Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen
 
Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Naja leben könnte ich damit, aber nur wenn die Werbung dann auch entsprechend weniger wird. Wenn ich schon fürs TV bezahlen muss, dann hätte ich es gerne auch (fast) werbefrei!
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Könnte ich komplett überhaupt nicht damit leben...Ich gucke jetzt schon kaum TV und wenn das kommt dann guck ich mir eben alles übers Internet an über irgendwelche Streams...
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Dann sollte man die GEZ abschaffen und sich auf eine Gebühr einigen und mindestens die Hälfte der Werbung abschaffen!
Im Monat für alles 10€ wäre ausreichend. Aber wenn jetzt Pro7 damit anfängt, ziehen bald andere nach und dann zahlt man GEZ + für die anderen Sender.
Von mir aus könnten alle Sender verschlüsselt werden und man sieht nur das was man bezahlt.
Da ich die Volksverdzummung der Medien eh meide, wäre mir das am liebsten. :)
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

wer bezahlt denn freiwillig für solchen Stuss der da zum grossen Teil läuft?
Da verringert sich ja der Anteil der Werberelevanten Kunden abermals um einen grossen Teil, so dass die Werbeeinnahmen pro Spot sinken und sie automatisch die Werbezeit nicht verringern können.
Naja, werden wohl die letzten Jahre des Konzerns sein.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Seit dem Internet hab ich mich ehrlich gesagt dem TV entwöhnt.

So eine Nutzungsgebühr macht finde ich nur Sinn, wenn man den Leuten die das sehen wollen auch etwas attraktives anbietet.
Z.B. HD-TV, Dolby-Digital, attraktiveres Angebot, etc.

Schaut man mal zum Konkurrenten RTL, fällt stark auf, warum prosiebensat1 im Moment schlecht dasteht. RTL hat für jede Zielgruppe einen eigenen Sender, zudem werden ähnliche Sendungen nicht überlappend, sondern hintereinander gesendet, was das "dranbleiben" fördert. Sat.1 und Pro7 haben tendentiell das gleiche Programm. Kabel 1 und N24 haben wieder eine eigene Identität.

Das System wie in Amerika wird sich bei uns eher nicht durchsetzen.

Mich persönlich lässt diese Entscheidung vollkommen kalt.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich könnte damit leben wenn ich die GEZ Zwangsabgabe nicht mehr zahlen muss und mir die Sender für diese Gebühr selber ausuchen könnte. Aber doppelt zahle ich definitiv nicht für TV. Nur weil die sich verzetteln sollen alle zahlen. Scheind im Moment usus zu sein. :daumen2:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Da ich eh nicht viel Fern schaue, können die ruhig machen was sie wollen. Dann schau ich halt keins mehr :lol:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Am Tag kommen dort eh nur 1 oder 2 gute Sendungen, und dafür zu zahlen ist Schwachsinn:what:. Genau wie das Öffentlich-Rechtliche: Ich sehe einmal in der Woche Extra 3 und alle zwei Monate Pelzig unterhält sich.
Und Extra 3 wird unter der CC-Lizenz produziert, sodass ich völlig legal es mir im Internet ansehen kann.

Wir, das Volk, sind am Ende immer die Deppen die alles zahlen müssen.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Dass Pay-TV das none-plus-ultra ist, sah man ja an Premiere. ;) Wenn die nicht pleite gegangen wären, würde man heute noch sehen, wie gut das funktioniert. :P [/irony]


