lizenzen): XP 10 EUR, Vista Business 15 EUR, W8 pro-Upgrade 30 EUR, W7 prof. 45 EUR
---> Und jetzt sagt mir mal, liebe Nörgler, wo das bitte teuer ist! Bedenkt, dass Ihr jahrelang mit Sicherheitsupdates versorgt werdet, die sich auch nicht von selbst programmieren... <---
Dickes /sign

Nur leider wird das den ganzen Windows 8 Hatern völlig egal sein.
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Herrlich, diese ganzen Kommentare hier. Habe mir schon mal Popcorn geholt :D

1) Es ist das gute Recht von Microsoft (von Kiddies gern M$ oder Microschrott genannt), DX11.1 exklusiv für W8 zu bringen!
2) Demjenigen, der nicht W8 nutzen möchte, entgeht durch die Nichtnutzung von DX11.1 auch nicht wirklich viel.
3) Preislich sind die 30 EUR für das Upgrade (sogar das steinalte XP ist upgradeberechtigt !) überaus fair.
4) Preissituation bei dem pösen, pösen "M$" (OEM-Lizenzen): XP 10 EUR, Vista Business 15 EUR, W8 pro-Upgrade 30 EUR, W7 prof. 45 EUR
---> Und jetzt sagt mir mal, liebe Nörgler, wo das bitte teuer ist! Bedenkt, dass Ihr jahrelang mit Sicherheitsupdates versorgt werdet, die sich auch nicht von selbst programmieren... <---

Du hast zwar Recht, aber Win 8 ist eindeutig für Tablets und Smartphones gemacht. Oke das akzeptiere ich ja, aber Microsoft hätte uns (Hardcore PC Gamer/Nerds) mindesten die MÖGLICHKEIT geben können in den normalen Desktop zu booten, außerdem das Startmenü zurück zu kriegen, glaube kaum dass das schwer wäre für ihnen. Einfach eine Option dafür einbauen, und MS hätte ihr Tablet OS und wir hätten noch unseren schönen alten Desktop.

Alle wären glücklich, wir hätten alle Win 8 Feautures und MS mehr von unserem Geld. :ugly:
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

(von Kiddies gern M$ oder Microschrott genannt)
Winzigweich fehlt noch...:P

Du bist also der Meinung, dass MS alles mach kann/darf?
Hmmm.....

In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Das MS dieses Monopol hat, liegt an den Usern selbst.
Wir alle sind daran "Schuld", dass dieses Monopol entstanden ist....

Zum Glück kommt jetzt etwas Schwung in den Markt. Android und Co. setzen MS massig unter Druck....
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Herrlich, diese ganzen Kommentare hier. Habe mir schon mal Popcorn geholt :D

1) Es ist das gute Recht von Microsoft (von Kiddies gern M$ oder Microschrott genannt), DX11.1 exklusiv für W8 zu bringen!
2) Demjenigen, der nicht W8 nutzen möchte, entgeht durch die Nichtnutzung von DX11.1 auch nicht wirklich viel.
3) Preislich sind die 30 EUR für das Upgrade (sogar das steinalte XP ist upgradeberechtigt !) überaus fair.
4) Preissituation bei dem pösen, pösen "M$" (OEM-Lizenzen): XP 10 EUR, Vista Business 15 EUR, W8 pro-Upgrade 30 EUR, W7 prof. 45 EUR
---> Und jetzt sagt mir mal, liebe Nörgler, wo das bitte teuer ist! Bedenkt, dass Ihr jahrelang mit Sicherheitsupdates versorgt werdet, die sich auch nicht von selbst programmieren... <---

