Crysis 2 scheint auf den Konsolen als Halo-Killer gehandelt zu werden

Das empfinde ich in vielerlei Hinsicht und in vielen Details komplett anders.
Vom Prinzip her sind beide Spiele genau dasselbe.;)

Eigentlich wollte ich aus dem Zusammenhang nur klarstellen, dass Halo entgegen deiner Aussage, auch nicht minderwertig ist.
Ich fand es nur nicht als mords den Bringer, aber ich habe nicht gesagt, dass es minderwertig ist. Halo war halt nur mäßig portiert.

Es geht mir gar nicht um dich als Person, sondern um CoD als Synonym für eine ganze "neue" Zockergeneration.
Modern Warfare ist halt ein anspruchsloses Schießbudenspiel - die Inszenierung ist halt klasse. Hinzu kommt halt der unkomplizierte MP-Part, welcher für mich nichts anderes als ein umgebautes Counter-Strike ist.
Das erfreut halt natürlich die Zocker-Kiddies, endlich ein kompaktes Action-Spiel mit Ballern ohne Unterbrechungen.:schief:
 
Ich habe gestern wieder Halo auf der Xbox 360 gespielt, naja mir macht das kein spass und die Grafik finde ich auch grauenhaft. Crysis 2 sollte das locker in die Tasche stecken.
 
Jetzt kommts, Crysis Fans vs Call of Duty Fan vs Halo Fans, alter ihr sucht hier immer nach streit. Ich habe Crysis min 30x durch mit 100x verschiedenen Mods und finde es Klasse. Call of Duty Modern Warfare 1 und 2 habe ich jeweils 2x durch, ist auch gut. Halo 1 fand ich gut, aber ist halt nix für mich, was nicht bedeutet das es schlecht ist. Es ist einfacher gesagt nur Geschmacksache, das BESTE Wort was dann ganze beschreibt.

Modern warfare 2 war sehr gut, zwar fehlte mir etwas mehr Physik (wenig zu zerschiesen und zu bewegen). Story ist rasant, mit vielen aha`s und auch ist die art und weise wies gezeigt wird Klasse.

Crysis ist eben für MICH der Shooter Gott (in meinen Augen), da die optik, die Physik, die Ki, und das Setting wegweisend ist. Der Nanosuit ist ja auch noch da, der wo zeigt was Taktik ist.

Halo ist auf der Xbox (egal oder 360 oder Xbox 1) nunmal so das es eben für diese Konsole sehr Spielbar ist. für PC fand ich Teil 1 und 2 nicht so toll. Ist wie ich schon sagte Geschmacksache, jeder sieht das anders. Halo wurde nie gut Portiert, daher konnte es mir auf dem PC nie gefallen.

Es langt langsam, da Crytek, EA und co nicht für alle sprechen können es gibt solche und solche. Einer mag Japanische RPGs andere Westliche, einer mag Call of Duty/Battlefield und andere Crysis/Halo/Killzone. Es gibt keinen alleinigen Shooter-König/Gott.

Crysis 2 wird geil, es wird Spielerisch und optisch besser als Crysis und das was ich bisher über das Game lass, war wirklich Klasse. Also freut euch auf das Spiel und lasst euch net von EA oder anderen zu stress verleiten. Ich sage nix gegen Halo, da die PC version kein guter Port war. Killzone ist auch nicht schlecht zu reden, da es Fans hat.

MFG ATI Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr traurig wie beschränkt der Horizont vieler User ist. *kopfschüttel*

Wenn man auch nur ein wenig Erfahrung in diesem Business hat und das Alter von 16 Jahren überschritten, sollte doch klar sein was man mit so einem Marketing-Geblubbere erreichen will. Man will an die Community und die Vkz eines Halo rankommen, was in den USA zusammen mit Modern Warfare die heisseste Marke überhaupt ist. Das wird ein beinahe unmögliches Unterfangen werden, denn wie ein anderer User bereits schrieb, hat Halo über 1 Million Spieler und Crysis nicht mal ein Zwanzigstel davon. Halo ist halt auf den Konsolen seit dem ersten Teil im MP extrem etabliert.

