Space Sim Star Citizen: Chris Roberts braucht 2-4 Millionen US-Dollar - Kann das Projekt noch scheitern?

Also ich kann mich auch nicht mehr einloggen auf der Hauptseite, aber EMails bekomme ich noch, wie viel schon erwirtschaftet wurde *Grmml

@Kuanor, ich kannte mal einen bei Black Prophecy
 
also einloggen geht wieder bei mir, war nummer 8k iwas^^

@töffelchen: überteibungen und mehr oder weniger direkte anfeindungen, kommen nicht gut, merkste langsam selber oder?
argumente pro CF gabs genug, aber anscheinend is dein einziges argument, das damit verbundene, kalkulierte risiko und das is, mit verlaub, ziemlich schwach, soll in deinen ausführungen, aber als das nonplusultra gelten, tut es aber nicht und das macht dich sauer und das merkt man, deswegen musste aber nicht so abgleiten...

wenn dir das risiko zu hoch ist und du dich deswegen nicht an CF, bei wem auch immer beteiligen willst, ist das deine sache, aber hier neue "Propheten" zu proklamieren und den ganzen anderen quark...naja.

ich hoffe nur, das CR das hinbekommt, zur not würde ich neben dem internen ggf. auch kickstarter dazu nehmen, auf jeden fall, musser sich mit dem projekt im gespräch halten, damit das im CF wirrwarr nicht untergeht und unsere letzte hoffnung auf ne gute space-sim nicht verreckt.

also leert die dicken taschen^^
 
... das damit verbundene, kalkulierte risiko und das is, mit verlaub, ziemlich schwach,

Jede Option auf Leerverkäufe hat ein besser kalkulierbares Risiko als CF.
Aber genug jetzt ich hab meine Meinung dazu und ihr habt eure. Sauer macht mich nur das mit Verlaub dumme Geschwafel mancher Leute die scheinbar absolut keine Ahnung von Geldgeschäften und Geldwert haben.
Aber wie gesagt ich habe heute schon genug Energie für diese sinnlose Diskussion vergeudet. Es hat hier sowieso keinen Sinn zu argumentieren, egal mit was. Ist in diesem Thread das Gleiche als ob ich mit dem Papst samt Anhang über Gott zu diskutieren versuche.

PS. Mir wäre recht, wenn du dir dein "töffelchen" sparst, es heißt "Toffelwurst" ich schreibe dich auch nicht mit "cosmasilein" oder sonstigem an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibt es ein Risiko.
aber das ist es mir eben Wert.

Ich ca 5-6 50€ Games hier wie Fallout auf die ich nach kurzer Zeit kein Bock mehr hatte.
Die ärgern mich mehr.

Wenn es einem nichts Wert ist ok, aber Leute als Dumm zu bezeichnen wenn sie etwas riskieren :huh:
Ein CR-Spiel ist mir alle mal 50€ Wert,
wenn ich jedem Sinnlos ausgegebenen 50iger nachweinen Würde hätte ich viel zu tun. :lol:

Und ich sehe hier das Risko sehr gering an, das ist kein Nobody den niemand kennt.
Ich glaub nicht das der sein Namen riskiert, der will auch nur Spielen.

Und da es kaum noch entspr. Games gibt macht er halt wieder selbst eines,
das unterstüze ich gerne:daumen:

Und wenn mir 50€ weh tun behalt ich sie halt.
 
@AnthraX:war bestimmt ich gab ja auch sonst keinen mit dem namen bei black prophecy.:ugly:
auf der starcitizen-hauptseite ist wohl nochn kleiner wurm drin.ich glaub aber das bekommen die schon hin,die sind ja schliesslich net gamigo.

@Powerclock.danke für das entfernen der beleidigungen.war doch schon arg viel von da.:daumen::)


das risiko ist gering da das geld zurückgezahlt wird wenn das cf nix wird.allerdings kann es auch passieren das cf funzt aber das spiel wird trotzdem nix.allerdings denk ich mal das star citizen erscheinen wird.genug spieler warten ja nur drauf das mal wieder eine ordentliche space-opera auf dem markt auftaucht.
selbst wenn ich das crouwdfunding nicht mitmachen kann(geldmangel-bin aber trotzdem am überlegen)werde ich mir das spiel auf alle fälle kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das er keine Konsolenportierung macht, weiss jeder der die WC Reihe kennt, denn damals brauchte man, wenn man die Games zocken wollte schon ein High End Computer, denn die Spiele haben damals alles rausgeholt was ging.

Chris Roberts ist kein Neuling, kein Nobody, er weiss was er will, damals hat es der WC Reihe eh das Genick gebrochen durch die FMV, die Unsummen an Geld geschluckt haben, und das Spiel dann auf der Strecke blieb, jetzt will er es anders machen, na mal sehen was daraus wird.

Leider ist das Genre nicht mehr so beliebt wie eins, die meisten wollen doch immer ein Abklatsch von einen 0815 Shooter, oder irgendwas mit Feen und Elfen, man da bekomme ich das :kotz:

Solche Spiele bleiben bis weilen nur eine Randnotiz.

Erst mal schauen was X The Rebirth macht, und abwarten was der Herr WC da noch am Schaffen ist :)

Ich haben fertisch

Wenn er so von dem Projekt überzeugt ist , warum nimmt der dann keinen Credit ?
Die Kohle für den Credit sollte ja Ratz-Fatz wieder drin sein .

