Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Ich bin der Meinung, die GF100 Generation kann man ruhig auslassen. Es war eine Neuaufstellung von Nvidia, die auf die schnelle der Radeon 5xxx Serie Paroli bieten mußten und mit heißer Nadel gestrickt war, aber nichts, wo man sagt, das ist der große Durchbruch.
Ich für meinen Teil warte mit der Aufrüsterei, bis ATI und Nvidia die nächste Generation rausbringen, denn beide konnten mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen.
Villeicht schafft es Nvidia, dann wirklich ein ausgereifteres Produkt auf den Markt zu bringen.
Bis dahin werkelt fleißig meine GTX275.


Entschuldige aber ich hatte auch eine 275 GTX vollgas übertaktet. Sie ist kein Vergleich zur GTX470 oder 480.

Außerdem ist die späte Auslieferung der Grafikkartengeneration allein Nvidias Problem und sollte eigentlich jeden egal sein können. Ich finds unvernünftig auf andre zu schimpfen. Das tun meist eh nur Menschen die selber nicht vor ihrer Haustüre kehren. Schade das Menschen sich über sowas so aufregen können.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

NV hat sich einfach verrannt. Der technische Ansatz der neuen GK von NV ist gut, aber NV hat die eigene Architektur noch nicht im Griff. Man wollte um jeden Preis die schnellere Karte haben. Jetzt, mit der GTX460 und der Abschaltung von Einheiten des Chips, kommt NV langsam hinter ihre eigene Architektur und schlagen den richtigen Weg ein, was Leistung und Verbrauch angeht. Aber der vermeindliche Super Chip ist Fermi nicht geworden und schon garnicht in der Highend Klasse (GTX470 und GTX480). Dies sind Steinzeitmonster. Technologisch war NV bis zur 88er Serie führend. Dies mag auf dem Pappier auch heute noch so sein, aber nicht in der Realität. Dort hat AMD, NV schon lange den schneid abgekauft. Mir nutzt Technik auf dem Pappier nichts und dies hat AMD erkannt und nutzt dies jetzt schamlos aus, auch wenn dandere dies nicht so sehen. AMD muss nächtst Jahr zeigen, ob sie es besser machen als NV mit ihrem Fermi. Man darf gespannt sein.
So genug Fehler gemacht :devil:
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Noch ein Fehler dazu... :schief: Der will doch nur von der Thermi ablenken. :lol: (Hitze und Verbrauch sowie Lautstärke)


Verbrauch mMn unrelevant - außer du zockst 24h am Tag
Termi - kann ich nicht besätigen, hab aber auch eine WaKü - selten über
50° beim zocken
Lautstärke - war auch mit LuKü weit weg von Fön

Hast du selber überhaupt eine solche Karte oder spielst du hier nur "Anheizer"
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Ach ja ? Und wieso hat es dann ATI mit der HD5000 Reihe geschafft ? Weniger Stromverbrauch und der Referenzdesign ist auch nicht soo laut als bei Nvidia bei mehr Leistung.:schief:
mit ein paar optimierungen(zB geringere fertigungsgröße) ist es schon möglich diese entwicklung ein wenig zu verlangsamen, aber nicht aufzuhalten. das die atis nicht so laut sind ist doch logisch, schließlich sind sie auch langsamer, also weniger leistung und damit weniger hitze und damit weniger arbeit für den kühler und damit natürlich weniger lautstärke.
ist ja auch kein wunder das die ati 5xxxer nicht so viel strom verbrauchen schließlich ist die architektur recht alt und dementsprechend gut optimiert, stößt aber damit wohl auch nun an die grenzen, die 6xxxer bekommt ja auch ne neue architektur und die wird auch sicher deutlich mehr verbrauchen.
und ganz egal ob dus nun glauben willst oder nicht, ati kann den immer höheren verbrauch nicht aufhalten. ist ja auch mehr als offensichtlich, schau dir nur mal den verbrauch einer karte von vor 10 jahren an und vergleich das mit denen von heute, fällt dir da was auf?
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Sentionline007: Zudem war nicht die Fx5900 in den Schlagzeilen sondern die Fx5800U, die Fx5900 war eine gute Karte, hatte selber eine PNY FX5900XT. Zitat =ENDE= - JA, mag sein das es für dich ne gute karte gewesen ist. Fakt war aber, das die ganze FX serie und das schließt die 5900 ein, absoluter fail war. Ich sag nur ineffiziente shader 3.0 performance hoch 10. Wer zu dieser Zeit wirklich ne FX5800 oder FX5900 hatte wird Wissen was ich meine ansonsten kann man hier wirklich schlecht mitreden. Direkte paralellen wurden hier garnicht gezogen sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht wie schwierig es ist so krasse veränderungen im Chipdesign über die Bühne zu kriegen und das hat nvidia mal wieder schmerzvoll bewiesen.
Eigentlich sollte heute jeder wissen das mit kommenden Grakachip generationen auch deren Effizienz steigen sollte. Und ganau hier muss man AMD/ATI einfach mal mehr als nur einmal Gratulieren.:daumen:
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Es is einfach unglaublich

