Nach dem Black-Mesa-Download: Erste Community-Screenshots - Wie finden Sie die Mod?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach dem Black-Mesa-Download: Erste Community-Screenshots - Wie finden Sie die Mod?

Gestern ging die lang erwartete Half-Life-Neuauflage Black Mesa an den Start. Inzwischen haben sich die Download-Server beruhigt und erste Spieler losgelegt. Aus der Community trudelten bereits zahlreiche Screenshots ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach dem Black-Mesa-Download: Erste Community-Screenshots - Wie finden Sie die Mod?
 
Ich habs gestern auch angespielt. Und die Mod ist spitze^^

Man fühlt sich direkt heimisch und sieht suppergut aus. Wär aber noch geiler wenn die Leute von CM sich da auch nomma reinklinken würden um die ja schon gute Grafik nomma was zu polieren. Was am meisten auffällt ist das fehlende AO. Aber ansonsten ist die Athmo genial umgesetzt :)
 
genial! besser als 90% der aktuellen vollpreisspiele. die errungenschaften sind auch witzig besonders die die brownsche bewegung :D
 
Sehr schön!

Und ich Depp hab mich erst letztes Weihnachten nochmal durch das alte Original durchgequält.
Spielerisch natürlich auch spitze, aber mit einem modernen Rechner und einem großen Bildschirm mit
hoher Auflösung sieht man jetzt eben schon beim Original wie pixelig es damals eigentlich war.
Und ich kann mich erinnern dass uns damals die Kinnlade bei der genialen Grafik runtergehängt war...
Tja, Zeiten ändern sich.

Ich werde Black Mesa auf jeden Fall dieses Jahr mal durchspielen.

Bei mir gibts übrigens keine Probleme mit den zensierten Leichen. Ich habe allerdings auch eine unzensierte Source SDK (oder wie das heisst) weil ich HL2 + L4D1 + 2 aus UK importiert hatte.
 
Spitze!

Bin begeistert! Klar könnte das Ein oder Andere besser sein aber alleine die Grundlage eines Überklassikers des PC-Gamings lässt einem da vieles vergessen.

Warum allerdings mein 24" Monitor lediglich ne Auflösung 1600*1280 benutzen darf bleibt mir mal verborgen.

Ansonsten ist das Ganze eine mehr als geile Mod!!!

:hail::hail::hail::hail::hail:
 
Bis jetzt gefällt mir der Mod auch sehr gut. Sie haben sich sehr nahe ans Original gehalten und hier und da sogar noch um ein paar Regionen erweitert. Das Problem mit den Leichen habe ich auch nicht. Evtl. hilft es einigen Leuten Steam mal auf Englisch umzustellen.
 
Super schön bisher.
Das jahrelange Warten hat sich gelohnt.
Grafisch immer noch top und vom Gefühl her super ans unvergleichliche Original gehalten.
Als Fan erster Stunde fehlt mir nur die Damenstimme die mir den HEV Anzug vorstellt und der Lichtschalter im Raum am Anfang, wo gegenüber der Koffermann sich unterhält.
So, werd weiterspielen. :D
 
Spitze!

Bin begeistert! Klar könnte das Ein oder Andere besser sein aber alleine die Grundlage eines Überklassikers des PC-Gamings lässt einem da vieles vergessen.

Warum allerdings mein 24" Monitor lediglich ne Auflösung 1600*1280 benutzen darf bleibt mir mal verborgen.

Ansonsten ist das Ganze eine mehr als geile Mod!!!

:hail::hail::hail::hail::hail:

Du musst evtl. das Format einstellen um passende Auflösungen zu wählen.
z.B. muss 16:10 eingestellt werden um 1440x900 wählen zu können.

EDIT:
upps war zu langsam
 
HAt den schonmal einer die Sound erwehnt, die Atmosphare der Sound ist ja mal richtig gut, da kommst du an eine Stelle und lauscht erstmal, was wie bitte ok das haben sie echt gut gemacht.
 
Geniale Mod!! Das ist Half-Life Feeling pur, und sieht wunderschön aus. Ich hab bis 3 Nachts gezockt, das sagt schon alles! :D Die Entwickler haben sich sehr streng an der Vorlage orientiert, aber dennoch viele Räume/Gebiete umgestaltet, und dabei genau das richtige Feingefühl walten lassen, da es einfach besser und stimmiger aussieht. Ich hab auch im Gefühl dass ein paar neue Schalter-/Steckdosenrätsel drin sind, es ist einfach zu lang her dass ich das Original gespielt habe :P
Die NPCs und vor allem die Aliens sehen klasse aus, sind super animiert und die Snychro lässt kaum Wünsche offen. Einzig die Soldaten klingen zu bassig, im Original klangen sie mehr nach "Funkspruch" und die Sprüche sind zu wenig und bescheuert ("my arm!!"... "my leg!!"....) Außerdem sind die Soldaten auf Normal bockschwer, manchmal kommt man nen Aufzug hoch und da stehen gleich 3 von denen, da ist man nach 2 Sekunden tot wenn man nicht schon genau weiß wo man hinballern muß. Da heißt es also häufig quicksave und reload. Ich hoffe dass da noch einwenig gepatcht wird, i.A. ist Normal nämlich genau richtig vom Schwierigkeitsgrad, nur die Soldaten sind echt übermächtig und treffen einen auch aus 3 Stockwerken oberhalb, oder seilen sich direkt vor dem Spieler im Hubschrauber ab - wenn man die betreffende Stelle nicht auswendig kennt und sofort den ersten killt ist man tot.
Ich spiel auf Max und mit 8xMSAA, danke Valve für die effiziente Engine, die auch auf meinem betagten Rechner gut läuft!
 
Zurück