Und die typischen Kommentare "Shooter gehören auf den PC" kann man in einem deutschen PC-Forum erwarten. In Österreich, Schweiz und Deutschland ist der PC noch recht beliebt, weltweit gesehen jedoch sind die Konsolen abgeschlagen an erster Stelle. Ob man lieber mit M/T oder Pad spielt ist nichts anderes als Geschmackssache, ersteres ist von der Eingabe her genauer, aber was mehr Spaß macht ist subjektiv. Wenn alle Spieler mit dem gleichen Eingabegerät zocken gibt es keine Nachteile. Und dass weltweit gesehen mittlerweile das Pad am beliebtesten ist sieht man daran dass sich ein MW2 und im Prinzip die meisten Shooter auf Konsolen deutlich besser verkaufen als am PC.
 
So ist es und ausserdem, Maus und Tastatur kann man auch an PS3 und Xbox 360 (eigene Versionen) nutzen. Ein Verwanter von mir hat ne PS3 und Call of Duty 5 mit Spezieller PS3 Maus und sowas wie einen speziellen Kontroller (zum laufen). Es ist sogar leichter zum spielen wie mit PC eingabe zeugs.

SplitFish PS3 fragFX Controller V.2 Eingabegerät: Gaming Zubehör Preisvergleich - Preise bei idealo.de Da ist es, soviel zum Thema Konsolen und schlechter für Shooter.

Die Xbox 360 kann soviel ich weis sogar mit PC Mäusen betrieben werden und auch die Tastatur ist da Kompatibel.

Halo hat eben Fans und somit kann es nicht schlecht sein, was eben nur auf Konsolen so ist (PC Version von Halo 2 war ja echt das letzte, DX10 ohne DX10 Effekte, Vista Pflicht und mehr Müll).

Ihr könnt euch alle mal wieder einkriegen, auf Konsolen sind Shooter auch sehr gut. Razor2408 hat recht, alle die hier bisher Posts ab lassen sind A immer Kontra und B nicht wichtig oder treffen net zu.

Edit: Ich sehe nur einen vorteil der PCs, das ist die möglichkeit Full HD zu nutzen, PS3 und Xbox 360 Spiele sind meist nur in 720p und selbst wo Full HD steht ist meist nur 720p Hochskaliert. PCs haben eine bessere Optik drauf und an ihnen kann man Modden und verbessern (rede hier von Spielen). Als Beispiel ein Bild von meinem Crysis:

MFG ATI Fan
 

Anhänge

  • 100MB Textur Suit Mod für Crysis.jpg
    100MB Textur Suit Mod für Crysis.jpg
    272 KB · Aufrufe: 1.348
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich sehe nur einen vorteil der PCs, das ist die möglichkeit Full HD zu nutzen, PS3 und Xbox 360 Spiele sind meist nur in 720p und selbst wo Full HD steht ist meist nur 720p Hochskaliert. PCs haben eine bessere Optik drauf und an ihnen kann man Modden und verbessern (rede hier von Spielen). Als Beispiel ein Bild von meinem Crysis:

MFG ATI Fan

Bist du Blind? Schau dir doch mal die Bodentexturen von Bild 6 an. Da bekommt man direkt das kotzen. Absolut matschiger brei, gerade der Bürgersteig.

Crysis hatte wuderschöne Budentexturen die jetzt alle auf 256x256 runter gerechnet werden um der Konsolenhardware zu genügen. Ich kann nur dafür beten das sie die Texturen in High-Res angelegt haben und in der PC Version enthalten sind...
 