Es is schon sehr auffällig das nur ATI besitzer über nvidia herziehn zugeil... neid? :lol:


Jaja natürlich nich wie könnte ich nur sowas denken :schief:

@ Dizer ich hatte eine FX 5900 und war zufrieden


wieso redet ihr eigentlich nich mal über ATIs fails? schlechte treiber weniger unterstützung etc etc ... ja ichw eis sowas gibs natürlich nich
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

wieso redet ihr eigentlich nich mal über ATIs fails? schlechte treiber weniger unterstützung etc etc ... ja ichw eis sowas gibs natürlich nich

Doch gibts! Hatte ich selbst schon Freude mit ...

... aber, besser Treiber Putt als komplette Karte putt, wa? :ugly:

(kleiner spaß :))
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Es is einfach unglaublich

Es is schon sehr auffällig das nur ATI besitzer über nvidia herziehn zugeil... neid? :lol:

Ich waehre hoechstens auf die GPGPU Performance der GF100 neidisch aber auf sonst nichts. Auf die anderen Nvidia Vorteile kann ich verzichten. Ausserdem ziehe ich nicht ueber Nvidia her.;)

Das Nvidia es schafft innerhalb eines Jahres eine komplette Architektur zu entwickeln, das der Konkurrenz das fürchten lehrt, bezeichnest du "Imageverlust"?

Wers glaubt wird selig.:schief:

Im gegensatz zu AMD ist Nvidia villeicht im Schnitt 2 oder 3 mal in den Negativschlagzeilen pro Jahr. Bei AMD hat man sowas am laufenden Band; Patch hier Hotfix da, Treiberhack dort drüben, Support eingestellt für XY, kein XY Feature für Spiel XY...

Da muss ich dir Recht geben. Dass einige Games bei AMD nicht auf Anhieb gut laufen nervt macnhmal.:ugly:

Meiner Ansicht nach kommen die "besseren Grafikkarten" von Nvidia. Technisch sind diese seid der G80 der Konkurrenz AMD weit vorraus, die nur einen Aufguss ihrer alten Architekturen vornehmen.

Im GPGPU Bereich mag dass stimmen aber im Games Betrieb ist von "weit vorraus" keine Spur.;)
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Interessant zu wissen, was da damals schief gelaufen ist.

Immerhin geben sie den Fehler zu, wenn man bedenkt, was da für ein Theater um Fermi gemacht wurde.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Huang ist ein unfähiger Diletant der nur über andere herzieht ( intel,amd..) und seine Kunden verarscht (sperrholzmodell,extreme Verspätung...) und TSMC dann auch noch den schwarzen Peter zugeschoben hat,und jetzt macht er schon mal darauf aufmerksam das es bei den nächsten GPU,s auch später werden kann (kepler,maxwell) , und verteilt natürlich wieder tritte gegen sandy-bridge und fusion bei der einen sei die GPU nicht leistungsfähig genug und bei der anderen die CPU dabei hat Nvidia nicht mal ansatzweise etwas vergleichbares im Angebot. Der Auftritt von Huang ist einfach nur erbärmlich :-(
 
Zurück