FPS begrenzen Nvidia ohne externe Software

Bullz

Software-Overclocker(in)
[FONT=&quot]Hi,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]möchte gern eine Spiele bei 60 fps capen da sonst meine Streaming software Probleme macht. Mir geht es also nicht darum Energie oder dergleichen zu sparen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Einige Leute machen das über[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]riva tuner, nvidia inspector, Msi afterburner ( habe ich sogar installiert )[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt einen Eintrag in Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten -> Max Frame Rate[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Warum nehmen User exterene Software wenn anscheinend der Treiber auch was an ? Speziell bei mir bin ich zu blöd da was im Treiber einzustellen das hat nie geklappt.[/FONT]
 
Eventuell bist Du nicht der einzige, der zu blöd ist was im Treiber einzustellen, die Funktion ist auch erst seit kurzem vorhanden. Aber die Streaming Software die Probleme macht zu wechseln scheint keine Option? Du eierst ja schon länger mit dem Problem rum wenn ich mich recht erinnere.
 
[FONT=Segoe UI, Helvetica Neue, Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, sans-serif]Danke im Treiber gibst die Option jetzt. Damit klappts. [/FONT]
 
Aber warum cappen und weiter mit der Buggy-OBS-Software streamen, wenn man auch uncappt z.b. mit Experience streamen könnte?
 
Einige Leute machen das über

riva tuner, nvidia inspector, Msi afterburner ( habe ich sogar installiert )


Es gibt einen Eintrag in Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten -> Max Frame Rate

Warum nehmen User exterene Software wenn anscheinend der Treiber auch was an ? Speziell bei mir bin ich zu blöd da was im Treiber einzustellen das hat nie geklappt.

Die Option im Treiber gibts noch nicht lange!
Vorher mußte man den Nvidia Inspector verwenden und der verursachte einen größeren Input-Lag als z.B. der RTSS:
YouTube

Und da bei vielen das mit dem RTSS problemlos klappt (außer wenn bei manchen die Aufnahmesoftware "rumspackt") und die meisten den RTSS sowieso im Hintergrund laufen haben gibts eigentlich keine "Notwendigkeit" den Limiter beim RTSS zu deaktivieren und die NVidia-Option zu verwenden --> "old habits die hard" ;)
 
Zurück