Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

mich würde eher interesieren wann sie genau rauskommen damit i win 7 ultimate 64 Bit verbinden kann.
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

Was ist daran jetzt genau neu? Bei allen Karten mit entsprechendem Voltera Chips(wozu unter anderem auch die GTX280 gehört) lassen sich doch schon lange per Software die Spannungen anpassen.
wenn ich die News jetzt aber richtig interpretiere dann muss man aber nicht mal ne Software einsetzen sondern die Grafikkarte passt die Spannung den Taktraten an ;)

mfg Ceres
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

Was ist daran jetzt genau neu? Bei allen Karten mit entsprechendem Voltera Chips(wozu unter anderem auch die GTX280 gehört) lassen sich doch schon lange per Software die Spannungen anpassen.

Aber nicht ohne Volterra. ;)
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

wenn ich die News jetzt aber richtig interpretiere dann muss man aber nicht mal ne Software einsetzen sondern die Grafikkarte passt die Spannung den Taktraten an ;)

mfg Ceres

Also bei Facebook ist nichts dergleichen zu entdecken:
NVIDIA Fun Fact of the Week: GF100 graphics cards will provide hardware support for GPU overvoltaging for extreme overclocking! | Facebook
Da steht nur was von genereller Unterstützung welche wiederum schon ein Gros der High-End Karten seit mehreren Generationen bietet.
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

@Olstyle
Das "neu" ist ja auch deine Interpretation, auf Facebook steht nix von "neu".
Wobei "neu" wäre es schon wenn es jetzt generel ohne Volterra Chip gehen würde, der kostet ja auch was.
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

super wie innovativ nvidia ist...die bieten wenigstens neues bei jedem generationswechsel anstatt wie bei ati den altmüll aufzuwärmen und wieder zu verkaufen.

die 400€uros liegen schon in der ecke. der fermi kann kommen.

Stimmt. DX11, Eyefinity, CL2.0 gibts bei ATI ja schon seit der X1xxx Serie... wie konnten wir alle das nur vergessen!!

@Olstyle
Das "neu" ist ja auch deine Interpretation, auf Facebook steht nix von "neu".
Wobei "neu" wäre es schon wenn es jetzt generel ohne Volterra Chip gehen würde, der kostet ja auch was.

Naja ich glaub nicht dass die paar € die Fermi Karten wesentlich günstiger machen würden
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

An was erinnert uns dieses Übertaktungs-Feature? Richtig, an die 5970. Und warum wird das Feature dort angeboten? Weil man den Takt senken mußte um noch gerade so die maximale Leistungsaufnahme der Karte den PCI-E Spezifikationen entsprechen zu lassen. Das passt ziemlich gut dazu, dass Oak Ridge einen Fermi basierten Supercomputer nicht baut, da die Kisten wohl zu viel Strom gesoffen haben.

Preislich wird die Karte auch heftig werden. Es passen deutlich weniger Chips auf die TSMC Wafer als bei ATI und wenn der Fertigungsprozess weiter so unausgegoren bleibt, hat NV noch schlechtere Yields als ATI/AMD. Aber vor April werden die die Karten eh nicht in Massen verfügbar haben, bis dahin kann sich ja noch einiges tun. Gespannt kann man alle Male sein!
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

naja wenns klappt und wirklich was bringt wärs ja nett.. ich glaub aber net dran entweder weil das ding dann den takt eher senkt (wie vorher schon gesagt) oder weil einfach zu wenig mehrleistung rauskommt
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

super wie innovativ nvidia ist...die bieten wenigstens neues bei jedem generationswechsel anstatt wie bei ati den altmüll aufzuwärmen und wieder zu verkaufen.

die 400€uros liegen schon in der ecke. der fermi kann kommen.

hmm hastwohl die smilies vergessen oder?? ich erinne rnur mal an die letzten.. ka.. 20 karten die ja so innivativ waren das sie nur den namen umgelabelt haben und dem ottonormalverbraucher diese super innovation für viele viele teuros verkauft haben.. gf8 gf9 gf 1xx... gf 2xx gut das die karten ja so viel neues boten^^
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

super wie innovativ nvidia ist...die bieten wenigstens neues bei jedem generationswechsel anstatt wie bei ati den altmüll aufzuwärmen und wieder zu verkaufen.

die 400€uros liegen schon in der ecke. der fermi kann kommen.

