Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist
 
Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Find ich gut, dass man auch mal erzählt bekommt woran es gelegen hat wenn sich was verspätet. Ändern kann man es dann zwar nicht mehr, aber vielleicht "lernen" die betroffenen Herren ja für das nächste release... :P
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Ich finds peinlich für Nvidia was die da abgeliefert haben.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Ich finds peinlich für Nvidia was die da abgeliefert haben.

find ich nicht. Klar, der GF100 ist nicht gerade die beste Architektur... aber es ist besser so, als wenn die nochmal 4 Monate rumbasteln und dann erst zur 6XXX serie was anzubieten... man bedenke: bis dahin wären es immernoch die GT200(b) serie gewesen die überhaupt nicht hätten mithalten können, wodurch NV verluste der Einhnahmen/Marktanteilen über isch ergehen lassen müssten...
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

find ich nicht. Klar, der GF100 ist nicht gerade die beste Architektur... aber es ist besser so, als wenn die nochmal 4 Monate rumbasteln und dann erst zur 6XXX serie was anzubieten... man bedenke: bis dahin wären es immernoch die GT200(b) serie gewesen die überhaupt nicht hätten mithalten können, wodurch NV verluste der Einhnahmen/Marktanteilen über isch ergehen lassen müssten...


Also Einnahme Ausfälle und Marktanteils einbußen haben die aber ordentlich.
Dazu kommt das sie sogar Verlsute geschrieben haben. Vlt bis jetzt nur ein Quartal aber sie haben :) , hatte auch lange Zeit eine NV war immer zufrieden aber irgendwann ( nach 6 Jahren ) musste mal was neues rein und die Erkenntnis von CEO kommt reichlich spät
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Ich finds peinlich für Nvidia was die da abgeliefert haben.

nur weil sie mal ein wenig länger gebraucht haben? oder der stromverbrauch zu hoch ist? nichts für ungut, aber das hat ati auch schon gebracht, ich erinner mich da nur an die 2000er serie, da haben die zu lang gebraucht, kritik gabs auch für den stromverbrauch....nur das die im gegensatz zu nvidia auch noch in der leistungsfähigkeit unterlegen waren.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Bin vom P/L her nicht der große Nvidia Fan aber hab für solche Release-Verschiebungenschon Verständniss. Ist doch menschlich das auch mal Fehler passieren und es zum Verzug kommen kann . Ist doch in jedem Bereich mal der Fall und nicht nur in der IT Branche. Die meisten Zocker sind halt so ungeduldig, daher wird dann alles groß aufgekocht und rumgeschrien wenn es mal zu Verzögerungen kommt. Wenn man wo schrein darf dann wärs bei Duke Forever gewesen lol, bei so ner Zeit grenzt das eher schon an Verarsche :ugly:
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

kann sein, dass ich mich täusche, aber ist A3 stepping nicht ziemlich schlecht? oder ist das bei grakas anders als bei CPUs? immerhin handelt es sich dort um c oder d steppings.
würde zumindestens die wärmeabgabe erklären
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

nur weil sie mal ein wenig länger gebraucht haben? oder der stromverbrauch zu hoch ist? nichts für ungut, aber das hat ati auch schon gebracht, ich erinner mich da nur an die 2000er serie, da haben die zu lang gebraucht, kritik gabs auch für den stromverbrauch....nur das die im gegensatz zu nvidia auch noch in der leistungsfähigkeit unterlegen waren.

Ich finde auch, dass hier Fehler von allen Herstellern zu schnell vergessen werden und nicht berücksichtigt werden.

btt: etwas spät aber wenigstens gab es eine Erklärung - hoffentlich haben sie daraus gelernt und können die doch recht potente Fermi-Basis so optimieren, dass sie die GPU wird, die sie 2009 sein sollte
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Noch ein Fehler dazu... :schief: Der will doch nur von der Thermi ablenken. :lol: (Hitze und Verbrauch sowie Lautstärke)
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber es klingt irgendwie nach einem Anfängerfehler. Ich mein die Verbindung zwischen Recheneinheiten und Speicher ist ja nicht gerade unbedeutend.