Edit: Ich sehe nur einen vorteil der PCs, das ist die möglichkeit Full HD zu nutzen, PS3 und Xbox 360 Spiele sind meist nur in 720p und selbst wo Full HD steht ist meist nur 720p Hochskaliert. PCs haben eine bessere Optik drauf und an ihnen kann man Modden und verbessern (rede hier von Spielen).
Rechenleistung und Speichermenge machen einen PC den Konsolen überlegen. Das wirkt sich nicht nur auf die Auflösung, sondern auch, wie bereits genannt, auf Texturen, Sichweite (LoD), Polygonanzahl und Levelgröße aus.
 
Bist du Blind? Schau dir doch mal die Bodentexturen von Bild 6 an. Da bekommt man direkt das kotzen. Absolut matschiger brei, gerade der Bürgersteig.

Crysis hatte wuderschöne Budentexturen die jetzt alle auf 256x256 runter gerechnet werden um der Konsolenhardware zu genügen. Ich kann nur dafür beten das sie die Texturen in High-Res angelegt haben und in der PC Version enthalten sind...

Ne bin net Blind, nur hat Crytek gesagt, das die PC Version die schönste Version wird. Die wissen, das PCs net 256 MB 128 Bit GDDR3 haben, sondern min 512 MB 128/256/384/512 Bit GDDR3/GDDR4/GDDR5 haben. Und ich habe sogar 1 GB GDDR3. Also ich kenne die Technik der Konsolen sehr gut, von PS2 bis PS3 und von GBA bis zur PSP kenne ich die Daten und die theortische Leistung sehr gut. Das ändert nix daran, das PC Versionen von Spielen Grafisch ihren Konsolen Versionen und Punkto Direct 3D (öfters DX10 oder DX11 auf dem PC), Texturen (die um Faktor 4 verbessert werden) und selbst die Schatten und Effekt Qualität wird immer stark verbessert. Also vergleicht doch mal die meisten guten Konsolen Spiele mit ihren PC brüdern (nicht die Performance sondern nur die Optik), ich sehe immer die min doppelte optik

Die Texturen in Crysis fand ich nie gut, daher habe ich alle ausgetauscht, die von Far cry 2 waren besser (schärfer). Crysis 2 wird auf Konsolen bestimmt nur 256 x 256 Texturen oder max 512 x 512 haben, aber der PC wird net mit den selben Texturen kommen. Beispiel:

Resident Evil 5, Mass Effect, Devil May Cry 4, Lost Planet, The last Remnant, GTA 4, bei allen spielen die ich nannte wurden die Texturen um Faktor 2 oder 4 erhöht (also von 512 x 512 zu 1024 x 1024 oder gar zu 2048 x 2048). Wenn du galubst, das Crytek nicht für den PC Extra Texturen bringt die min 4x oder 16x so gut sind, dann bist du Blind. Jeder gute Entwickler hat das bisher so gemacht, warum sollten die es anders machen^^

MFG ATI Fan

PS: Noch Bilder von Crysis mit den Original Suit Texturen, dann mit meinen Texturen und dann vergleiche diese mal mit Crysis 2, da merkst du schnell, das Crysis 2 einen besseren Suit hat. So gut war Crysis 1 von den texturen net, Da gibt es bessere Spiele.
 

Anhänge

  • 100MB Textur Suit Mod für Crysis.jpg
    100MB Textur Suit Mod für Crysis.jpg
    272 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Rechenleistung und Speichermenge machen einen PC den Konsolen überlegen. Das wirkt sich nicht nur auf die Auflösung, sondern auch, wie bereits genannt, auf Texturen, Sichweite (LoD), Polygonanzahl und Levelgröße aus.

Die PS3 hat eine leicht veränderte 7900 GTX (nur 128 bit 256 MB GDDR3) und hat 350 Gflop Shaderpower (ich habe nur 288 Gflop).

Die Xbox 360 kann man mit einer Kombi aus X1900 und HD 2600 sehen und hier ist es auch klar nur 128 Bit GDDR3 Bus. Es liegt nicht an der Leistung, eher daran, das 256 MB nicht langen würde um solche Spiele in Full HD wieder zu geben. Und die Polygonezahl hängt net vom Vram ab, eher von der leistung. Far Cry 2 hat euch doch schon beweisen können, das hohe sichtweite und ein hoher grad an Detail möglich ist und GTA 4 war da net anders. Ich selber habe keine Konsole mehr, aber das liegt net daran, das ich diese net mag, sondern PCs mir mehr bieten können.

