Playstation 4: Sony dementiert offiziell neue Konsolen-Generation zur E3 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Sony dementiert offiziell neue Konsolen-Generation zur E3 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony dementiert offiziell neue Konsolen-Generation zur E3 2012
 
Er meinte es bestimmt, da drauf bezogen, dass die jetztigen Konsolen die Hardwareentwicklung beim PC behindern. Was ja schon oft hier im Forum behauptet wurde. Ich sehe das aber nicht so.
 
Bin von pc zu konsole gewechselt. Meiner meinung nach brauchen wie keine neue konsole. Sie hat zwar nicht die “ultra“-grafik, aber bei 2m entfernung sieht man eh kein unterschied mehr zwischen hd oder full-hd. Konsole ist einfach viel entspannter. Klar ist man in shootern nicht ganz so prezise unterwegs wie mit einer maus, aber dass muss ja jeder vorher selber wissen.

Ich bin zu konsole gewechselt um den ständigen problemen mit irgendwelchen konsolenports, updates oder sonstigen problemen aus dem weg zu gehen.
Bei konsole: spiel rein und läuft.
Bei pc: spiel rein, installieren und HOFFEN dass es funktioniert. Und wenn nicht, muss man ewig auf patches warten, die dann wie so oft auch keine besserung bringen. Oder es ruckelt immer wie sau. Und dann fragt man sich warum die neuste hardware nichts taugt.
 
Echt? Du hast doch voll den fetten Gamingrechner? 3Way SLi und das ruckelt?:what:

Aber stimmt schon: auf der Konsole ist es umkomplizierter.

Nur würde ich meinen PC nicht gegen eine Konsole tauschen wollen. Konsole als Zweitsystem ok. Für welche die nur zocken wollen würde ich auch sagen holt euch eine Konsole. Aber mitn PC kann man ja noch viel mehr machen.;)
 
Wenn ihr diese Diskussion weiter führt, macht Klutten den Thread dicht. ;)

@Topic
Ich bin mit der PS3 noch nicht fertig, also braucht auch noch keine PS4 kommen. :D
 
@ Headcrash

Klar ist das nen maschine, aber wenn ich mir angucke dass ich den neusten betatreiber installieren muss damit ich in skyrim auf über 30FPS komm eist das traurig. Duke nukem läuft immer noch nicht.
BF3 will origin = iss nicht.
Oder alice madness returns sowie rage, laufen auf ps3 besser als auf meinem pc. Einfach wegen der SCH**ß schlechten portierung.

Von mir aus brauchen die vor 2014 nicht mit ner neuen konsole angetantzt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, positive Auswirkung des Ganzen könnte eine steigende Popularität des PCs sein. Hat also alles auch eine gute Seite.
 
Ich bin kein Hardcorefan von Sony oder Microsoft. Genau genommen bin ich überhaupt kein Fan von denen. Dennoch bin ich total für eine baldige Veröffentlichung, damit endlich neue High-End-Ansätze verfolgt werden können und Multi-Plattform-Spiele standardmäßig so aussehen wie z.B. BF 3 (PC) und Metro: Last Light (PC) oder besser. Die aktuellen Konsolen sind einfach museumsreif.
 
Ein Witz ist das :-D

Nix kann die PS3 ...
nix kann die XBOX360 ...

langsam holt sogar der Tegra 3 die Konsolen ein ?

und das einzigste was bei denen (MS,SCEE) noch Aktuell ist , sind die Umsatzzahlen.

Mann sollte auf die Kartons mal drauf schreiben Baujahr 2005 :-D dann würde kein Mensch mehr solch eine Konsole kaufen.

Ich denke es ist wieder an der Zeit den PC den Vortritt zu lassen und die Spielehersteller sollen den zweien (MS,SCEE) mal Druck machen.
 
Bei pc: spiel rein, installieren und HOFFEN dass es funktioniert. Und wenn nicht, muss man ewig auf patches warten, die dann wie so oft auch keine besserung bringen. Oder es ruckelt immer wie sau. Und dann fragt man sich warum die neuste hardware nichts taugt.
Bei Konsolenspielen ist das mittlerweile auch so. Bei Homefront gab es Probleme mit manchen Gamertags, bei Far Cry 2 stürtzte die Konsole ab und Savegames waren beschädigt etc.

Ich bin selbst im Besitz einer Xbox, mit der ich aber nur ein paar Exklusivspiele (Halo: Reach, Forza 3) oder (Renn)Sportspiele zocke.


TT: Solangsam können die neuen Konsolen mal angekündigt werden. Es muss ja nicht dieses Jahr sein, z. B. wäre November 2013 ein gutes Datum, aber anscheinend wird das wohl nichts :( . Denn der Leistungsvorsprung der PC's wird immer größer.
 
Er meinte es bestimmt, da drauf bezogen, dass die jetztigen Konsolen die Hardwareentwicklung beim PC behindern. Was ja schon oft hier im Forum behauptet wurde. Ich sehe das aber nicht so.
Warum siehst du das nicht so?

Soweit ich mich entsinnen kann, sieht kein Spiel auf dem PC schlechter aus, als auf der Konsole (FIFA mal außen vor), steigt die Qualität bei den Konsolenspielen, steigt diese auch bei dem PC. Abgesehen davon das schlechte Ports auch moderne und leistungsmäßig mehrfach überlegene Systeme auslasten können, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
 
Lol, die PCler sehnen die neue KonsolenGen mehr als die Konsoleros selber herbei, verkehrte Welt.:ugly:
Aber schon mal daran gedacht, dass die Grafik nicht das einzige Problem ist. Viel schwerer wiegt immo der Aspekt von "konsolifiziertem" Gameplay ("Meine Tastatur hat mehr als 10 Tasten" und Co.). Dieses Problem wird nicht mehr verschwinden.
 
Warum siehst du das nicht so?

Soweit ich mich entsinnen kann, sieht kein Spiel auf dem PC schlechter aus, als auf der Konsole (FIFA mal außen vor), steigt die Qualität bei den Konsolenspielen, steigt diese auch bei dem PC. Abgesehen davon das schlechte Ports auch moderne und leistungsmäßig mehrfach überlegene Systeme auslasten können, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Es liegt doch net an den Konsolen, vllt nur zum geringen Teil.

Wären die Publisher net so verblödet und wollen nur die meiste Kohle mit den wenigsten Ausgaben haben, sähs anders aus auch mit Konsolen.
Die Grafikentwicklung wird ja wegen denen net verlangsamt :D Man setzt sie nur in den geringsten Fällen ein :D
 
Bin grade hin und hergerissen.

XBOX 360, PS3 oder doch lieber der neue Sony Handheld PSVITA,
naja ich weiß nicht. So schlecht wird die Grafik ja wohl nicht sein, oder?
 
Zurück