Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Das Wort "veraltet" kann man trotzdem abschwächen.
Immerhin reden wir von Konsolen, die ja Monate/Jahre davor konfiguriert werden.
Desktop-GPUs werden jährlich neue auf den Markt geschmissen. Wenn man jetzt aber überlegt, das auf der Konsole meist besser programmiert wird, liegt die Konsole eine gewisse Zeit nicht wirklich hinterher.

Die Frage ist nur, ob bei der nächsten Konsolengeneration die Kluft nicht doch größer ausfallen dürfte als früher.

Frage: Konsolen brauchten bisher kaum mehr als 200W. Ist das eine Grenze aufgrund der darüber hinausgehenden Hitze-Entwicklung (und die daraus resultierenden Probleme diese zu kühlen), oder will man einfach vermeiden, das gerade Jugendliche tagelang spielen und dabei eine 350W Maschine antreiben (in Bezug auf Stromkosten)?
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Ich hätte ja nicht gedacht das sich jemand traut diesen Avatar Grafikvergleich noch mal aufzuwärmen. :ugly:
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Während ich das geschrieben habe, musste ich schon daran denken :ugly:
Das Ding ist ja Gott sein "etwas" mehr, als x86-P1 Kerne zusammengetakert.

Das Wort "veraltet" kann man trotzdem abschwächen.
Immerhin reden wir von Konsolen, die ja Monate/Jahre davor konfiguriert werden.
Desktop-GPUs werden jährlich neue auf den Markt geschmissen. Wenn man jetzt aber überlegt, das auf der Konsole meist besser programmiert wird, liegt die Konsole eine gewisse Zeit nicht wirklich hinterher.

Die Frage ist nur, ob bei der nächsten Konsolengeneration die Kluft nicht doch größer ausfallen dürfte als früher.

Frage: Konsolen brauchten bisher kaum mehr als 200W. Ist das eine Grenze aufgrund der darüber hinausgehenden Hitze-Entwicklung (und die daraus resultierenden Probleme diese zu kühlen), oder will man einfach vermeiden, das gerade Jugendliche tagelang spielen und dabei eine 350W Maschine antreiben (in Bezug auf Stromkosten)?
Es ist schon im Grunde sehr alte/beschränkte Technik gewesen. Das heißt natürlich nicht, dass die Programmierer damit nichts anfangen können, der Cell hat ja auch vieles nicht, aber gut ausgelastet ist das Ding eine starke Durchsatzmaschine und eignet sich super für Animationen, Physik usw. Für jede Art K.I dagegen nicht.
Ich bleibe eher auf der sicheren Seite und sage, das ist schwer zu bewerten.
Mit den neuen Konsolen dagegen denke ich, werden wir mehr State-of-the-Art Technik sehen, wobei die Kluft, welche du angesprochen hast, bezogen auf Rohleistung größer sein wird.
Aber Zero-Copy ist schon sau cool. Wenn die Leute eine HSA-Plattform von AMD in die Hand bekommen, dann können sie aus dem geschlossenem System noch mehr Nutzen und Effizienz ziehen.

Zu der Verbrauchsfrage:
Xbox 360 hat glaube ich 180 Watt geschluckt, die PS3 ungefähr 200.
Wobei ich deine Frage als Witz verstehe :D
Was interessiert es Sony, ob der Konsument eine 500-Watt Konsole laufen hat oder 12 Stunden jeden Tag zockt? Wäre gerade gut für Sony und MS. Es gibt auch kein Ministerium welches Sony Gametimelimits oder eine maximum TPD diktiert :P
Natürlich ist das alles mit Kosten verbunden. Wenn etwas über 200 Watt zieht, dann ist das schon ordentliche Hardware und die kostet, dann muss es gekühlt werden, ein externes Netzteil muss her, welches üppig genug dimensioniert ist, ich muss Geld für ausgefallene Kühllösungen usw. ausgeben.
Ein System für den Konsumenten, welches einen guten Massenmarkt Preis hat, wird so schnell undenkbar.
 
Zurück