Egal, ich schaue eh praktisch kein TV mehr.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich schaue nur sehr selten diese aufgeführten Sender. Vor allem Sat.1 nehme ich als Sender überhaupt nicht wahr. Es gibt doch die öffentlichen mit ihren großartigen Fernsehbibliotheken im Internet und aktuelle Kinoflime gibt es gratis im Netz. Jeden Film oder Serie bekommt man heute Gratis im Internet.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Mit dieser Idee kann ich hervorragend leben. Entsprechende Angebote werde ich einfach ignorieren und gut ist. Es reicht schon das ich für´s Göbbeln in der 1. Reihe bezahlen muß. Da kann ich super auf kostenpflichtige Talk- und Gameshows verzichten. Bei den dann sinkenden Zuschauerzahlen werden noch weniger Werbeeinnahmen sprudeln. Damit dürfte für die Sendergruppe dann das letzte Stündchen schlagen was für die Qualität unserer TV Landschaft nur gut sein kann.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

juhu, nie wieder salesch, kalwass und was weiß ich wie der ganze pseudo-reality-kram heißt, das wär ja schon fast zu gut. ich schau sowas zwar nicht freiwillig, muss mich aber oft mangels ausweichmöglichkeit von so einem mist berieseln lassen.

ich kanns kaum erwarten, bis das verschlüsselt wird :).

kann man nicht gleich alles verschlüsseln auch die öffentlichen? dann könnte man sich endlich vllt auch die gez sparen und den tv nur für das nutzen wofür ich den benutze: dvd schauen.

EDIT: lol 9live gehört ja auch dazu. damit wäre wohl ganz deutschland ein großer gefallen getan, würde das endlich wegfallen, vor allem den ganzen spielsüchtigen^^. aber leider ist das wohl neben der werbung wohl noch die einzige einnahmequelle von pro7. sie können wahrscheinlich nicht darauf verzichten das "kostenfrei" zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Glauben die denn ernsthaft, dass hier in Deutschland ein echter Markt für PayTV gibt? Sogar Sky scheitert mit seinem Angebot und das ist nun echt "etwas" besser als das, was Pro7Sat1 bietet. Wer will denn für Pocher, Kerner und Raab bezahlen?

Die Privaten ticken im Moment eh nicht mehr ganz richtig. GEZ + PayTV + HD-Zuschlag + SendungOnDemand + Einschränkungen bei der Aufnahme bzw. Wiedergabe des Programms (HD+) + extrateure Hardware, um überhaupt in den "Genuss" des Programms kommen zu können... das Konzept ist zum Scheitern verurteilt!! Hier gibts seit über 50 Jarhen TV für umsonst (mal abgesehen von der GEZ aber die ist ja auch für Radio usw.), da sind wir dran gewöhnt!!!

Aber eigentlich müsste ich mich über den Schritt ja freuen. Dann gibts demnächst halt ein paar Schrottsender weniger. Wäre nicht schade drum ;)
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Die genannten Sender werden mit dieser Geschäftspolitik eh nicht lange Überleben.
Da sieht man mal wieder was manche hochbezahlten Manager zu leisten im stande sind :schief:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Da lach ich mich ja tod , wer soll denn für den Schrott bezahlen? Viel Spaß beim Untergang. Mann sieht ja bei Premiere wie gut das funktioniert.:lol:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Bei dem scheiß was auf dem Sender läuft ,müssten die mir Geld zahlen:lol:

Aber wer schaut denn heut noch Fernsehn...........
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Hm, auf die genannten Sender kann ich allesamt verzichten. *winke*
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Komisch, ich kann mich noch daran erinnern wie ASTRA vorhatte sich von den Kunden ihre Transportleistungen bezahlen zu lassen (via Decoder für alle Sender), damals regnete es Kritik von öffentlichen und privaten Sendern und sogar die Politik äußerte ihr Mißfallen (GEZ und Werbeeinnahmen reichen).
Selbst ein Mensch der keinen Fernseher hat (ja sowas gibts :D ) bezahlt mit seiner Zahncreme, Butter, Bier ... etc.
Scheinbar reicht es nicht mehr aus den Schwachsinn zu bezahlen den sie ausstrahlen, naja die "Vielfalt der Programme" wird sich so auf jedenfall verringern. :stupid:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Falls die Werbung dort komplett abgeschafft werden würde, dann könnteman die Gebühren ja möglicherweise akzeptieren.

Aber wie viele schon sagten: Bei dem sch*** Programm noch bezahlen? Never ever!
 
Zurück