Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Sollte eine solche Gebühr kommen...dann hat Sky einen Kunden mehr. Wieso sollte ich für "Schwachsinn" zahlen? Die wenigen interessanten Sachen machen "das Kraut auch nicht Fett".
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht sollten die lieber mal etwas Kosten einsparen. Dann sieht man die Blockbuster halt erst ein halbes Jahr später im Fernsehen. Mir doch egal! Oder einfach gewissen Resourcen bündeln und etwas das Unternehmen verkleinen! Sollen sie ruhig auf allen 3 Sendern die gleichen Nachrichten ausstrahlen... der Inhalt ist eh der Selbe.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Und Extra 3 wird unter der CC-Lizenz produziert, sodass ich völlig legal es mir im Internet ansehen kann.

Finanzieren muss es aber trotzdem jemand ;)

(dumm nur, dass das meiste Geld unterwegs in Richtung Mutantenstadel, Rosamunde Pilcher, Fußball und ähnliche "Grundinformation" abfließt :kotz: )

Glauben die denn ernsthaft, dass hier in Deutschland ein echter Markt für PayTV gibt? Sogar Sky scheitert mit seinem Angebot und das ist nun echt "etwas" besser als das, was Pro7Sat1 bietet.

Wobei SKY imho auch schwere Marketingfehler macht. Fängt schon beim Namen an: Die Mehrheit in meinem Umfeld realisiert nicht, dass man das auch ohne Satellit empfangen kann :ugly:

Denke mal, das wird in jeder Hinsicht "Premiere 2.0" werden.

Aber eigentlich müsste ich mich über den Schritt ja freuen. Dann gibts demnächst halt ein paar Schrottsender weniger. Wäre nicht schade drum ;)

*Zustimmung*
Sat1 und Pro7 können ihre DVB-T Kanäle gern für z.B. Bayern alpha oder vielleicht BBC räumen :)

Wenn ich Galileo und Wissen in einem Satz höre..

Hab da irgendwo mal einen Satz gehört, der es sehr gut zusammenfasste:
"Früher haben sie einem erklärt, wie ein Fernseher funktioniert. Heute zeigen sie, wie man ihn anschließt."
(und der Anfang war imho schon eher seichte Unterhaltung denn anspruchsvolle Information)

TV Total wird nicht von ProSieben produziert sondern von Metzger TV (gehört Stefan Raab und Anke Engelke).

Für eine Produktion braucht man nicht nur den Produzierenden, sondern auch einen Finanzierer. Und ob die Hackfresse von Pay-TV leben kann...

Ich glaub die brauchen alle eine Brille um ihre Kurzsichtigkeit zu beheben.
Wie zur Hölle können alle Unternehmen beinahe zeitgleich Pleite gehen?

In dem sie alle in einem zwei Großkonzernen stecken und alle auf Pump leben - ein Konzept, dessen fehlende Zukunftstauglichkeit mitlerweile jedem (außer Schwarz/Gelb :ugly:) klar wird.
Für die Sender einzeln pleite gehen, blieben am Ende vermutlich 2-3 private übrig - so wird das ganze System zusammenbrechen, ehe die Verantwortlichen realisieren, dass "Wachstum" im Zeitalter digitaler Medien einfach nicht mehr drin ist -PayTV hin oder her-, sondern ein gesundes Schrumpfen ansteht.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Sollte das eintreten wird Fernsehen endgültig uninteressant kommt meistens eh nur Schrott und wenn ich dann höre das ich dafür dann auch noch zahlen soll kommts mir hoch als ob die GEZ ned schon teuer genug wär.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen


der war gut^^

Schon traurig, wie die beiden großen Sender das Geld raushauen für nichts, und teils schlechte Beiträge senden.. War da nichtmal was von wegen Killerspiele und ZDF?

