News Intel Arc: Der nächste "Wundertreiber" bringt zwischen 7 und 155 % mehr Fps

Läuft Arx Libertatis eigentlich auf Arc GraKas? Auf meinem Mini-PC mit i5 13500T und Xe startet es aber hängt dann mit schwarzem Screen, trotz neuem Treiber (nicht dem hier im Artikel).

Auf AMD Systemen mit Ryzen 7 4800H, 6800U und Steam Deck läuft es einwandfrei.
..ich wollte es grade eben extra mal versuchen, aber ich erhalte sowohl auf der github Seite sowie auf der Homepage zum Spiel beim Download-Versuch jedes mal ne Virus-Warnung vom Browser, egal ob MS Edge oder Firefox, direkt die exe oder das Zip-Archiv.
Drum lass ich es lieber. (Auch wenn es vielleicht nur ein False-Positive ist, da will ich nix riskieren)
Arx Libertatis DL virus warning.jpg
 
..ich wollte es grade eben extra mal versuchen, aber ich erhalte sowohl auf der github Seite sowie auf der Homepage zum Spiel beim Download-Versuch jedes mal ne Virus-Warnung vom Browser, egal ob MS Edge oder Firefox, direkt die exe oder das Zip-Archiv.
Drum lass ich es lieber. (Auch wenn es vielleicht nur ein False-Positive ist, da will ich nix riskieren)
Anhang anzeigen 1454253
Danke trotzdem.

Also bei Windows Defender bekomme ich keine Meldung, bei Sophos jedoch schon. Allerdings hab ich Berichte von 2022 gelesen, wo geschrieben wurde, dass auch Windows Defender es filtert, es sich aber um False Positives handeln soll. Evtl. hat MS dies berichtigt, aber andere Hersteller nicht.

Laut Virus Total springen bei deren Scan 18 von 63 Anti-Virus-Programmen darauf an. Das Problem ist natürlich, dass hier quasi "Aussage gegen Aussage" steht.

Hier die Diskussion auf Steam von 2022, mit einigen weiteren Hinweise, was da der Auslöser sein soll:


Ich frag mich immer, können die Software-Entwickler eigentlich die Virenprogrammhersteller im Falle von False Positives wegen Geschäftsschädigung verklagen, vor allem wenn die Falschmeldungen nicht zügig beseitigt werden.
 
Zurück