Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Das wird so viel nützen wie die Verschlüsselung von Premiere, die meisten holen es sich nicht legal, denn wie man bei Premiere gesehen hat, wurden die Verschlüsselungen eigentlich immer geknackt.

Ich werde definitiv keine Gebühren für diese Sender zahlen, denn angenommen man schaut 2x in der Woche fern, sprich 8x im Monat. Wenn man im DVD Verleih 2€ für ne DVD ohne Werbeunterbrechung zahlt, dürfte die Gebühr weitaus niedriger ausfallen (Fernsehen für die Masse ohne Werbung wäre für viele Firmen gar nicht vorzustellen, denn wie will da Laden X mit der Zielgruppe jugendliche die Zielgruppe z.B. über das ZDF erreichen, wenn gerade Werbepause beim Musikantenstadel ist?. Deswegen wird Pro7&Co ziemlich sicher trotz Bezahlung reichlich Werbeinhalte zu bieten haben.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich hab kein Problem damit wenn diese Sender Pleite gehen, dieser Jumbo Schreiner da (der klassische Mcdonalds Mensch:ugly:) kann mir gestohlen. "Nun macht sich Jumbo auf den Weg für sein XXL Tiramisu":lol:.

grüße, Railroads
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich hab kein Problem damit wenn diese Sender Pleite gehen, dieser Jumbo Schreiner da (der klassische Mcdonalds Mensch:ugly:) kann mir gestohlen. "Nun macht sich Jumbo auf den Weg für sein XXL Tiramisu":lol:.

grüße, Railroads
Man könnte das ja mal resyncen und auf Youpoop hochladen, "Jetzt nimmt das Jumbo noch schnell seine Diabetes-Spritze zu sich ohne das es die Kamera sieht, weil ihm das peinlich ist. Und jetzt kann es endlich los gehen, *om nom nom nom* [/ Geräusche vom TF2 Heavy beim Sandvich futtern einblenden], ein 20.000 Kilokalorien Tiramisu, leeeeeecker" xD

Am Besten mit der Stimme von Picard aus "Sinnlos im Weltraum", ich schreib die Leutz mal an .... so würd der Kramp sogar noch halbwegs sehenswert sein und hoffentlich mit schlechtem Beispiel einige Leute vom Dauermampfen abschrecken [nix gegen ne statliche Wampe ...... *auf bös dreinguckenden Kommiliton mit 'ner hübschen Bierplautze schiel*] :D
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Werbung ist gut zum:
- bier holen und wegbringen
- umschalten
- ausschalten
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

So diverse Ideen um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen hatte doch die Sat1 gruppe öfter schon, es war nicht die erste und die letzte wird es auch nicht bleiben.

Früher war das mit dem EPG wo diese Gruppe versucht hat zusätzliche Gebühren von den Herstellern einzutreiben.

Den EPG hätten die doch ruhig von den betroffenen Sendern komlett!!! abschalten können.

Denn wo man keine Vorschau hat das schaut man nicht. Spätestens dann wenn die Zuschauerzahlen um 50% sinken weil sie mit den Gebühren zu gierig geworden sind lenken sie vielleicht ein.

Wenn sie Schulden haben sollen sie zusperren und Konkurs anmelden andere reissen sich liebend gerne um die frei werdende Transponder- Kapazität auf Astra.

Aber einen Euro oder egal wieviel pro Monat die haben doch echt einen an der Klatsche.

Bei dem HD+ Format sitzen sie doch auch ganz vorne im Boot wo die Sender die aufnahmen gänzlich!!! verbieten können. Was man nicht aufnehmen kann ist von der Lizenz her aber billiger und trotzdem dann eine Gebühr für Smardcard und Monatlich???

Beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz und frisst schon etwas dran.
Leider ist es schon im Vorfeld etwas zum Scheitern verurteilt.

Wenn man dem Kunden was verkaufen will muss man doch sagen man steckt in Finanziellen Nöten....

was wär wenn sie sagen sie hätten 30% mehr umsatz würde dann noch jemand überzeugt sein?

Wenn alle Stromkonzerne sagen Strom wird teurer dann ist es so punkt. Obwohl er aber an der Strombörse billiger wird nur ganz plötzlich gilt das nicht mehr. Ein halbes Jahr vorher wars aber die Strombörse noch ein triftiger Grund diese zu nennen um ihm nach oben zu treiben.