Wobei SKY imho auch schwere Marketingfehler macht. Fängt schon beim Namen an: Die Mehrheit in meinem Umfeld realisiert nicht, dass man das auch ohne Satellit empfangen kann :ugly:

Denke mal, das wird in jeder Hinsicht "Premiere 2.0" werden.
Du wirst lachen, hätt ich jetzt auch nicht gewusst. Liegt aber daran, dass mir Sky herzlich egal ist und ich fürs Fernsehen nix zahlen würde.

Sat1 und Pro7 können ihre DVB-T Kanäle gern für z.B. Bayern alpha oder vielleicht BBC räumen :)

Gibt dort auch gute .... moment. Da war mal was. Ich nehms denen noch immer übel, dass die Terminator S.C.C. nach der ersten STaffel abgesägt haben und dann solange Simpsons gebracht haben, bis weit über die Kotzgrenze hinaus ... Mir kams so vor, als ob die nur eine einzige Staffel in ner Dauerschleife gehabt haben...

(Wegen S.C.C: Ja, das war miserabel, aber besser als alles danach, auch wenn die Serie bewiesen hat, dass John nicht der Sohn von Sarah sein kann)

e:/ Wenn ich mir die Dokus/Beiträge mal irgendwie anschaue, merkt man, dass diese Sender (N24, Pro7, etc.) zusammengehören. Spricht nicht für deren Qualität der Beiträge. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern obs einen Ruck gegeben hat, mit dem das Niveau gesunken ist um letztendlich noch tiefer zu sinken, oder ob die Qualität schleichend stark abgenommen hat.

Ein Beitrag gedreht, auf drei Sendern gezeigt und nur irgendwie gekürzt, je nach Zielgruppe.

Hab da irgendwo mal einen Satz gehört, der es sehr gut zusammenfasste:
"Früher haben sie einem erklärt, wie ein Fernseher funktioniert. Heute zeigen sie, wie man ihn anschließt."
(und der Anfang war imho schon eher seichte Unterhaltung denn anspruchsvolle Information)
Naja, solange da wirkliche Informationen dahinter stehen, kann man es auch leicht verdaulich servieren für alle. Aber bei denen stimmt es mittlerweile teils einfach nicht, was sie senden/sagen... Neben Galileo Mist am besten abservieren.

Andererseits ist es - ich laufe in Gefahr mich zu wiederholen - gruselig, sich zu ertappen, wie man den Mist selber anschaut um ... warum eigentlich? Um sich aufregen zu können, um den Kopf schütteln zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Könnten Sie mit solch einer Gebühr leben? Wie finden Sie diese Forderungen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.
Ja, sehr gut sogar, von mir aus können Sender wie RTL, RTL 2 usw. direkt nachziehen, dann brauche ich mir diesen Elenden Schrott der dort gesendet wird wenigstens nicht mehr antun, (ob willentlich oder willentlich) :daumen:
Aber das die Sender Pleite gehen habe ich auch nichts dagegen :)
Nur bei Kabel 1 wäre es schade, denn da kommen meist ganz gute Serien, wie Two an a half Man, Al Bundy .....
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Sollen die nur machen. Dann gehen nur alle ins Internet und "schauen" sich die Folgen da an. Tja zum Thema: "Ich zahle schon GEZ" <-- Warum bezahlt ihr? weil sonst der böse BUH MAnn kommt? ich zahle kein GEZ und werde es nie da ich die ÖR NIEMALS schau oder schauen werde.

@Topic
Wenn Bezahlen dann bitte auch wie in Amerika in HD-Ready auflösung und Dolby Digital bzw. 5.1 Sound.