Nein, ich bin kein AMD/Ati Fan. :ugly:
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

passiert mal, eine traurige Geschichte. Nobody's perfect.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Noch ein Fehler dazu... :schief: Der will doch nur von der Thermi ablenken. :lol: (Hitze und Verbrauch sowie Lautstärke)

also ich finds schon lustig wie sich immer alle immer über dinge aufregen die technisch unvermeidbar sind. mehr leistung bedeutet nunmal mehr stromverbrauch, und mehr stromverbrauch bedeutet nunmal mehr hitze. und die lautstärke lässt sich einfach durch nen anderen kühler bzw. gleich wasserkühlung verringern ich weiß gar nicht wo da das problem sein soll. referenzkühler kann man eh getrost vergessen, und das nicht nur bei nvidia, auch bei ati.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Ich bin der Meinung, die GF100 Generation kann man ruhig auslassen. Es war eine Neuaufstellung von Nvidia, die auf die schnelle der Radeon 5xxx Serie Paroli bieten mußten und mit heißer Nadel gestrickt war, aber nichts, wo man sagt, das ist der große Durchbruch.
Ich für meinen Teil warte mit der Aufrüsterei, bis ATI und Nvidia die nächste Generation rausbringen, denn beide konnten mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen.
Villeicht schafft es Nvidia, dann wirklich ein ausgereifteres Produkt auf den Markt zu bringen.
Bis dahin werkelt fleißig meine GTX275.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Noch ein Fehler dazu... :schief: Der will doch nur von der Thermi ablenken. :lol: (Hitze und Verbrauch sowie Lautstärke)


mmh schon merkwürdig das solch sinnfreie kommentare immer nur von amd/ati besitzern kommen ... sollte einem das zudenken geben? :schief:


Was wichtig is das die leistung stimmt und sie stimmt also mal ehrlich wayne?

oder muss man erst wieder aufzählen welche fehler sich ati schon erlaubt hat? glaub der zettel wird dann etwas größer
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

also ich finds schon lustig wie sich immer alle immer über dinge aufregen die technisch unvermeidbar sind. mehr leistung bedeutet nunmal mehr stromverbrauch, und mehr stromverbrauch bedeutet nunmal mehr hitze. und die lautstärke lässt sich einfach durch nen anderen kühler bzw. gleich wasserkühlung verringern ich weiß gar nicht wo da das problem sein soll. referenzkühler kann man eh getrost vergessen, und das nicht nur bei nvidia, auch bei ati.
Ach ja ? Und wieso hat es dann ATI mit der HD5000 Reihe geschafft ? Weniger Stromverbrauch und der Referenzdesign ist auch nicht soo laut als bei Nvidia bei mehr Leistung.:schief:

mmh schon merkwürdig das solch sinnfreie kommentare immer nur von amd/ati besitzern kommen ... sollte einem das zudenken geben? :schief:


Was wichtig is das die leistung stimmt und sie stimmt also mal ehrlich wayne?

oder muss man erst wieder aufzählen welche fehler sich ati schon erlaubt hat? glaub der zettel wird dann etwas größer
Hab ich gesagt das Ati jemals nicht einen Fehler gemacht hat ? Natürlich haben die einige Fehler gemacht, und auch natürlich einige schwerwiegende aber das die Nvidia erst jetzt zu gibt einige Fehler gemacht zu haben finde ich schon ein Stückchen unverschähmt! Und die Fermi ist und bleibt ein Reinfall und das wird der Vollausbau eines GF100 genau so! Gleicher Chip mit mehr Shadern und ner höheren Taktung ? Gut Nacht, da wundert es mich nicht das die Sicherungen in einem Haus nicht rausfetzt! :ugly: Das einzige was bisher eine gute Karte war ist die GTX 460. Die war echt gut und naja auch ein Stückchen der GTX 470. Die ist noch akzetapel.

PS: Ich bin kein ATI-Fanboy, ich bin mir sogar am überlegen mir eine GTX 470 zu holen aber erst wart ich auf die HD6000 ab. :daumen:
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

Jeder baut mal "Mist" das ist einfach so schauen wir mal auf die HD2000 Serie, Naa ? :D
Ich bin auch zufrieden mit meiner GTX275, was nach Fermi kommt mal abwarten, aber wird sicher nachgebessert.
 
AW: Nvidia-Chef erklärt, was beim Start von Fermi schief gelaufen ist

nur weil sie mal ein wenig länger gebraucht haben? oder der stromverbrauch zu hoch ist? nichts für ungut, aber das hat ati auch schon gebracht, ich erinner mich da nur an die 2000er serie, da haben die zu lang gebraucht, kritik gabs auch für den stromverbrauch....nur das die im gegensatz zu nvidia auch noch in der leistungsfähigkeit unterlegen waren.

Stimmt.
Nur stellt sich die frage ob die GTX 480 ein konkurrent für die 5870 oder für 6870 ist :D

So oder so
Ich bin mit der HD5870 UND der GTX460 zufrieden :D
 
Zurück