Der war gut :lol::lol::lol:
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

hmm hastwohl die smilies vergessen oder?? ich erinne rnur mal an die letzten.. ka.. 20 karten die ja so innivativ waren das sie nur den namen umgelabelt haben und dem ottonormalverbraucher diese super innovation für viele viele teuros verkauft haben.. gf8 gf9 gf 1xx... gf 2xx gut das die karten ja so viel neues boten^^
ja und was daran so schlimm
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif
also ich muss echt sagen wenn Ich ne Firma hätte die jedes Jahr, um am Markt bestehen zu bleiben, neue Produkte rausbringen muss.
Würde ich mir bei den billig Mist den Ich produziere auch keine großen experimente machen und einfach irgend nen Zeug aus meiner Schublade nehmen,
nen anderen Namen draufschreiben und siehe da: Da ist das neue Produkt
823e99e6eaaa29263aeb5f0ae38f66a0_14339.gif


Sollange es gekauft wird ist doch gut.
Sollange die Kunden damit zufrieden sind ist gut.
Sollange ich noch mehr Geld dafür bekomme ists sogar noch viel besser.

NVidia ist ja zudem nicht die einzigste Firma die Sowas macht, AMD/ATI ist auch nicht gerade besser was das angeht Radeon3D News: Rebranding nun offiziell

1ec368606d1bfed7c5d8181b191ee849_30044.gif
1ec368606d1bfed7c5d8181b191ee849_30044.gif

mfg Ceres

Edit: lasst doch Fermi erstmal kommen und dann sehen wir ja was daraus geworden ist ;)
letztendlich gehts uns ja überwiegend um die Spiele Leistung die die Karten haben und nicht darum wieviele Innovationen in ihr stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

Was wollt Ihr den alle???? Meine GTX260 ist 5 nein 6 mal schneller als meine ehemalige 8800GT! Ich mein mit meiner 8800GT(OC) hatte ich nur 13700Flunkte im 3DPenismark2006 und die GTX260 macht sensationelle 13000!!!! Also bitte da erwarte ich vom Fermi aber maximal 12000!!!! "G"
/Ironie aus

Fermi wird zwar ne Ecke schneller werden als Die HD 5870 aber auch ne Ecke gieriger auf den Strom und das ist wie das Amen in der Kirche.
Aber man darf tortzdem gespannt sein den so langsam entwckelt sich die Fermi wohl wirklich zum Duke unter den Grafikkarten "G"
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

Ich finde die Idee sehr gut, so sollten V-Mods und Bios abänderungen wohl endgültig wegfallen bei OC.

mfg
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

warum erinnert mich das genze Gedöns um den Fermi blos so an den Pentium 4?

Zu gross (Die), zu teuer, zu stromhungrig, kaum taktstabil zu bekommen (3. Stepping und noch nicht auf dem Markt),
monatelang nur Gerüchte darüber,

Soll ich jetzt auch noch was über die Performance der P4`s zur Einführung sagen......
der sollte ja auch alles in Grund und Boden rechnen mit den RamBus Speichern und seinem Hyperthreading.
Ich weis nur noch das mein Duron 1200 damals nur einige Prozentpunkte hinter dem P4-1700 meines Freundes lag...

Irgendwie können einem die nV-Fanboys schon fast leid tun.
:devil:

@ Feuer, wann träumst du eigentlich den ganzen Käse den du hier immer so von dir gibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

hat sich bis jetzt noch keiner gefragt was mit hardwareseitiger Übertaktung gemeint ist? Immerhin sind tools wie rivatuner softwareseitig... :huh:

is dann ein kleines steuerrad an der karte? :ugly:
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

:lol:

oder das ganze wird per fernbedinung gemacht ... ne denke eher mal das das wie bei cpus sein wird und je nach auslastung die sich hochtaktet ...
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

Schwachsinige Ankündigung für eine Hardware die noch nicht einmal auf dem Markt ist.
Nvidia sollte mal was liefern anstatt immer nur mit Dreck auf andere hersteller zu werfen:daumen2:
 
AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

das machen andere hersteller doch auch siehe amd und intel ... in dem fall is intel der böse ...
 
Zurück