Und eine Anmerkung zum Test: Benchmark einer Szene ist ja schön und gut, aber folgendes Phänomen schiebe ich auch auf den Grafikkartenspeicher: Hauptsächlich bei Crysis und Stalker Clear Sky
passiert es mir öfters, daß das Spiel direkt nach dem Laden des
nächsten Levels zur Diashow verkommt. Spiel beenden und neustarten
hilft. Speziell bei Crysis beim Wechsel von normalen in die Eislevels passiert
das regelmäßig. Meine Theorie ist, daß hier jede Menge neuer Texturen
geladen werden müssen, die den Speicher der Karte zum Überlaufen bringen (2x8800GTX)
Hier würde dann der größere Speicher schon heute was bringen, oder?
(Crysis 1920x1080, alles max Quality außer dem Drecks-Motion-Blur, 4xAA,
fast immer wenn ich die Höhle mit dem Raumschiff verlasse und in das
vereiste Tal gehe, oder auch Crysis Warhead der Zuglevel, sobald es an
dem vereisten Gebiet vorbeigeht)
Kennt das Problem noch jemand?