Sapphire auf der Cebit: R9 290X Vapor-X und Toxic mit je 8 GiB VRAM und mehr im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire auf der Cebit: R9 290X Vapor-X und Toxic mit je 8 GiB VRAM und mehr im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire auf der Cebit: R9 290X Vapor-X und Toxic mit je 8 GiB VRAM und mehr im Video
 
Die Lüftersteuerung mit entweder einem oder drei aktiven Quirlen klingt nicht übel. Aber entscheidend ist natürlich trotzdem was bei richtiger Last an Geräuschkulisse entsteht.
 
Danke für die News. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Test der Sapphire Vapor-x Tri-x r9 290. Sollte sie besser als die aktuelle Tri-x sein, wird sie meins. Wenn nicht, wirds die Tri-x werden. Sehr schön, weiter so:daumen:
 
Hoffen wir mal dass man diese Karten auch mit einer normalen Speichermenge kaufen kann. :daumen:
 
Sehr schicke Karten! Vor allem die Lüftersteuerung der neuen Sapphirekarten gefallen mir sehr gut. Im Idle läuft nur ein Lüfter und unter Last dann die ganzen 3. Innovativ muss man mal sagen. Bin dann mal gespannt auf den Praxistest.
 
Hoffen wir mal dass man diese Karten auch mit einer normalen Speichermenge kaufen kann. :daumen:
ja die 290 Vapor-X schon.
Wenn die nächste Generation 6GB oder 8GB hat dann reicht es, aber alles andere macht nur mit SLI oder CF sinn mehr nicht
Ach was. Wenn AMD jetzt endlich mal DS in seinen Treiber integrieren würde, könnte man in Zusammenhang mit anderen Spielereien den VRAM schon vollpumpen :ugly:
 
Vor allem die Lüftersteuerung der neuen Sapphirekarten gefallen mir sehr gut. Im Idle läuft nur ein Lüfter und unter Last dann die ganzen 3. Innovativ muss man mal sagen.
Ich sehe da kaum einen wirklichen Vorteil, ob 3 oder 1 Lüfter möglichst langsam laufen sollte an der Lautstärke nicht zuviel ändern.
 
Zurück