mfg
Dennisth
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Die Nachricht dürfte sämtliche Videotheken-Besitzer herzlich freuen...
Ich werde bestimmt kein Geld dafür zahlen, dass das permanent schlechter werdende Programm zum 100.000en Male recycelt wird und nur noch Müll á la "Germany's next Superschlampe beim C-Promi-Kochdinner" läuft. Die wenigen guten Spielfilme werden dann verstümmelt, sprich zensiert, und in Werbepausen-gerechte Häppchen zerstückelt, möglichst garniert mit Einblendungen für den Klingelton zum Film oder Eigenwerbung für die nächste peinliche Billig-Eigenproduktion als "Weltpremiere". Und nicht zu vergessen das passende "Begleitprogramm" als Galileo Special, bei dem jedem Schimpansen die Haare zu Kopf stehen. Wenn die Programme endlich verschlüsselt werden, kann man wenigstens nicht mehr aus versehen reinzappen ;-)
Und falls ich dann wirklich mal einen guten Film sehen will, gibt es neben Kino ja auch noch (Online-) Videotheken, da ist das Gebotene sein Geld wenigstens wert...
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Sollen von mir aus doch die ganzen Sender Pleite gehen.
Läuft doch sowieso nur noch Mist.Das Niveau ist mittlerweile total unterirdisch.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich werds begrüssen wenn die mit ihrem Senderimperium baden gehen,hoffe die anderen die den Hals nicht Voll bekommen können folgen denen in kürzester Zeit nach!

Keine vernünftigen Filme, zu viel Werbung und zu viel Starrummel um irgendwelche "Sternchen" und ihre Skandale.

Da schau ich lieber weiter SKY als mir dieses Herzschmerz Weichspül-TV aus deutschen Landen antun zu müssen.

Goodbye Hartz IV TV !!:D
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Meiner Meinung nach wenn das Programm mal wieder eine Vielfalt gewinnen würde und dafür die Gez gleichzeitig abgeschafft wird warum nicht^^ Schau zwar kaum fern aber auch nur aus dem Grund, da eh nichts interessantes, das eh sich min einmal die Woche wiederholt läuft.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Finanzieren muss es aber trotzdem jemand ;)

(dumm nur, dass das meiste Geld unterwegs in Richtung Mutantenstadel, Rosamunde Pilcher, Fußball und ähnliche "Grundinformation" abfließt :kotz: )
Hey, "Sturm der Liebe" nicht vergessen! Ganz wichtig!!!! Der weibliche Teil meines Erzeugerpaares ist da völlig vernarrt drin, obwohl ich jedesmal wenn ich mal da bin über die miserable Qualität dieses Schmierentheaters ablästere. Auch 2 von 3 Tanten sind dieser Dauerschnulze schon verfallen ......

Zu schade, dass die Geldeintreiber von der AbGEZockt-Mafia mir nie nen Fragebogen dalassen, wofür meine Zwangsgebühren verwendet werden sollen ..... öfter als 1x im Monat hätte ich schon gerne Sendungen wie "Neues aus der Anstalt" oder die "Heute Show" (wobei mir das Original "The Daily Show" immer noch besser gefällt, hätten se mal das "Daily" einfach mit ins Konzept übernommen... ) gesehen, auch könnte man mal wöchentliche Dinge wie den "Presseclub" oder "Extra3" zu humaneren Zeiten ausstrahlen, mittags bzw. halb elf nachts ist doch schon ziemlich bitter wenn fast jeden Tag früh zur Uni muss ..... Aber ne, die guten Sendeplätze sind für Musikantenstadl etc. reserviert. >_>
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Selbstverständlich kann ich damit leben ,welche Gebühr auch immer erhoben wird ,denn ich werde diese nicht bezahlen.Für das ,was man dem Zuschauer ,egal ,welchen Alters während der Quotenjagd heute zumutet ,ist mir die GEZ schon zu hoch.Wenn die jede Quelle nutzen wollen ,bleibt trotz Gebühren die Werbung erhalten.Ob das dann auf Dauer weniger ist ,wird eine rein
subjektive bzw.spekulative Angelegenheit.Hier ist Schluss PUNKT.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Schon traurig, wie die beiden großen Sender das Geld raushauen für nichts, und teils schlechte Beiträge senden.. War da nichtmal was von wegen Killerspiele und ZDF?