Mir würden viele solche beispiele einfallen doch schweife ich zu weit ab
lg.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Da war einiges, aber nicht nur Killerspiele und nicht nur öffentlich rechtliche.
Es kommt heutzutage selten vor, dass man einen Beitrag sieht, dessen Autor zwischen investigativen Journalismus und populistischer Sensationsgier unterscheiden kann.
Dass das ZDF nicht unbedingt eine Kompetenz im Bereich Computerspiele ist, legt da im Einzelfall die Richtung vor - aber z.B. SpiegelTV verkauft genauso Stuß, nur über andere Themen. Als Informationsquelle ist imho keins der "Enthüllungs"magazine geeignet, man müsste soviel gegeschecken, dass man es auch gleich ganz sein lassen kann. (Als Unterhaltung taugen sie aber auch nicht)

Mir gings um die Verwendung der GEZ-Gebühr, die nur die ÖR betrifft, denn hier zahlt man für richtigen Investigativjournalismus um eben eine unabhängige Informationsquelle zu haben. Schon traurig, wenn die 15min Tagesschau mehr bringen als anderso ne Stunde "Nachrichten"...


Gekürzt?
Da hab ich noch nichts von mitbekommen, eigentlich wird fast alles 1:1 wiederholt :ugly:
(was spätestens bei hochspekulativen und mitlerweile von Fakten eingeholten Nachrichtenbeiträgen witzig wird)
Doch, beim Beitragrecycling (hat nichts mit der Recyclingwoche bei Galileo zu tun) gabs sogar mal ne Neuvertonung des Sprechers. Bei anderen Beiträgen muss ich dir leider recht geben. Wobei, Kronzuckers Kosmos is noch ok, N24 Wissen, naja, besser als Galileo.


Das war das akzeptable Anfangskonzept.
Aber mitlerweile könnte man die "Informationen" einer Galileosendung in 45 Sekunden abhandeln, die Strecken sie aber 45 Minuten. (und bringen im Anschluss 1-2 Stunden "Galileo Mystery", das ganz ohne Informationen auskommt)
Zahlen sind geschätzt. Ich hab seit Jahren nicht mehr als 2-3 Minuten am Stück ausgehalten
Was is, wenn ich dir sage: Es lohnt nicht anzuschauen, wenn man Informationen haben möchte? Es ist mehr um zu schauen, welchen Mist, bzw. welche Ungenauigkeiten sie verzapfen.

Zu Galileo Mist empfehle ich die Beiträge von Switch, wie diesen z.B.: YouTube - Switch Reloaded - Galileo Mystery 11.11.08 [HQ], oder an sich besser: http://www.youtube.com/watch?v=_z5OZBPB2BA&NR=1 ...

Zeigt deutlich, wie viel INformationsgehalt da drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

es wäre ja noch schöner, wenn ich für dieses hartz-IV auch blechen müsste:kotz:


dann doch lieber GEZ zahlen für 3sat & co. da laufen wenigestens ordentliche berichterstattungen und super dokus. :daumen:

und für den einen "blockbuster", den ich auf pro7 aller zwei wochen schaue, kann ich mir auch die dvd holen.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

OK, sollen die ruhig machen mit ihrer Gebühr. Bitte Bitte 100€ und voll verschlüsselt, damit der Mensch wieder anfängt sich selbst Gedanken zu machen und nicht das vorgekaute leicht verdaubare Halbwissen konsumieren muss. DIE REALITÄT DA DRAUSSEN SIEHT ANDERS AUS!

Denn alles was da kommt ist Schall und Rauch!
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

OK, sollen die ruhig machen mit ihrer Gebühr. Bitte Bitte 100€ und voll verschlüsselt, damit der Mensch wieder anfängt sich selbst Gedanken zu machen und nicht das vorgekaute leicht verdaubare Halbwissen konsumieren muss.

Was heißt hier muss? Wenn dich die frei empfangbaren Sendungen nicht interessieren, dann schau sie doch einfach nicht :huh: .
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Tja, da haben wohl ein paar Manager nichts aus der Leo Kirch Pleite mit Premiere gelernt. Naja mann kann sich eben auch selbst ruinieren. MTV ist doch damals auch damit gescheitert. Solange es "freies" öffentlich rechtliches Fernsehen in Deutschland gibt wird dieses Konzept wohl nie funktionieren. Die öffentlich rechtlichen wirds freuen.:lol:
 
Zurück