Geforce GTX 280 vs. Radeon HD 4870: Launch-Treiber versus aktuelle Treiber im Test

Das beweist wenigstens das man immer den aktuellen Treiber draufhaben sollte, der Leistungsschub ist nicht zu unterschätzten.
 
Eben. Wieder nur ein Beispiel dafür, dass Grafikkartengenerationen bei Release niemals ihr volles Potenzial entfalten. Ist logisch, dass erst mit der Zeit die Treiber entsprechend auf Spiele optimiert werden. Die HD5800er werden in geraumer Zeit mindestens noch 20% zulegen, da bin ich mir sicher. Und die GTX2xx und HD4xxx werden irgendwann auch noch ein paar Prozente schneller rechnen;)
 
Beeindruckend, wie stark die Leistung durch die Treiberentwicklung gesteigert werden konnte.

Deshalb habe ich immmer die aktuellsten Treiber, für jede Hardwarekomponente.
 
Beeindruckend, wie stark die Leistung durch die Treiberentwicklung gesteigert werden konnte.

Deshalb habe ich immmer die aktuellsten Treiber, für jede Hardwarekomponente.

Noch beeindruckender wäre es, wenn die Treiberentwicklung auch für ältere Modelle weitergeführt werden würde! Dann könnt ich wahrscheinlich noch mit meiner alten 9800pro Crysis zocken. :D
 
Noch beeindruckender wäre es, wenn die Treiberentwicklung auch für ältere Modelle weitergeführt werden würde! Dann könnt ich wahrscheinlich noch mit meiner alten 9800pro Crysis zocken. :D
Da würden wohl kaum nochmal 20% oder so mehr gehen :ugly:
Irgendwann ist die Hardware nun mal am Ende und Leistung kann man nicht herbei zaubern.
Oder willst du dann Crysis in 400*600 mit 5 FPS spielen und nach einem Treiber update dann mit 6 FPS? Da ist es doch besser wenn die Firmen ihr Geld doch vermehrt in die Unterstützung neuerer Modelle stecken.
 
Da würden wohl kaum nochmal 20% oder so mehr gehen :ugly:
Irgendwann ist die Hardware nun mal am Ende und Leistung kann man nicht herbei zaubern.
Oder willst du dann Crysis in 400*600 mit 5 FPS spielen und nach einem Treiber update dann mit 6 FPS? Da ist es doch besser wenn die Firmen ihr Geld doch vermehrt in die Unterstützung neuerer Modelle stecken.

Unterschätz mal alte Hardware nicht. Crysis hab ich damit probiert und auf minimalen Settings mit 1024X768 lief es sogar einigermaßen Flüssig. Ok, sah bescheiden aus, aber immerhin, hätte nicht damit gerechnet.
 
Interessanter Artikel - Danke! :daumen:

Hätte nicht gedacht, dass soviel Leistung durch Treiberoptimierungen möglich sind. Lohnt sich also doch regelmäßig die Treiber zu aktualisieren. Wenn mal wieder ein kommt der mir das net glaubt, dem kann ich jetzt was zeigen. ;)
 
Zurück