Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiByte VRAM detailliert abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiByte VRAM detailliert abgelichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiByte VRAM detailliert abgelichtet
 
wie ich finde (!) nicht unbedingt eine schönheit, aber es zählen ja sowieso eher die inneren werte (in anlehnung an raffs pinke einhörner xD)
bin sehr gespannt, was das gute stück leistet...
wobei auch der verbrauch interessant sein dürfte, siehe 7970 gHz-edition.

mal schauen :)
 
Ich bitte um einen Test. Aber bitte nicht mit Konsolenkonvertierungen. Ich würde gerne mal sehen, was die Karte bei Arma 2 CO bei maximaler Grafik, maximaler Sichtweite an Performance und Speicherauslastung zeigt. (Am besten einmal mit einem Chernarus Setting mit viel Wald und einmal in Zargabad mit all seinen Gebäuden)
 
Ich bin schon gespannt ob 6GB Vram überhaupt was bringen :D
Ich denke eher das die Karte dafür zu langsam ist. Wie es bei sowas bisher immer so war.
 
Sieht gut aus. ob 6gb was bringen oder nicht sei mal dahingestellt. Denke wenn der PReis im Rahmen bleibt, die Lautstärke auch und der Stromverbrauch sowieso ist es ne gute Karte. Wenn dann endlich das Problem mit den Spulenfiepen im Rahmen ist dann sollte es passen.
 
Wenn das Baby flüsterleise bleibt und akzeptable Temperaturen hervorbringt und sich preislich auf dem Niveau einer Lightning befindet (Da warte ich auch gerne noch ein paar Wochen/Monate), dann ist das eine wirklich seeeeehr interessante Karte! :daumen:
 
Sieht sehr interresant aus, mehrere WQHD-Monitore mite High-Res Mod sollten dann ja (zumindest Speichermäßig) kein großes Problem sein. Ich hätte dann zwar mehr Vram als normalen Ram, aber egal:ugly:.
 
Sieht gut aus. ob 6gb was bringen oder nicht sei mal dahingestellt. Denke wenn der PReis im Rahmen bleibt, die Lautstärke auch und der Stromverbrauch sowieso ist es ne gute Karte. Wenn dann endlich das Problem mit den Spulenfiepen im Rahmen ist dann sollte es passen.

hab meine asus gtx670 dc2 wegen spulenfiepen zurückgeschickt. war zwar nicht soo laut, hat aber gestört. bist du mit deiner zufrieden, bzw. hast du spulenfiepen?

zur karte
. wozu bruacht man 6gb vram? die 3gb einer standard 7970 werden doch kaum ausgereizt... von extremen settings mal abgesehen (bei denen die gpu leistung eh nicht für flüssige fps reicht)
 
namoet schrieb:
hab meine asus gtx670 dc2 wegen spulenfiepen zurückgeschickt. war zwar nicht soo laut, hat aber gestört. bist du mit deiner zufrieden, bzw. hast du spulenfiepen?

Wann trat das Spulenfiepen auf? Beim ganz normalen Spielen, oder nur bei hohen Bildraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ärgerlich, ich persönlich höre ja auch bei hohen Bildraten kein Fiepen, meine Schwester dafür schon. Hörgeräte zu tragen hat auch seine Vorteile :ugly:
 
okay... :) ich habs leider gehört. wie gesagt, war nicht soo laut und ich war mich nicht sicher, ob ich sie überhaupt wieder zurückschicken sollte. ich warte mal die nächste ab. wenn es hier genauso ist, werde ihc sie nicht mehr zurückschicken, da ich ansonsten mit der karten sehr zufrieden war. wurde bei den momentanen temps draussen doch relativ warm, aber es wird ja irgenwann auch mal wieder winter :)
 
Genau so ist es. Meine erreicht momentan auch bis zu 75 Grad bei ~2000rpm (was hörbar ist, aber nicht laut/störend), aber bei 29 Grad Zimmertemperatur ist das schon ok. Wie hoch hat deine denn geboostet? Wäre ja doof, wenn du nun ne Karte mit Krüppel-Chip bekommst.
 
so um die 1150 per turbo. hab aber nicht selber geoced. das war schon ganz ok, wollte bei den temp nicht noch mehr draufhauen. dadurch dass sie spulenfiepen hatte, wollte ich nicht noch selber übertakten. und deine?
 
mal schauen, was ich jetzt für eine bekomme. hoffentlich wars kein fehler, sie zurückzuschicken. aber wenn man über 400 ocken (für mcih das erst mal, meine letze hat 280 gekostet) erwartet man halt auch viel. leise (die lüfter) war sie allemal. ich ahb sie nie gehört, ingame hat sie zwar auch aufgedreht, da war ich anscheinend zu sehr auf das spiel konzentriert (bf3) ;)
 
Die Spannungsversorgung wurde ja augenscheinlich mächtig überarbeitet... Daumen drücken für Fiepfreiheit ;)
 
Ich denke nach wie vor das die 6 Gb kaum bis gar keinen Sinn machen. Zudem kommt dir Karte irgendwie auch ziemlich spät.
Bin mal auf die Lautstärke gespannt.
 
Zurück