Und wer sagt überhaupt bzw kann nachvollziehen das die 2 mio alle in die Entwicklung fließen . ?
Vielleicht steckt die 1 mio in die Entwicklung und die andere in seine Tasche . soll nicht heißen das das Game ******** wird ...aber trotzdem.
 
wenner das spiel mit nur 3 leuten macht und da nur lieblos mal fix was hinklatscht, dann könnteste damit recht haben, aber 2mio sind NICHTS in der entwicklung heutiger games, alleine die anzahl der leute die es braucht und deren gehälter, machen diesen gedanken sofort zunichte.
20-30leute brauchts da mindestens, bei "nur" 100000$ pro person/im jahr (eher mehr), rechne selber...

kredite, haben einen entscheidenen nachteil, erstmal müsste er die leute davon überzeugen, das es erfolg UND gewinn verspricht und dazu darf er dann noch fette zinsen abblatzen, egal ob es dann gut läuft oder nicht, hat er dann nen haufen schulden am ursch.
im endeffekt wäre das quasi so, als würde er zu nem publisher gehn, da wird er genausowenig erfolg haben oder das game wird am ende, eben nicht PC only, sondern eher nen konsolenport und von der vision bleibt nix mehr übrig, damit maximale casualgamerkaufkraft greift und der gewinn möglichst gross ausfällt, damit bank/publisher ihre investition verzinst und mit guter marge zurückerhalten.

deswegen versucht er hier das finanzierungsmodell umzustellen, um sich und seiner firma, die grösstmögliche freiheit zu gewährleisten und weitere investoren, die bereitstehen, sollte er das CF ziel erreichen, ins boot zu holen.
 
Ja!!! Der Counter geht wieder! Aktueller Stand: 656000 Dollar! :) Und noch 26 Tage übrig. Könnte also noch hinhauen, wenn nicht schon alle Space Sim Fans in den ersten vier Tagen was gespendet haben. :)

Nvidia, AMD und Intel sollten auch was abdrücken, dann hätten sie mal wieder ein neues Referenz Game das die Hardware Verkäufe ankurbeln könnte.
 
Nvidia, AMD und Intel sollten auch was abdrücken, dann hätten sie mal wieder ein neues Referenz Game das die Hardware Verkäufe ankurbeln könnte.
Guter Punkt. Obwohl gerade die CPU-Hersteller auch viel im Server und Office-Bereich verdienen.
Was der mobile Markt für Nvidia und AMD im Grafikbereich ausmacht, wage ich nicht zu schätzen. Aber da sie offensichtlich viel Energie in den PC-Bereich stecken denke ich dass es sich für sie lohnen könnte. Das letzt Spiel was einen zu neuer Hardware inspirieren könnte war BF3 und das ist schon fast ein Jahr alt. Und wenn das mit dem Konsolen so weiter geht, wird dieser Trend auch nicht abreißen. Es ist also gar nicht so blöd, die Leute wieder auf's PC-spielen anzufixen.
 
Niemals! Es gibt so viele Wing-Commander - , Privateer - und Freelancer - Fans, dass wahrscheinlich weit mehr als 4 Millionen zusammen kommen.

Allein schon der Name Chris Roberts und der Gedanke an die alten Wing Commander - Zeiten wird dafür garantieren!


...das sasgte man auch zu Will Wriight, Peter Molyneux, Warren Spector uva.
Ich warte lieber auf das fertige Produkt.
 
Chris Roberts hat aber noch nie bei einem Spiel enttäuscht, schon gar nicht bei einem Weltraum Spiel. Will Wright und Molyneux haben mit ihren neuen Spielideen versagt, während Chris Roberts hier "nur" eine ambitionierte Space Sim macht, was grundsätzlich etwas ist womit er sich auskennt.
 
Chris Roberts hat aber noch nie bei einem Spiel enttäuscht, schon gar nicht bei einem Weltraum Spiel. Will Wright und Molyneux haben mit ihren neuen Spielideen versagt, während Chris Roberts hier "nur" eine ambitionierte Space Sim macht, was grundsätzlich etwas ist womit er sich auskennt.

Stimmt. Er ist einer der wenigen, denen man so "blind" vertrauen kann. Natürlich kann das Ganze immer noch scheitern und zum Flop werden, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Aber der Kerl kennt sich einfach aus in seinem Metier und hat, wie du schon sagtest, noch nie mit einem Spiel enttäuscht, zumindest konnte man immer nur auf sehr hohem Niveau jammern.
 
2 x Standard-Version geordnert! Kostet ja weniger als meine Wing Commander III Special Edition. Dazu kann ich diesmal auf einen High-End PC zurückgreifen und muss mich nicht durch die Level ruckeln! :ugly:
 
Ich hätte mal eine Frage an auch. Es besteht ja die Möglichkeit per Amazon Payments einen Betrag zu spenden. Muss ich als Deutscher irgendwas beachten oder wie läuft das auf der HP ab?
 
Warum brauch ich ne CC wenn ich per Amazon Payments bezahlen will? Läuft das nicht über die amazon.de Seite oder wie meinst du das turbosnake? ^^
 
Zurück