Palit Geforce GTX 680 Jetstream Test: Die neue High-End-Referenz?

Abstand der Kühllamellen und Anordnung von Heatpipes und Lamellen hätte ich anders gewählt. So hat man den Eindruck daß die erwärmte Luft von den immerhin 3 Lüftern nicht effektiv/schnell abgeführt wird.

Aber wer schon einige VGA´s besaß (inkl. Palit) sollte wissen daß man die Finger von Palit läßt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetstream udn Phantom. Wo ist da der große Unterschied? In beiden Fällen bekomme ich teure, recht schnelle aber sau Laute Grafikkarten. Sowas muss ich nicht haben. Grade nicht für über 500€.
 
Jetstream udn Phantom. Wo ist da der große Unterschied? In beiden Fällen bekomme ich teure, recht schnelle aber sau Laute Grafikkarten. Sowas muss ich nicht haben. Grade nicht für über 500€.

Da stimme ich dir zu.
Viel besser als das Referenzdesign sind die nicht.
Ich hoffe mal auf MSI und auf Asus.

Weiß jemand wann die Asus DCII kommt?
 
Wenn ich schon DCII lese, denke ich sofort an klackernde Lüfter :ugly:
Und die Twin Frozr konnten mich auch noch nie überzeugen. Ich meine wie sollen flache Lüfter genügend Luft scheffeln und dabei noch leise bleiben?! Das ist immer ein Kompromiss. Dabei wäre die Lösung so einfach. Man nehme einen Arctic Accelero Xtreme und schon herrscht ruhe im Case und kühl bleiben die Karten auch. Warum sich die Hersteller da immer noch an eigenen Lösungen versuchen liegt wahrscheinlich weils billig sind.
 
Bisher geben die Custom-Designs ja nicht viel her. NV hat da wohl schon von Anfang an recht gute Arbeit geleistet.
Den Mehrpreis kann man sich fast sparen.
 
Also wenn ich das so sehe bin ich imo noch abgeneigt von hersteller custom designs.
ich hätte allerdings dazu ne frage... ich habe mal iwo im inet gelesen das evga z.b. sehr tollerant ist was eigens selbst installierte lüfter angeht wegen garantie, stimmt das? weil dann würde ich mir einfach ne evga 680 kaufen und dann warten bis es bessere lüfter alternativen gibt :D
 
Zurück