Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Seit wenigen Tagen ist das neue Betriebssystem von Microsoft nun erhältlich. Die Skepsis gegenüber Windows 8 ist bekanntlich groß, als zu gravierend empfinden viele Nutzer die Neuerungen von Microsoft. Doch lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Eine Umfrage im PCGHX-Forum zeigt, wie viele Forum-Nutzer auf das neue Betriebssystem umsteigen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage
 
AW: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Wann gibt es eigentlich endlich Windows 8 als BS Auswahl in dem eigenen Profil unter "Über mich"?
 
AW: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Mittlerweile lehnen über 50% der Umfrageteilnehmer Windows 8 ab. Die Abneigung ist jedenfalls hier im Forum sehr groß.
Vielen Dank an alle Teilnehmer ;)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Ich werde NICHT auf Windows8 (jedenfalls noch nicht) umsteigen.

Habe damals den Fehler gemacht und bin von XP auf das "ach so toll Angepriesene" Vista umgestiegen und hab es mir zum Release gekauft. Den Fehler mach ich kein zweites mal!

Win7 hat alles was ich brauch und es läuft sehr gut auf meinem System. Ich sehe keinen Grund warum ich umsteigen sollte.

BTW: Ich ziehe es eher in Betracht auf Linux (Ubuntu, Arch-Linux) komplett umzusteigen.
 
AW: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Irgendwie lächerlich wie hier alles positiv ausgedrückt wird.
Gerade mal jeder 5 will sich Windows 8 installieren - Bei jedem 2 kommt es garantiert nicht ruaf.
Das sind Werte, die klingen doch ganz anders.
 
AW: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Mittlerweile lehnen über 50% der Umfrageteilnehmer Windows 8 ab. Die Abneigung ist jedenfalls hier im Forum sehr groß.
Vielen Dank an alle Teilnehmer ;)


mag sein das die meisten abgeneigt sind

wen microsoft den deckel bei win7 schliest schauen die zocker erst mal in die röhre die auf höhe der zeit spielen sprich dirct x usw
 
AW: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Ich werde, zumindest erst einmal auf meinem Desktop-Rechner, auf Windows 8 umsteigen.
Warum?

1. Ich bekomme es durch das MSDNAA Programm kostenlos.
2. Es ist ein neues, interessantes Betriebssystem. Windows 7 läuft seit Release auf meinem Rechner, und nun kann es durch die nächste Generation abgelöst werden.
Außerdem kommt jetzt endlich eine SSD ins System, so rentiert sich eine Neuinstallation.
3. Ich bin flexibel :D wer als IT-ler sich neuem nicht stellt, ist schon untergegangen.
 
AW: Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8? Spannende Auflösung der Umfrage

Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Bei der Hardware sich um jedes neue Modell geprügelt egal wie gering die Leistung ausfällt. Für etliche mag es stimmen das die nicht umsteigen , da man ja nicht jeden Wechsel mitmachen muss wenn kein Grund besteht
 
Zurück