Da war einiges, aber nicht nur Killerspiele und nicht nur öffentlich rechtliche.
Es kommt heutzutage selten vor, dass man einen Beitrag sieht, dessen Autor zwischen investigativen Journalismus und populistischer Sensationsgier unterscheiden kann.
Dass das ZDF nicht unbedingt eine Kompetenz im Bereich Computerspiele ist, legt da im Einzelfall die Richtung vor - aber z.B. SpiegelTV verkauft genauso Stuß, nur über andere Themen. Als Informationsquelle ist imho keins der "Enthüllungs"magazine geeignet, man müsste soviel gegeschecken, dass man es auch gleich ganz sein lassen kann. (Als Unterhaltung taugen sie aber auch nicht)

Ein Beitrag gedreht, auf drei Sendern gezeigt und nur irgendwie gekürzt, je nach Zielgruppe.

Gekürzt?
Da hab ich noch nichts von mitbekommen, eigentlich wird fast alles 1:1 wiederholt :ugly:
(was spätestens bei hochspekulativen und mitlerweile von Fakten eingeholten Nachrichtenbeiträgen witzig wird)

Naja, solange da wirkliche Informationen dahinter stehen, kann man es auch leicht verdaulich servieren für alle.

Das war das akzeptable Anfangskonzept.
Aber mitlerweile könnte man die "Informationen" einer Galileosendung in 45 Sekunden abhandeln, die Strecken sie aber 45 Minuten. (und bringen im Anschluss 1-2 Stunden "Galileo Mystery", das ganz ohne Informationen auskommt)
Zahlen sind geschätzt. Ich hab seit Jahren nicht mehr als 2-3 Minuten am Stück ausgehalten


Hey, "Sturm der Liebe" nicht vergessen! Ganz wichtig!!!! Der weibliche Teil meines Erzeugerpaares ist da völlig vernarrt drin, obwohl ich jedesmal wenn ich mal da bin über die miserable Qualität dieses Schmierentheaters ablästere. Auch 2 von 3 Tanten sind dieser Dauerschnulze schon verfallen ......

Bei dem Schmierentheater rede ich mir immer ein, dass es eh fast nichts gekostet hat und ein bißchen Unterhaltung ist ja durchaus okay. Z.B. Extra3 oder einige Kulturmagazine fallen ja auch nicht rein unter "Information".
Aber wenn man sich anguckt, was die "Stars" von Gottschalk, Silbereisen, Borg (ein sehr treffender Name für einen Mutantenstadl-Moderator) oder "der grünen Wiese" lassen sich ihre Auftritte ja doch sehr, sehr dick vergolden.
(würde mich mal Interessieren, wievielen Leuten die öffentlich rechtlichen mehr pro Abend zahlen, als sie der Mehrheit ihrer Radiosender fürs ganze Jahr zur Verfügung stellen)

Zu schade, dass die Geldeintreiber von der AbGEZockt-Mafia mir nie nen Fragebogen dalassen, wofür meine Zwangsgebühren verwendet werden sollen

auch könnte man mal wöchentliche Dinge wie den "Presseclub" oder "Extra3" zu humaneren Zeiten ausstrahlen, mittags bzw. halb elf nachts ist doch schon ziemlich bitter wenn fast jeden Tag früh zur Uni muss ..... Aber ne, die guten Sendeplätze sind für Musikantenstadl etc. reserviert. >_>

Geschmackssache, bei mir passt das zum Teil ganz gut zu den Essenszeiten :P
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Also ich könnt mir schon vorstellen dafür Geld zu bezahlen, aber denn müßte das Sendeprogramm überarbeitet werden und die Werbung drastisch gemindert werden.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen



für ***** wie: 2bei kallwass, britt, richter hold, niedrig &kuhnt, simpsons usw soll ich zahlen?

wenn dann müssen die mich bezahlen dass ich mir dass überhaupt reinziehe...und mal ganz davon ab, dass sie einen mit ihrer bescheuerten werbung nicht schon genug das tv schauen vermießen.,...ich hoffe der konzern geht pleite:D
 
Zurück