Von "zu teuer" hat hier meines Wissens nach auch niemand ein Wort gesagt. Mir gehts eher um die Bedienung und die Optik sowie darum, das ein Umstieg auf ein Tablet-OS nicht lohnt bzw nicht notwendig ist doch genau das will MS damit bezwecken. Das sie es dürfen ist klar. Trotzdem ist es kein feiner Zug. ;)
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Irgendwie hab ich ja geahnt dass bald so eine Meldung auftauchen würde.
Dieses .1 ist für mich trotzdem kein Kaufargument.
Bis das mal etliche Games unterstützen ist eh das nächste Windows schon wieder im anrollen ;)
 
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Du hast zwar Recht, aber Win 8 ist eindeutig für Tablets und Smartphones gemacht. Oke das akzeptiere ich ja, aber Microsoft hätte uns (Hardcore PC Gamer/Nerds) mindesten die MÖGLICHKEIT geben können in den normalen Desktop zu booten, außerdem das Startmenü zurück zu kriegen, glaube kaum dass das schwer wäre für ihnen. Einfach eine Option dafür einbauen, und MS hätte ihr Tablet OS und wir hätten noch unseren schönen alten Desktop.

Alle wären glücklich, wir hätten alle Win 8 Feautures und MS mehr von unserem Geld. :ugly:

Es gibt ein Prog das die Features wie den Startbutton wieder gibt, aber da möchte man auch wieder Geld, ok ist nicht viel und für die Arbeit wäre es auch berechtigt, aber warum MS das nicht für den Otto Normal Desktop Nutzer eingebaut hat ist mir schleierhaft, was soll ich mit den Kacheln?

Win 8 hat durchaus seine Reize aber ich möchte auch nicht mein jetzigen Komfort missen, und so denken doch viele.

Und die Spielehersteller wissen doch auch das Win8 nicht so angenommen wird wie es sich MS erhofft, also denke ich das sie die DX11.1 Features kaum nutzen werden.

DX10 und 10.1 wurde doch auch kaum genutzt, zu Anfang ja, jetzt ist es entweder DX 9c oder 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Ich hatte auf allen 3 Rechner Win7. Jetzt habe ich auf alle 3 Rechner Win8.

Ich kann sagen, teilweise hasse ich Win8 mit dem Metro Müll.

ABER, mit StartMenuX (war in einer PC Zeitung kostenlos, weiß nicht ob es sonst auch kostenlos ist) zaubert man aus Win 8 ein besseres Win7.
Denn ich habe wieder alles wie es war. Metro wird bei Start übersprungen und sonst kaum wahrnehmbar. Mein Startbutton + Übersichten wieder alles da.

Mit SSD war der Start schon unter Win7 schnell, aber mit Win8 UEFI und der SSD dauert es gefühlte 5 Sekunden :D und der besser Taskmanager usw.

Bedenkt man dann auch, dass die Lizenz mich jeweils nur 30 Euro gekostet hat, die Win7 Lizenzen weiterhin funktionieren, ja was will man mehr.

Ich habe mich mit dem Müll von MS Win8 arrangiert und die Punkte eliminiert, die gestört haben. Rest ist teilweise nice-too-have und rechtfertigt das Upgrade von Win7-> Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Aha und du erhoffst dir mit DX 11.1 einen Überdimensionalen Sprung in die Zukunft. Muss schon hart sein Geld für Windows 8 auszugeben um sich danach alles gut reden zu wollen. :daumen2: (Du zahlender Betatester) :P
Ich bin ja jetzt nicht unbedingt der Win8-Profi, aber ist das nicht nur ein (minimal) aufgebohrtes Win7? Was sollte denn da bitte für ein Aufwand stattfinden? Strg+C -> Strg+V -> fertsch..
Es scheinen ja doch einige mein Posting nicht verstanden zu haben. Also nochmal Klartext:
Sich einerseits darüber auslassen wie unwichtig DX11.1 ist und sich aber andererseits zu beschweren, dass es nicht auch für Win7 kommt, halte ich für ziemlich lächerlich.

Keine Ahnung wo ihr da rauslest, ich wäre der Meinung DX11.1 sei besonders wichtig oder ein Port sei ein immenser Aufand. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück