Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Fordern oder besser gesagt, sich wünschen, dürfen die ProSieben-Leute sich das natürlich. Zumal ihr Begehr ja offensichtlich nicht auf eine Kopfsteuer ala GEZ hinausläuft. Damit kann jeder selbst entscheiden, ob er das Angebot nutzen will.

Für mich siehts allerdings so aus, wie für viele hier: Ich brauche kein Fernsehen zum Leben. Wir haben nach wie vor einen alten Röhrenfernseher, und wenn der entsorgt werden müßte, weil wir hier keine Gebühren fürs TV zahlen wollen, dann wird eben das Wohnzimmer etwas leerer und aufgeräumter. Punktum.

Dann gehe ich lieber einmal mehr ins Kino oder greife mir ein gutes Buch. Und wenn das nicht reicht, hab ich ja noch den Rechner, da kann ich gemütlich zocken oder auch mal ne DVD einlegen. Fernsehen ist ein Dinosaurier, es stirbt langsam aus. Und alle Endkunden-Bezahlmodelle werden dieses Sterben nur beschleunigen.

also ich denke diese einstellung teilen weniger als 0,1% der bundesbürger :schief: fernsehen wird nie aussterben, es verlagert sich höchstens ins netz.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Wenn Banker sich an der Bevölkerung berreichern und Politiker alle koruppt sind...dann... ja dann kann ich auch mit sehr ruhigen Gewissen Filme herunterladen.

Eine traurige Einstellung, wie ich finde. Es reicht doch, daß in gewissen Kreisen jegliches Gefühl für Moralität verloren gegangen ist.

An die Gesetze halte ich mich nicht deshalb, weil andere das auch tun. Sondern aus dem Grund, daß Zusammenleben gewisse Regeln erfordert, um nicht in Chaos auszuarten.

Ich befolge also Gesetze um meiner selbst und anderer willen.

Und wenn du Filme raubkopierst, dann beraubst du andere Menschen um ihren Arbeitslohn (es verdienen ja nicht nur die Stars und Bonzen, sonder auch Unmengen an "normalen" Beschäftigten).

Wie wäre es denn für dich, wenn ständig jemand Unbekanntes 50 Euro von deinem Gehalt abzweigen würde?

Es ist immer leicht, Fehlverhalten bei anderen festzustellen. In der "unmodernen" Bibel gibts es dafür ein schönes Gleichnis von Jesus:

Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du klar genug sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Du wirst ja freiwillig daneben sitzen also schaust du dir das auch freiwillig an....:ka:

genau wie BLitzkrieg schon meinte: leider is das platzangebot in ner studentenbude nicht gerad besonders und wenn man ein wohnzimmer hat, wo auch noch der pc drin steht... lesen kann ich auch nicht bei dem dummen gequassel...

ja du wirst lachen, oropax benutze ich schon ;), aber ist auch keine dauerlösung und 100% schallunterdrückung leider auch nicht.

BLitzkrieg schrieb:

schade :'(
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Die GEZ ist *nicht* für die "privaten" Sender, insofern sollte man das trennen und nicht sagen "aber ich zahl ja schon".
Ich finde die derzeitige GEZ Mist, denn mehr als 7 MILLIARDEN Euro sind doch etwas zuviel um eine Grundversorgung zu gewährleisten. Für jedes Kaff braucht es keinen extra Sender und mit den Gebühren braucht es ebenso keinen Gottschalk oder Bruce Darnell. Sogar die Fußballspiele sollten sie garnicht zeigen, wer soetwas möchte soll eben extra zahlen.
Das Problem dabei (und auch bei den Privaten) ist aber das die Mehrheit der Bevölkerung sich soetwas wohl ansehen will. Die Asis mit Bierflasche auf der Couch schauen nunmal Fußball, Bohlen und Frauentausch.

Bevor man aber eine Gebühr für HD Privatfernsehen einführt muss (zumindest damit ich zahlen würde) auch ein Mehrwert entstehen:
- *echter* HD Content
- Werbefrei während des Films/der Serie
- zweite Tonspur für Originalsprache
- keine unnötigen Schnitte

Das wird es aber wohl nicht geben, ebensowenig lässt man ja den Kunden entscheiden was er wann sehen darf. Aufnehmen? Werbung vorspulen? Ist alles nicht drin.
Das die Leute dann eher aufs Internet ausweichen ist dann verständlich, aber begriffen haben die Sender nichts, siehe Sky. Einfach ma alles teurer machen, auf komfortfunktionen verzichten, Kunden bei der Paketzusammenstellung gängeln etc.

Vielleicht haben sie aber auch Angst was dabei herauskommen würde wenn man wirklich nur On Demand bezahlt. 99% des Programms würden dann wohl liegenbleiben. So ist es momentan für mich billiger die Serien die ich mag (wie z.B. House+Southpark) auf DVD oder im Netz zu schauen.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

wenn nur noch gute sachen ausgestrahlt werden und alles auf high definition dann würde ich auch zahlen

aber jetz niemalz:daumen2: bei der pisse von verblödung:ugly:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Das ist doch mal was schwachsinniges :daumen2: derjenige Manager der das vorgeschlagen hat hat wohl auch noch eine Provision von einigen Millionen erhalten :ugly:
Zuerst bewusst kräftig schulden machen und dann den zuseher zur Kasse bitten :(
Es gibt doch schon SOOOOO VIEL Werbung bei den Sendern, und dann auch noch dafür bezahlen das ich Werbung sehen MUSS - nehh nich mit mir!
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Sollen die doch machen was sie wollen, ich schaue meine Autosendungen auf Sky und Unitymedia (Motorvision TV & Auto Motor Sport TV) und TV Total läuft Samstags komplett am Stück auf SAT1Comedy, insofern ist mir Privatfernsehen nicht wirklich wichtig. Nachrichten und Reportagen sind im ÖR ohnehin besser, da sieht es aus meiner Sicht schlecht für die Privaten aus :D.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Sollen die doch machen was sie wollen, ich schaue meine Autosendungen auf Sky und Unitymedia (Motorvision TV & Auto Motor Sport TV) und TV Total läuft Samstags komplett am Stück auf SAT1Comedy, insofern ist mir Privatfernsehen nicht wirklich wichtig. Nachrichten und Reportagen sind im ÖR ohnehin besser, da sieht es aus meiner Sicht schlecht für die Privaten aus :D.


nur das tv-total nicht mehr produziert wird wenn pro7sat.1 pleite ist
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich glaub die brauchen alle eine Brille um ihre Kurzsichtigkeit zu beheben.
Wie zur Hölle können alle Unternehmen beinahe zeitgleich Pleite gehen?
Nja sollen sie mal schauen ob der fernsehende Harz 4 Empfänger sich den Spaß leistet.
Und btw, gibts nicht sowas schon und nennt sich Pay-TV?
Wenn die glauben da durch mehr Kunden zu bekommen dann haben die einen an der Waffel.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Also Pay-TV kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Ich lasse mir lieber Leih-DVDs nach Hause schicken, da kann ich Filme ungeschnitten und werbefrei genießen wann ich will - und zwecks Pinkel- oder sonstiger Pause auch mal anhalten.
Dazu noch eine Dolby Digital oder noch besser eine DTS-Tonspur über mein Heimkino abspielen.

Fernsehshows oder sonstige Beiträge zur allgemeinen Verblödung meide ich.
Sonstige Angebote à la Umfragen oder Gewinnspiele, durch die einem nur Geld abgezogen werden soll, meide ich sowieso.

An mir werden die nix verdienen. :D
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Hat sich das nicht schon als Falschmeldung herausgestellt???

Keine Ahnung was Spiegel Online da verzapft hat....
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Nutzungsgebühr fürs Fernsehen nennt man auch GEZ!!!
GEZ jahreseinnahmen von 2008: 7,3 Milliarden + Erhöhung der Gebühr von jetzt 17,03 Euro auf 17,98 Euro + 2-10 Millionen geschätzte Mehreinnahmen dank Internetabgabe.
lol oder.
Warum nur ÖR und nicht auch die anderen???
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Nja sollen sie mal schauen ob der fernsehende Harz 4 Empfänger sich den Spaß leistet.
Und btw, gibts nicht sowas schon und nennt sich Pay-TV?
Wenn die glauben da durch mehr Kunden zu bekommen dann haben die einen an der Waffel.

Wie wir doch alle wissen, haben die Empfänger vom ALG II noch so einige Vergünstigungen. Wohl würde die hier auch noch welche bekommen, um die Nachmittagsshows mit hohen geistigen Ansprüchen schauen zu können.

Zum Thema: sollen das nur einführen. Die werden sehen, wie die Werbeeinnahmen noch mehr sinken, da einige bestimmt einige Sendungen auf diesen Kanälen meiden werden.

Ich werde nicht mehr zahlen als die GEZ. Das reicht und mache ich gerne, denn viele Sender, welche von diesen Gebühren leben, bringen wirklich super Sachen.

RTL kann doch schonmal keiner sehen, nur Müll. Selbst in den 10 Uhr News kommen Themen wie DSDS usw. Könnte doch umgetauft werden auf: Bild-Zeitungs-Sender......
Die Reportagen auf diesen Sendern sind überzogen und ich kann euch eines sagen, glaubt nicht immer das was ihr dort seht. Kenne einen bei so einem Sender. Wenn ihr hören würdet was der erzählt.............
Vieles nur aufgemacht umd mehr leute vor die Klotze zu locke und vieles erfunden, Leute werden bezahlt für Stories dies nicht gibt......

Also Pro7, von mir aus könnte ihr Kohle verlangen......:lol:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Wir sollen für den verblödenden Mist den die größtenteils senden auch noch bezahlen? :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Two and a Half Men kann ich auch Online streamen.
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Aber wenn ich das richtig verstanden habe Sat.1, ProSieben und Kabel Eins ab Januar 2010 wieder in HD - Golem.de
ja.... oben stehts, werden ProSieben und Sat.1 Anfang 2010 HD ausstrahlen. Das heißt nicht, dass es von ihnen richtig ist Geld zu verlangen, aber viele sagen hier, wenn schon, dann wenigstens HD, da bekommt ihr HD, aber ich würde es dennoch nicht bezahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ohne mich, ich werde schon genug von der GEZ ausgeblutet :motz:
 
AW: Prosiebensat.1-Konzern fordert Nutzungsgebühr fürs Fernsehen

Ich finde, wenn die Werbung komplett wegfällt und dazu noch qualitativ hochwertiges Material auf den Kanälen läuft, dann kann man über eine "TV-Flat" ruhig reden. Das sollte man aber mit mit der GEZ koppeln können!

Grüße
 
Zurück