@ <<Painkiller>>: Auf den Konsolen kann man mit der Maus Spielen, Pads gehen ja auch. Warum wohl kaufen sich alle Konsolen Spieler Shooter, wenn es doch so unspielbar ist? Es ist zwar leichter auf dem PC zu spielen, aber Konsolen haben einen vorteil.

-Wenniger Performance Probleme (jedes Spiel läuft flüssig)
-Bessere Spiele sind vertretten (Final Fantasy, God of war, Metal Gear Solid und co)
-Die Optik passt immer und das ohne DX10 oder DX11.
-Eine PS3 und Xbox 360 ist viel billiger als ein vergleichbarer PC (mit 9600 GT oder HD 4650 mit Intel Q6600).
-Die PS3 besitzt ein Bluray Laufwerk, was ansich schon gut 100€ im PC kostet
-Weniger patch und Treiber probleme.

Wie du siehst kann eine Konsole zum zocken viel besser sein. Crytek hat es richtig gemacht es auf Konsolen zu bringen. Zwar hat auch ne Konsole nachteile (alles ist begrenzt).

Also fassen wir zusammen, Konsolen können die Sichtweite, den Detailgrad, Polygonegrad, Qualität eines PC Spiels erreichen. uncharted PS3, Far Cry 2, GTA 4, God of War, Final Fantasy 13 zeigen es ja.

MFG ATI Fan
 
Also fassen wir zusammen, Konsolen können die Sichtweite, den Detailgrad, Polygonegrad, Qualität eines PC Spiels erreichen. uncharted PS3, Far Cry 2, GTA 4, God of War, Final Fantasy 13 zeigen es ja.
Wie willst du das denn feststellen? Außerdem kann man sowohl bei GTA IV als auch bei Far Cry 2 Details und Sichtweite über die der Konsolenversionen hinaus einstellen; der PC kann also mehr.
 
Ok klar kann ein PC mehr (Crysis Ultra high mit 8x sichteite und Spezielen Texturen), aber zu welchem Preis, eine PS3 kostet 300€ ein PC der mehr kann 500€. TV zählt net, da jeder in meiner Fam und jeder meiner Freunde schon einen LCD Tv hat und viele sogar in Full HD.

Es kommt mir nicht so vor, als ob Konsolen die PCs bremsen, da Dirt 2, AvP, Battlefield Bad Company 2 und GTA 4 von den Konsolen kommen, aber die heutige Hardware sehr sehr gut nutzen. Ich sehe nur einen Optischen unterschied dank DX11 (Tesselation und Schatten), aber sonst sehen PC Spiele und Konsolen Spiele recht gleich aus. Es sind die PC Raubkopierer, die PCs bremsen.

Es ist einfach als blinder PC User Konsolen zu hassen, es sind aber PC user die viel mehr Raubkopien nutzen. Klar kann eine PS3 und ne Xbox 360 auch gebrannte lesen, aber da ist der Aufwand so hoch (spezieles OS drauf oder Downgrading), das die Gara von Sony oder MS darunter leidet.

Wir weichen alle vom Thema ab, Crysis wird kein Halo Killer, Fans eines Spiels sind immer treu. Ich bin Crysis sehr treu, das gleiche ist es mit den Call of Duty fans oder irgend einem anderen Fan. Konsolen retten den Spielemarkt, ob ihr es glaubt oder net ist auch egal.

Ihr seit nervig, jetzt weis ich warum ich Monate hier weg blieb, das war wohl der Grund. DUMME LEUTE mit DUMMEN ARGUMENTEN!!!:daumen2:
 
Das hört sich gut an, die versprechen viel. Nur ob die es halten was die da sagen und was am PC Sektor dann passiert, werden wir dann auch noch sehen...
 
Zurück