Geforce GTX 550 Ti bereits im PCGH-Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 550 Ti bereits im PCGH-Preisvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 550 Ti bereits im PCGH-Preisvergleich
 
Ich hätte auf einen niedrigeren Preis und einen niedrigeren Grundtakt gehofft.

Bin daher gespannt, was hier noch mit Overclocking zu machen ist ;)
 
Oh verdammt, jetzt habe ich mir heute morgen eine 560Ti OC für 207€ bestellt und jetzt könnte ich hier eine 550Ti für 238€ ordern? verdammich.... :lol:
Auch wenn die Specs noch nicht offiziell sind, für mehr als 170-180€ hat die Karte eigentlich in keinem PC was zu suchen (ausser vielleicht custom-designs mit OC)
 
Eine GTX550 Ti ist doch eigentlich fehl am Platz. Die GTX560 Ti ist eine sehr gute Preis/Leistungs-Karte für knapp über 200€.
Warum sollte man sich dann eine GTX550 zulegen, die nur wenig preiswerter sein wird.
Und der mit 128Bit angebundene Speicher wird hier zum Bremsklotz für die GPU.

Frag mich welche Lücke Nvidia hiermit schließen will. Denkbar höchstens für nen Silent-HTPC, aber dann nur mit Passiv-Kühler.
 
192 Shader, 128 Bit... bis auf die 78MHz mehr Chiptakt also eine halbe GTX 560 Ti. Mehr als 120 Euro sollte das Dingen nicht kosten, denn eine GTX 460 wird sie nicht schlagen.
 
Zurück