Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

In der 28nm Shrink-Zeit natürlich lieber Bac, man wird sie wohl auch die 384bit Generation nennen, nur logisch das es da zum Ende hin auch Angebote mit 6GB geben wird.

Sollte ein Hersteller die PCI E Vorgaben komplett über Board werfen und drei highend single GPU's aufs Board klatschen, dann wären 3x6GB vermutlich nicht verkehrt ;)
 
AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Falls jemand den Sinn findet, kann er ihn mir gerne als PN mitteilen.
Es soll ja Leute geben die noch danach gehen: mehr VRAM = mehr Leistung, die lassen sich sicher gut damit abzocken....
 
AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Mehr Leistung in 3D Stereo sonstewas
Dann mache ich lieber meine Boxen an, da hab ich auch stereo :lol:
Mal ehrlich, die Karte ist doch ein Witz. Besser ist nur die Version mit 4 GB Vram :)

Naja, können sich die Möchtegern-Nerds zumindest bekriegen "ich hab 1GB Vram mehr wie du, ich bin besser :evil:"

Dafür habe ich mehr im Kopf und weiß das solch eine Karte reiner Marketing-Quatsch ist :slap:
 
AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Aldi/Medion haben sicher bereits eine Großbestellung aufgegeben.
Ich seh schon die Werbung für den nächsten KomplettPC:
"Ultraschnelle Grafikkarte mit neuestem DirectX11 und gigantischen 3079Megabyte Highspeed DDR3-Speicher." :lol:
(ich sollte mir den Slogan vllt gleich schützen lassen :D)
 
AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Also ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen: Marketing-Quark! Kundenlockerei mit nichts.
Und dann wird hier so ne News auch noch UNKOMMENTIERT abgeschrieben von was weiss ich wo. Wie wärs wenn man bei sowas einfach mal ne Redakteurs-Meinung dazu gibt? (so objektiv wies geht)
Nachher liest das hier noch einer und denkt die wär echt ultra high super krass voll WoW junge, alta
und kommt dann vonwegen "hab ich bei PCGH von gelesen, also muss die gut sein" :what:

Ich mein jedem der sich hier öfters rumtreibt und mit der Materie was anfangen kann, weiss dass dort einfach billigere Speicherchips, die langsamer takten verwendet werden. Womöglich sogar welche, die eine ältere Generation darstellen als die Referenzmodelle.
Also an alle, die sich nicht tag für tag damit beschäftigen: Diese Karte wird in Spielen weniger fps bringen als das Referenzmodell mit 1GB Speicher (solange natürlich der VRAM nicht der limitierende Faktor ist, also hohe Auflösungen oder hohe AA-Settings), allerdings ist der Chip selbst wohl eher zu langsam, als dass ihr überhaupt akzeptable FPS-Werte in solchen VRAM-limitierenden Settings bekommen könntet, egal wieviel VRAM ihr auch haben mögt.
Also gibts im praktischen Sinne eigentlich keinen vernünftigen Grund sowas zu kaufen oder gar dafür mehr Geld hinzulegen. Dann lieber die nächstgrößere Chip-Ausbaustufe nehmen (sprich: GTX 560 Ti und aufwärts). nVidia paart die Chips im Referenz-Design nicht ohne Hintergedanken mit eben dem VRAM, den sie besitzen. Mehr macht eigentlich nur bei den Top-Modellen Sinn, wenn es eben keinen schnelleren Chip gibt, dann kann man sich ja noch mehr VRAM draufpacken, da bringts dann auch was (solang der dann auch mindestens so schnelle getaktet wird, wie im Referenz).
Punkt
 
AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Aldi/Medion haben sicher bereits eine Großbestellung aufgegeben.
Ich seh schon die Werbung für den nächsten KomplettPC:
"Ultraschnelle Grafikkarte mit neuestem DirectX11 und gigantischen 3079Megabyte Highspeed DDR3-Speicher." :lol:
(ich sollte mir den Slogan vllt gleich schützen lassen :D)

Tja, bis auf den Fakt, das bei der GTX 550 TI 192Bit GDDR5 verbaut wird, eigentlich klingt das nach sehr viel Speicherleistung, ich überlege mir die Dinger im SLI zu holen und dann das SLI einfach passiv zu kühlen, die Leistung einer GTX580 dürfte ich dann auch schon fast bekommen :ugly:

Tja, das ganze wird nu durch den Fakt vermießt, das NVidia eine TDP als Durchschnitt angibt, und liegt dabei auf 110Watt, in realen Tests kommen wir dann auf über 160 Watt im Furmark, eine HD6850 schafft selbst mit Furmark gerade mal 124Watt, irgendwas läuft da gewaltig schief? :what:

Naja, ich werde wohl eher zur Radeon greifen, denn bei den Umweltwerten, verbrät mir ein Crossfire System mit einer HD5770 oder HD5750 deutlich weniger! :devil:
 
AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Tja, bis auf den Fakt, das bei der GTX 550 TI 192Bit GDDR5 verbaut wird, eigentlich klingt das nach sehr viel Speicherleistung, ich überlege mir die Dinger im SLI zu holen und dann das SLI einfach passiv zu kühlen, die Leistung einer GTX580 dürfte ich dann auch schon fast bekommen :ugly:

DIGITTRADE Online-Shop - AXLE nVidia GeForce GTX 550Ti 3072MB Grafikkarte PCIe HDMI, DVI AX-GTX550Ti/3GSD3P2CDI
Auf "technische Daten" klicken und dort lesen -> DDR 3

Ich frag mich woher es für dich Fakt ist das DDR5 verwendet wird???
 
Zurück