News Warum 8 GiB VRAM nicht mehr reichen: Das Ruckelfest im Video

diese blöden kleinen grafikkarten , haste nur ärger damit und kauf mir auch nicht jede s jahr eine neue lieber direkt voll rein hauen dann haste ruhe .

Und wie Cyperpunk 2077 ruckelt ist ja voll eckelig , bei mir rennt das voll aufgedreht sehr gut :D

100-140 fps alles max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu was würdet Ihr den eher Greifen zu FSR 2 (evtl. zugar schon FSR 3?) (also AMD Radeon) oder zu DLSS 2.0 / 3 (NVIDIA Geforce? Preisunabhängig gesehen!
Wenn Geld keine Rolle spielt und dir Upscaling-Techniken wie DLSS / FSR / XeSS und Raytracing / Pathtracing wichtig sind, dann wird kein Weg an Nvidia vorbei führen, leider. Da würde ich nach Modellen ab RTX 4080 gucken. Die Radeon RX 7900 XTX ist sehr gut für hohe Auflösungen geeignet, bei Raytracing muss man aber Abstriche machen können.
:kaffee: ?️
Bei den Mittelklasse-Karten würde ich wohl eher zurück zu AMD tendieren. 8 GB VRAM an 128 Bit Bus über PCIe 4.0 8x kann Nvidia bei einer 4060 Ti behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dir Upscaling-Techniken wie DLSS / FSR / XeSS und Raytracing / Pathtracing wichtig sind, dann wird kein Weg an Nvidia vorbei führen, leider.
Habs mir schon gedacht! Würdet ihr da ihrgendeine Partnerkarte nehmen oder meinet wegen direkt die von NIVIDA?
Mir würden die ASUS ROG 4080 oder die TUF OC, die MSI SUPRIM X gefallen (vom Preis mal abgesehen) (die würde ich als high high-end sehen),
diese hier würden mir aber auch gefallen: Gainward GeForce RTX 4080 Phoenix GS, Zotac Gaming GeForce RTX 4080 Trinity OC 16GB (die sind ein bischen günstiger (so grob 225 EUR) (die würde ich aber eher als high-end/mid-range sehen)
 
Zu was würdet Ihr den eher Greifen zu FSR 2 (evtl. zugar schon FSR 3?) (also AMD [Radoen]) oder zu DLSS 2.0 (evtl. zugar schon 3.0?) (NVIDIA [Geforce]? Preisunabhängig gesehen!
Zur Karte, die mir die meiste Rohleistung für meine bevorzugten Spiele liefert.
Es gibt drölfzig mal mehr games die kein DLSS oder FSR unterstützen, als games, die dies tun.
Rohleistung ist aber immer da.

Hier ist übrigens keine Kaufberatung, falls du also ernsthaft den Kauf einer neuen Grafikkarte planst, dann mach bitte hier ein neues Thema dazu auf:

Inkl. allen benötigen Infos, wie Budget, Monitor, games...
 
Hmm, schon interessant. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob ich mir 4070 Ti kaufen sollte. Sie sollte schon die nächsten Jahre halten, für WQHD und Full HD. Die 4080 wäre mir zu viel und AMD möchte ich halt nicht. Brauche dringend ein upgrade. Hab noch ein paar Wunschspiele auf der Liste wie Starfield usw. Und nächstes Jahr wollte ich mir nicht wieder eine neue kaufen. Die Preise mal nicht berücksichtigt.
 
Hmm, schon interessant. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob ich mir 4070 Ti kaufen sollte. Sie sollte schon die nächsten Jahre halten, für WQHD und Full HD. Die 4080 wäre mir zu viel und AMD möchte ich halt nicht. Brauche dringend ein upgrade. Hab noch ein paar Wunschspiele auf der Liste wie Starfield usw. Und nächstes Jahr wollte ich mir nicht wieder eine neue kaufen. Die Preise mal nicht berücksichtigt.
Nimm lieber die 7900XT.
 
Zurück