Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign

Na ja, eine Übertaktung lässt sich im Garantiefall nur sehr, sehr schwer nachweisen (wenn überhaupt), aber mechanische Defekte durch einen Kühlerwechsel lassen sich sehr einfach nachweisen. Von daher ist ein Kühlerwechsel das wesentlich risikoreichere Unterfangen.


Wenn man(n) weiß was man(n) macht dann passiert da nichts ;) Also von daher! Man wechselt einen Kühler ja nur 1 Mal ^^
 
@ Locuza

Tests sind immer so eine Sache, meine HD6850 soll ja laut GS einen leisen Lüfter haben, finde ihn aber schom im Idle nervig.
 
Noch lauter als das Testsample? Nö:daumen2: über 5 Sone sind schon heavy, also warten auf leisere (XFX hat es ja schon vorgemacht) und vor allen Dingen verfügbare Custom-Designs...

Gruß
 
So was kriegste bei AMD nicht:D
Die müssen für den nächsten Bulldozer sparen:haha:


Bei der HD6970 haben sie es gemacht und bei der HD7970 nicht :daumen2:

@ facehugger

Also ich gebe zu das Teil ist wirklich laut!!! Ich werde mir aber dann auch gleich einen neuen Kühler bestellen wenn es einen gescheiten geben wird!!! Oder einfach Finger in den Lüfter und ruhe ist :ugly::lol:
 
Naja währe schöner aber gut kann man nichts machen!
Da ich mir ja eh einen anderen Kühler kaufe währe die BP dann ja eh nicht mehr zu gebrauchen!!
 
Fettes Teil:daumen:. Bin mal gespannt, wenn du ihn im Einsatz hast.


Soll einer der besten Kühler sein!!!
Noch hatte ich nie einen andren Kühler!! Wird also mein erster sein! Da jetzt ja auch Platz dafür ist!!!

Aber ich warte erst noch auf den Test der dann Ende Januar denke ich zu lesen ist den 75€ sind nicht wenig für ein kühler!!!
 
Ja, Tests würde ich auch noch abwarten. Wobei der Arctic schon viele Hitzköpfe kühl und leise gehalten hat. Das sollte bei der 7970 dann sowieso kein Problem sein.
 
So, ich hole das hier grade mal hoch.

Grade eben bei der Asus für 454€ = 460 Inkl. bei Alternate zugeschlagen. Eigentlich wollte ich warten bis die Custom günstiger sind, aber aktuell liegt der Preisvorteil ja bei mindestens 70€, das ist schon ne Hausnummer, wenn man bedenkt wie teuer das gesamte Paket ist.

Meine aktuelle msi gtx 570 ist furchtbar laut unter last, daher bin ich jetzt gespannt wie sich die asus verhält. Wenn es eben garnicht gehen sollte, muss sie halt zurück gehen, will es aber wenigstens versuchen. Notfalls vllt auch mal undervolten, fps Begrenzung etc...
 
Zurück